- Dank erhalten: 29
Hilfe, Maus im Nugget
- Nuggetianer
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
09 Apr 2015 12:03 #11
von Nuggetianer
Im T3-AD aufgewachsen, dann eigener T3 HD, jetzt Nugget HD, BJ 1/2012 Silber-metallic, 140PS, Markise, Solar von Westfalia, Apple 15 Solarregler, Wechselrichter, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz (Okt.´15), Besatzung 2+1 ST-Info 45 über PN
Nuggetianer antwortete auf Hilfe, Maus im Nugget
Hallo Tati,
wiedermal ein wunderbares Beispiel für die Ressourcenkonkurrenz zwischen Mensch und Tier!
Ich will sie zwar auch nicht im Wagen finden, habe aber beruflich bedingt große Sympathien für den "Einfallsreichtum", wenn es um die Nist- und Vorratsplätze geht.
Hast du zufällig Fotos der Vorratslager machen können? An denen wäre ich sehr interessiert!
Wenn nicht: wo genau waren (oder sind?) die?
Es ist durchaus denkbar, dass die Tiere durch die Auslassöffnungen von Frisch- und/oder Abwassertank eindringen, die laden geradezu dazu ein, wenn sie offen stehen! Da solltest du auf jeden Fall mal in die Tanks reinschauen. Es handelt sich übrigens ganz gewiss nicht um eine Spitzmaus (Insektenfresser!) sondern höchstwahrscheinlich eine Hausmaus. Und als Nager - wenn sie denn in einer der Tanks war - kann es auch gut sein, dass sie sich von dort aus weiter "umgeschaut" hat.
Ich hoffe, sie ist woanders reingekommen....
Beste Grüße,
Step
wiedermal ein wunderbares Beispiel für die Ressourcenkonkurrenz zwischen Mensch und Tier!
Ich will sie zwar auch nicht im Wagen finden, habe aber beruflich bedingt große Sympathien für den "Einfallsreichtum", wenn es um die Nist- und Vorratsplätze geht.
Hast du zufällig Fotos der Vorratslager machen können? An denen wäre ich sehr interessiert!
Wenn nicht: wo genau waren (oder sind?) die?
Es ist durchaus denkbar, dass die Tiere durch die Auslassöffnungen von Frisch- und/oder Abwassertank eindringen, die laden geradezu dazu ein, wenn sie offen stehen! Da solltest du auf jeden Fall mal in die Tanks reinschauen. Es handelt sich übrigens ganz gewiss nicht um eine Spitzmaus (Insektenfresser!) sondern höchstwahrscheinlich eine Hausmaus. Und als Nager - wenn sie denn in einer der Tanks war - kann es auch gut sein, dass sie sich von dort aus weiter "umgeschaut" hat.
Ich hoffe, sie ist woanders reingekommen....
Beste Grüße,
Step
Im T3-AD aufgewachsen, dann eigener T3 HD, jetzt Nugget HD, BJ 1/2012 Silber-metallic, 140PS, Markise, Solar von Westfalia, Apple 15 Solarregler, Wechselrichter, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz (Okt.´15), Besatzung 2+1 ST-Info 45 über PN
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- maschultz
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 66
09 Apr 2015 17:49 - 09 Apr 2015 17:53 #12
von maschultz
Viele Grüße
Manfred
maschultz antwortete auf Hilfe, Maus im Nugget
Bei meinem Händler stand vor einem Monat ein Alkoven, bei dem die Maus offensichtlich über den Motorraum und die Heizungsschläuche vorn eingedrungen ist. Jedenfalls war der Bereich Spritzschutzwand grossflächig zerfetzt.
Ob es sich immer um Mäuse handelt?
Könnten auch Siebenschläfer sein, die hatten bei mir mal in einem Segelboot aus Putzlappen im Hibachigrill ein schönes Nest gebaut.......
und schauten mich ganz erstaunt mit großen schwarzen Knopfaugen an, als ich im Winter ihr Quartier entdeckte.
Siebenschläfer stehen allerdings unter Naturschutz!
Ob es sich immer um Mäuse handelt?
Könnten auch Siebenschläfer sein, die hatten bei mir mal in einem Segelboot aus Putzlappen im Hibachigrill ein schönes Nest gebaut.......
und schauten mich ganz erstaunt mit großen schwarzen Knopfaugen an, als ich im Winter ihr Quartier entdeckte.
Siebenschläfer stehen allerdings unter Naturschutz!
Viele Grüße
Manfred
Letzte Änderung: 09 Apr 2015 17:53 von maschultz. Grund: Erg.
- tati
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
11 Apr 2015 09:55 - 11 Apr 2015 13:55 #13
von tati
T3 Individualausbau mit Dachterasse, Nugget HD, 125 PS, 2003
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
tati antwortete auf Hilfe, Maus im Nugget
Guten Morgen,
falls noch andere interessiert sind setze ich die Fotos hier rein.......zumindest versuche ich es.....
Die Lager waren vor der Sitzbank/ Tisch und unterm Küchenblock. Das "Klo" zwischen Sitzbank und Küche. Der Regenschirm lag in der Beifahrertür.
Viele Grüße, Tati
falls noch andere interessiert sind setze ich die Fotos hier rein.......zumindest versuche ich es.....
Die Lager waren vor der Sitzbank/ Tisch und unterm Küchenblock. Das "Klo" zwischen Sitzbank und Küche. Der Regenschirm lag in der Beifahrertür.
Viele Grüße, Tati
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Apr 2015 13:55 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
- pocoloco76
-
- Gold Nugget
11 Apr 2015 13:43 #14
von pocoloco76
Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett
über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de
pocoloco76 antwortete auf Hilfe, Maus im Nugget
Oh, nicht schön! Aber schönes Hawaii-Muster! Ist das das Bettlaken des unteren Bettes?
Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett
über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de
- tati
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
12 Apr 2015 08:39 #15
von tati
tati antwortete auf Hilfe, Maus im Nugget
Hallo!
Nein, das ist der Stoff von den Hookipa Sitzbezügen. Gibt es auch als Meterware. Wir haben daraus eine Hülle für das Matratzenelement unterm Küchenblock genäht.
Viele Grüße, Tati
Nein, das ist der Stoff von den Hookipa Sitzbezügen. Gibt es auch als Meterware. Wir haben daraus eine Hülle für das Matratzenelement unterm Küchenblock genäht.
Viele Grüße, Tati
- mkoch2265
-
- Blech Nugget
- Silver Bullet
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Apr 2015 21:14 #16
von mkoch2265
mitch_on_tour
mkoch2265 antwortete auf Hilfe, Maus im Nugget
Legt 1 Nuss in die Falle, das klappt immer. Es kann ja auch eine Lebendfalle sein. Und wenn ihr denkt, die Maus sei weg, dann noch 1 Nuss auf den Boden. Nuss weg: zurück auf Start.
mitch_on_tour