Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ist der Nugget-Grundriss einmalig?

Mehr
23 Apr 2015 20:09 #21 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Ist der Nugget-Grundriss einmalig?
Hej manatdrum

Du hast Recht, aber der erste Sven wurde auf VW-LT gebaut und hatte mit den neueren JC kaum etwas gemeinsam. Dafür gab es Platz satt und teils auch bessere Motoren (6-Zylinder Turbodiesel, der lief wie die Sau :) )
Die letzten Sven Hedins wurden auf Crafter und Mercedes Sprinter gebaut und hatten mit dem JC viele ähnliche Teile. Wer heute ein WOMO sucht, will sicher auch überall 3-Punkte-Sicherheitsgurte haben. Die alten WOMOs hatten ja teilweise noch Quersitze mit maximal Beckengurten :unsure: Das würde ich bei meiner Frau nie durchkriegen :blush:

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2015 22:18 #22 von madmax
madmax antwortete auf Ist der Nugget-Grundriss einmalig?

surfnugget schrieb: Dafür gab es Platz satt und teils auch bessere Motoren

...und den modernisierten Sven namens "Florida" nicht zu vergessen, noch heute ein Traum mit 1,60x20X Liegewiese und entspannter Sitzgruppe :silly: Hab ich im Frühling 2013 lange dran gekaut, neuer Nugget oder rostfreier Florida in Museumszustand für schlappe 15tsd aus 94 :)
vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.