Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ist der Nugget groß genug

Mehr
20 Feb 2015 19:17 #11 von nogger
nogger antwortete auf Ist der Nugget groß genug
Hi Mehl,
also - wenn Du den Nugget als Fahrzeug für das tägliche Leben intensiv nutzen wirst - greif zu - nimm nen älteren mit dem genialen Platz - der Neue ist eher Schickimicki.
Allerdings sind Deine Rechnungen nur bedingt nachvollziehbar: es gibt jede Menge Womos im 6m-Bereich mit viel Platz für´s Campen für das gleiche Geld wie ein Nugget. Bei Neuen bestimmt und bei Gebrauchten erst recht.
Aber geh in Dich: Nutzt Du das Teil täglich? Wohns´t Du in ner engen Stadt mit Parkplatznot etc.?
Und vor allem: no net hudle

Gruß nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2015 08:23 - 21 Feb 2015 08:25 #12 von regenhasser
regenhasser antwortete auf Ist der Nugget groß genug
Hallo Michael,

wir sind mit Nugget und Hänger in Norwegen gewesen (Inhalt Hänger: Vorzelt, Fahrrad-Hänger, Vorräte, Kinderwagen, Wandersachen...) 2 Fahrräder auf dem Deckel des Hängers.

LINK

Normalerweise fährt der Hänger mit Nugget mit uns zum Kiten, dann sind auf dem Deckel des Hängers: 2 Fahrräder + 1x Kitebuggy. Im Hänger ist ein weiterer Buggy, Kites in allen Größen, Vorzelt, Bollerwagen....

Hänger ist ein Koch 125x250x98 Innenmaß.

Grüße

Lars

erster Nugget: EZ 10/2011 HD, 140PS
zweiter und jetzt aktueller Nugget: EZ 12/2020 HD, 185 PS Schaltgetriebe Nugget Plus
Letzte Änderung: 21 Feb 2015 08:25 von regenhasser.

Mehr
21 Feb 2015 19:24 #13 von Muffin
Muffin antwortete auf Ist der Nugget groß genug

Zweitbesetzung schrieb: Dann würde ich sagen, da hat das Forum ganze Arbeit geleistet :)

Die Suchtgefahr, wenn man hier viel liest, einen Nugget zu kaufen ist, ist ungeheuerlich hoch.
Vielleicht sollte man einen Hinweis bei Betreten des Forums irgendwo hinterlegen.

Aber auch Michael hat schon richtig viel gelesen :lol: Alltagstauglichkeit, bis 5 Personen, incl. Fahrräder und auch noch mit Hund(en) ist mit dem Nugget alles kein Problem.

Viel Spaß beim Sparen

Liebe Grüße
Bernhard
ex 2013er Nugget AD 140 PS, aktuell Clever 540 Tour

Mehr
10 Jul 2015 13:00 - 10 Jul 2015 13:04 #14 von tzk
tzk antwortete auf Ist der Nugget groß genug
hallo regenhasser,
habe mein neues hobby jetzt platzsparend auf den fahrradheckträger...
der kitebuggy passt hochkant gut in den windschatten. 40kg gehen auch vom gewicht, das laufrad und bobbycar für den anchwuchs hat auch noch platz...
soweit von unserer schrankwand ;-)
grüsse
torsten

..// HD-2011 140PS solar zölzer carrybike

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jul 2015 13:04 von tzk. Grund: bild gedreht

Mehr
10 Jul 2015 13:35 #15 von uija
uija antwortete auf Ist der Nugget groß genug
Ich finde ja, dass man das schon differenzieren muss. Alltagstauglich ist der Nugget definitiv! Wir sind seit wir ihn haben fast jedes Wochenende irgendwie unterwegs, haben etliche Nächte drin geschlafen. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Aber wir sind zu zweit. Wir haben "nur" den neuen, damit ja laut Forum unglaublich weniger Platz als beim alten. Letztendlich fehlt uns vielleicht 1/4 m². Ich kann mir nicht vorstellen, eine weitere Person dauerhaft im Nugget zu haben, gerade wenn das Wetter mal nicht so ist. Die eigenen Kinder sind da vielleicht was anderes und man geht mit dem ganzen Thema vielleicht ganz anders um, wenn man Kinder hat, aber hier geht es ja um 3 Erwachsene. Um Klamotten und Proviant mach ich mir da keine Sorgen, aber um die 3 Personen. Wenn das Wetter nicht mitspielt, und man wegen Regen oder Kälte drin sitzen muss, dann wird das ganz schön Eng. Nicht, weil man nicht Platz zum sitzen hat, sondern weil man keinen Platz zum Bewegen hat. Gerade mit "Fremden" Menschen hätte ich da ein Problem. Die eigene Partnerrin alles gut, aber ansonsten wär mir persönlich das deutlich zu viel.
Ich bin da vielleicht aber auch anders, denn ich brauch einfach auch mal meine Ruhe und so.

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
Folgende Benutzer bedankten sich: yagility

Mehr
10 Jul 2015 18:09 - 10 Jul 2015 18:12 #16 von galli
galli antwortete auf Ist der Nugget groß genug
ujia
da stimme ich dir voll zu! 5 Familienmitglieder sind bedeutend einfacher als 3 Erwachsene aus verschiedenen Haushalten.
Meine bisher einzige Herrentour mit 2 Freunden hat dann auch mit Wohnanhänger stattgefunden.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jul 2015 18:12 von galli.