- Dank erhalten: 2
Langlebigkeit Aufbau/Möbel...
- pmg
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
20 Apr 2015 11:18 #1
von pmg
Fiat Scudo als Freizeitfahrzeug jetzt mit über 236.000km
Citroen Jumper 2.0 163PS mit Clever Vario Ausbau
Langlebigkeit Aufbau/Möbel... wurde erstellt von pmg
Hallo
Mich interessiert, wie es mit der Geräuschkulisse im Laufe eines Nuggetlebens im Innenraum steht?
Arbeitet der Aufbau, das Dach beim HD/AD, knarzen die Möbel & co mit der Zeit?
Kann jemand, der vor allem das Vorgänger- Modell nutzt etwas dazu sagen, vielleicht sogar hatte jemand mehrere Nuggets - zum Vergleich wäre es optimal.
Danke für die Antworten.
Mich interessiert, wie es mit der Geräuschkulisse im Laufe eines Nuggetlebens im Innenraum steht?
Arbeitet der Aufbau, das Dach beim HD/AD, knarzen die Möbel & co mit der Zeit?
Kann jemand, der vor allem das Vorgänger- Modell nutzt etwas dazu sagen, vielleicht sogar hatte jemand mehrere Nuggets - zum Vergleich wäre es optimal.
Danke für die Antworten.
Fiat Scudo als Freizeitfahrzeug jetzt mit über 236.000km
Citroen Jumper 2.0 163PS mit Clever Vario Ausbau
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChristophUttner
-
- Platin Nugget
- Carpe diem!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 602
20 Apr 2015 11:26 - 20 Apr 2015 11:38 #2
von ChristophUttner
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
ChristophUttner antwortete auf Langlebigkeit Aufbau/Möbel...
Moin,
ich habe zwar nicht das Vorgängermodell, sondern den Vorvorvorgänger, aber auch bei uns knarzen keine Möbel, die Scharniere sind nach wie vor einwandfrei und auch die Verschlüsse sind noch überall intakt.
Die Möbel sind glaub ich das Letzte, was kaputt geht. Selbst die Möbel meines T4, Baujahr 1991, sind noch einwandfrei, obwohl sich mein Bruder seinerzeit damit überschlagen hat. Der Bus war Totalschaden, die Möbel und mein Bruder sind aber immer noch intakt.
Grüße
Christoph
ich habe zwar nicht das Vorgängermodell, sondern den Vorvorvorgänger, aber auch bei uns knarzen keine Möbel, die Scharniere sind nach wie vor einwandfrei und auch die Verschlüsse sind noch überall intakt.
Die Möbel sind glaub ich das Letzte, was kaputt geht. Selbst die Möbel meines T4, Baujahr 1991, sind noch einwandfrei, obwohl sich mein Bruder seinerzeit damit überschlagen hat. Der Bus war Totalschaden, die Möbel und mein Bruder sind aber immer noch intakt.
Grüße
Christoph
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
Letzte Änderung: 20 Apr 2015 11:38 von ChristophUttner.
Folgende Benutzer bedankten sich: pmg
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 557
20 Apr 2015 12:00 #3
von Tangomenia
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Tangomenia antwortete auf Langlebigkeit Aufbau/Möbel...
Moin,
ich fahre das gleiche Modell wie Christoph und kann seine Aussage soweit voll bestätigen. Einzig das Hochbett knarzt bei Rumpelstrecken ein wenig - wird aber eigentlich eher von dem Dröhnen des alten Motors übertönt
Grüße aus Köln
Hotti
ich fahre das gleiche Modell wie Christoph und kann seine Aussage soweit voll bestätigen. Einzig das Hochbett knarzt bei Rumpelstrecken ein wenig - wird aber eigentlich eher von dem Dröhnen des alten Motors übertönt
Grüße aus Köln
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
20 Apr 2015 12:54 #4
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Langlebigkeit Aufbau/Möbel...
Endlich mal wieder ein Thema wo ich mitreden kann und will. Mich juckt es schon wie verrückt in den Fingern:
Nach 30 Jahren Wohnmobil- und Wohnwagenerfahrung kann ich dem Themeneröffner mitteilen, dass es wohl nicht viele Ausbauer gibt die derart massive Möbel bauen. Mitte der neunziger Jahre bin ich mit einem Westaflia T2a aus 1971 für mehrere Monate durch Afrika getourt. Da waren tagelange Rüttelpisten völlig normal. Selbst dieser uralt Ausbau zeigte keinerlei Schwächen und Ausfälle. Dies war im Joker 1980, dem James Cook und meinen Nuggets 2005 und 2012 so durchgängig auch der Fall. Dies ist mit ein Grund warum ich beim Nugget gelandet bin. Viel Westfalia für wenig Geld dank Ford seiner Subventionen.
