Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Langlebigkeit Aufbau/Möbel...

Mehr
20 Apr 2015 20:49 #11 von galli
galli antwortete auf Langlebigkeit Aufbau/Möbel...
Im AD klappert die Bettlpatte ohne Bettzeug und nach einiger Zeit ggf. Das Dachschloss-aber nur auf sehr holprigen Strassen. Das kann man dann mit eigenen Hilfsmitteln optimieren. Bettzeug immer mitnehmen und ein Keil aus einem Weinkorken und danach hat sichs ausgeklappert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: pmg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2015 21:27 #12 von pmg
pmg antwortete auf Langlebigkeit Aufbau/Möbel...
danke für die News...
es klingt schon fast zu schön.
Der Nugget scheint eine Klasse für sich sein - warum es keiner kopiert ist schleierhaft. Mercedes schaut auch bei VW in dem Freizeitmobilbereich oder?.

Ich wohne auf einem Dorf, die Straße ist nicht so optimal dazu bin ich etwas geräuchgestört und so etwas nervt mich ungemein. Meinen Fiat Scudo habe ich Montage lang gequält, damit er endlich leise ist.

Obwohl ich schon lange dran bin, habe ich leider noch nie einen Nugget live gesehen. Lebe im benachbarten, östlichen EU-Ausland ;) bei uns ist der Nugget offiziell nicht lieferbar. Im Raum Berlin habe ich auch keine neuen gefunden.

Dieses Wochenende hatte ich einen Ducato 2015 zum Test - eigentlich war ich damit zufrieden, trotzt der 6,35m war gut zu fahren, gut zu parken, top Lenkeinschlag wie ein Gabelstapler, für mich etwas zu lang - aber trotz des Pneumatik-Sitzes ist die Sitzposition nicht so toll - ich bin 181cm groß, mein Kopf ist ca 10cm unter der Oberkante der Scheibe, mit Sonnenblende kann man nicht mehr fahren. Die Sitzposition ist wie am Tisch bei der Oma - das linke Bein schlief ständig ein. Neben der riesigen Schiebetür, die man richtig ziehen muss, ist die Sitzposition der größte Mangel.

Ich habe mir eigentlich einen Ducato von einer Ausbaufirma geplant - als Freizeitauto - 2x Doppelbett hinten, 2 niedrige Schränke an den Seiten, 2 Hängeschränke an den Seiten, LED Beleuchtung in diesen, Schienen im Boden für Gepäcksicherung, 3 einzelne Pilotensitze auf Schienen inkl. 2 Schiebetüren - das perfekte Fahrzeug für den Alltag und 5 Personen und 5 Betten wenn notwendig. Eigentlich ein Nugget in Ducato ohne L-Küche. Toilette wie beim Nugget, auch eine Aufstelldusche inkl. Ablauf im Boden dabei, wenn man 1x Jahr diese benutzen sollte. Keine Markise, normale Schwarzglassfenster zum Öffnen, Alles Zusammen mit top Ausstattung, den 3L Motor, 5 Sitzen, 2 Schiebetüren und Zuladung von knapp 650kg.
Die einsteige Problematik ist die Sitzposition beim Fahrer, extrem lange Wartezeit auf den 3.0 Ducato von 7 Monaten + 1,5Monate Ausbau.

Deshalb muss ich mir wohl den Nugget live ansehen, denn dank dem Forum weiß ich sehr viel, sogar wo ich damit fahren sollte - aber tatsächlich nur Theorie - da nie in einem gestanden. - vielleicht sollte ich sogar einen leihen, wenn es so etwas gibt.

Preislich wird es gleich sein. Nugget aus dem Forum + die Verbrechersteuer 18,6% = Ducato mit 35% Rabatt + Ausbau.

Beim Nugget fehlt mir eigentlich etwas Länge und die linke Schiebetür - das ist aber kein Mainstream, deshalb auch nicht zu bekommen.

Nugget: etwas kurz, keine Schiebetür, schlechte Dachlast
Ducato und Ausbau nach Wunsch: Sitzposition wie bei Oma und lange Wartezeit
Marco Polo Activity: keine Schränke & Co
Marco Polo: keine Schiebetür links und der Preis
Clever Maxi Kids: Sitzposition wie bei Oma, etwas Hoch für meine Kajaks.

für VW habe ich wie zu Samsung eine große Abneigung ... :sick:

Alles unterschiedliche Konzepte - für nicht trotzdem eine Option, wenn die Sitzposition beim Ducato nicht wäre, hätte ich die Entscheidung bereits getroffen.

Fiat Scudo als Freizeitfahrzeug jetzt mit über 236.000km
Citroen Jumper 2.0 163PS mit Clever Vario Ausbau

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
20 Apr 2015 22:48 #13 von kk56k
kk56k antwortete auf Langlebigkeit Aufbau/Möbel...

pmg schrieb: Der Nugget scheint eine Klasse für sich sein - warum es keiner kopiert ist schleierhaft. Mercedes schaut auch bei VW in dem Freizeitmobilbereich oder?.

Ich hab irgendwann mal die Patentsuchmaschine angeschmissen, aber nichts gefunden. Eine Erklärung, warum es diese Aufteilung nur bei Westfalia gibt (dafür aber zumindest früher in diversen Modellen), wäre, dass sie sich das haben patentieren lassen.