- Dank erhalten: 251
Ist der Nugget-Grundriss einmalig?
- krümel
-
- Platin Nugget
Dafür ist er knapp 20 cm länger aber die Betten sind auch deutlich schmaler (wie der Wagen selber auch).
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- ChristophUttner
-
- Platin Nugget
- Carpe diem!
- Dank erhalten: 602
wer sich gerne ausgiebig über Kastenwagenausbauten informieren möchte, dem sei das Kastenwagenjahrbuch empfohlen.
In meinem (dürfte aus 2011 sein) sind über 120 verschiedene Modelle vorgestellt, mit allen möglichen Grundrissvariationen.
Am Ende gibt es dann eine Gesamtübersicht mit Hersteller, Modell, Basisfahrzeug usw. ...
Ich hab mal drei Seiten exemplarisch eingescannt.
Grüße
Christoph
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
- pvc
-
- Blech Nugget
- Peter und Monika freuen sich über ihren Nuggi
- Dank erhalten: 10
bei Schwabenmobil/HRZ gibt es noch den Nuggetgrundriss (mit Bad wie BigNugget) auf VW und Mercedes. Aber andere Preisklasse!
www.schwabenmobil.de/reisemobile-pages/g...z-florida-5.9-h2.php
Nugget HD Mai 2012 Vielfahrer (25.000 pro Jahr) Außen Weiß, innen Grün
- ChristophUttner
-
- Platin Nugget
- Carpe diem!
- Dank erhalten: 602
Der Nugget bleibt einmalig
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Und erst die Bettenlänge!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- sapajoca
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 58
Schade finde ich, dass der Big Nugget nicht mehr gebaut wird. Der ist ja fast noch besser als der JC, weil man da auch durch die Hecktüren ins Fahrzeug kommt. Ich kann nicht verstehen, warum da die Produktion eingestellt wurde.
lg, Sandra
Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel
- Euroline140
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 66
sapajoca schrieb: Big Nugget... Ich kann nicht verstehen, warum da die Produktion eingestellt wurde.
zu wenig Käufer?
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
- surfnugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1416
Die Preise liefen aus dem Ruder, genau wie das Gewicht. Die Zuladung bei der 3,5t-Variante war ein Witz. Eine Auflastung führte zu immensen Autobahngebühren in Österreich und der Schweiz.
Zudem kamen noch Qualitätsprobleme mit Rost bei den ersten Sprinter II, sowie Motorschäden bei mehreren Motorvarianten (bes. 315 und 316).
Echt schade, denn das JC-Konzept vom alten 208 und Sprinter I war sehr gut - eben ähnlich dem Nugget, nur eben mit Bad.
Der Versuch eine JC-Variante namens Sven Hedin mit 5 Plätzen und weniger wuchtigen Möbeln zu vermarkten scheiterte 2 Jahre später auch, obwohl hier wirklich viele Dinge im Vergleich zum JC verbessert wurden. Schade. Aber 70-90.000€ haben nicht so viele Camper übrig
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- manatdrums
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 212
den Sven Hedin gab es schon Ende der Siebziger Jahre!
www.oldiecaravan.de/Hersteller_A_-_Z/Wes...edin/sven_hedin.html
Wir hatten so einen, Baujahr 1979 (das BJ in meiner Signatur ist falsch, laut Aussage meines Vaters...), der war ein wirklich toller Bus, auch wenn der 80PS Benziner nicht mehr als 85km/h bei einem Verbrauch von mindestens 17L schaffte.
Ein Freund von mir hatte bis vor kurzem einen Weinsberg Cosmos von 1988, der war dem ersten Nugget-Modell sehr ähnlich.
Grüße,
Malte
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/