Meine Hymer, Dethleffs (ganz schlecht), Fischer und Knauss waren wesentlich schlechter.
Die "Mängel" beim Nugget liegen eher an dem Basisfahrzeug und einigen Zukaufteilen wie laute Standheizung und klapprigen Dachseitenfenstern. Ob diese Sachen für Dich relevant sind oder aber zu verschmerzen würde ich mal Dir selber überlassen. Ich bin mit dem Nugget in der Summe mehr als zufrieden und würde immer wieder einen kaufen. Sofern sich meine Ansprüche an Sanitärraum nicht ändern oder mir der Ford nicht um die Ohren fliegt.
Deine Fragestellung war ja ganz klar wegen der Langlebigkeit der Möbel und dem Aufbau. In dem Punkt kann ich Dich völlig beruhigen. Wird länger halten als der Rest des Fahrzeuges, vermutlich mehr als doppelt so lange.
Nach 30 Jahren Wohnmobil- und Wohnwagenerfahrung kann ich dem Themeneröffner mitteilen, dass es wohl nicht viele Ausbauer gibt die derart massive Möbel bauen. Mitte der neunziger Jahre bin ich mit einem Westaflia T2a aus 1971 für mehrere Monate durch Afrika getourt. Da waren tagelange Rüttelpisten völlig normal. Selbst dieser uralt Ausbau zeigte keinerlei Schwächen und Ausfälle. Dies war im Joker 1980, dem James Cook und meinen Nuggets 2005 und 2012 so durchgängig auch der Fall. Dies ist mit ein Grund warum ich beim Nugget gelandet bin. Viel Westfalia für wenig Geld dank Ford seiner Subventionen.
Meine Hymer, Dethleffs (ganz schlecht), Fischer und Knauss waren wesentlich schlechter.
Die "Mängel" beim Nugget liegen eher an dem Basisfahrzeug und einigen Zukaufteilen wie laute Standheizung und klapprigen Dachseitenfenstern. Ob diese Sachen für Dich relevant sind oder aber zu verschmerzen würde ich mal Dir selber überlassen. Ich bin mit dem Nugget in der Summe mehr als zufrieden und würde immer wieder einen kaufen. Sofern sich meine Ansprüche an Sanitärraum nicht ändern oder mir der Ford nicht um die Ohren fliegt.
Deine Fragestellung war ja ganz klar wegen der Langlebigkeit der Möbel und dem Aufbau. In dem Punkt kann ich Dich völlig beruhigen. Wird länger halten als der Rest des Fahrzeuges, vermutlich mehr als doppelt so lange.
- Ralf***
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 154
20 Apr 2015 13:07 #5
von Ralf***
HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)
Ralf*** antwortete auf Langlebigkeit Aufbau/Möbel...
Moin,
kann meinen "Vorschreibern" nur zustimmen. Ich bin ebenfalls voll zufrieden.
Gruß
Ralf
kann meinen "Vorschreibern" nur zustimmen. Ich bin ebenfalls voll zufrieden.
Gruß
Ralf
HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
20 Apr 2015 13:46 #6
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Langlebigkeit Aufbau/Möbel...
Hallo,
das kann ich auch bestätigen, bei beiden Nuggets war noch nie etwas an den Schränken was klappert oder kaputt gegangen ist. Ein aktueller T5 California klappert deutlich mehr. Auf den Pisten Maroccos ist uns lediglich immer die Verschraubung der Schubladenschienen fliegen gegangen, die habe ich dann eingeklebt und gut wars, hält.
das kann ich auch bestätigen, bei beiden Nuggets war noch nie etwas an den Schränken was klappert oder kaputt gegangen ist. Ein aktueller T5 California klappert deutlich mehr. Auf den Pisten Maroccos ist uns lediglich immer die Verschraubung der Schubladenschienen fliegen gegangen, die habe ich dann eingeklebt und gut wars, hält.
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 105
20 Apr 2015 14:26 #7
von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Langlebigkeit Aufbau/Möbel...
17 Jahre, und 260.000KM konnten unseren Möbeln nichts anhaben. Alles bei bester Ordnung
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
20 Apr 2015 14:28 #8
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hausmeister09 antwortete auf Langlebigkeit Aufbau/Möbel...
Servus
Da Klappert nix!
Höchstens der Fahrer

Gruss Rudi
Da Klappert nix!
Höchstens der Fahrer
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
20 Apr 2015 17:34 #9
von 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52
0fc276db8153d228274706d8e0fca953 antwortete auf Langlebigkeit Aufbau/Möbel...
.... Rudi, Du bist der Beste !!
Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
20 Apr 2015 19:32 #10
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Langlebigkeit Aufbau/Möbel...
Sei elf Jahren und 200000Km klappert nichts. Alles top. Kann meinen Vorrednern nur nur zustimmen.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD