- Dank erhalten: 557
Gesetzesänderungen für Verbandskasten
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Trialer schrieb: Gut, ist wahrscheinlich eine eher unpopuläre Meinung, aber ich bin ja auch für zwingende Sehtests alle 5 Jahre für Führerscheininhaber - und zwar für den großen Sehtest, der beim Augenarzt durchgeführt wird, mit Gesichtsfeldprüfung usw.
Wie soll so etwas in der Praxis umgesetzt werden. Hast Du Dir in den letzten Jahren als Kassenpatient einen Termin bei einem Augenarzt geben lassen? Hier in der Region wartet man jedenfalls Monate auf einen Termin!
Meiner Ansicht nach völlig undurchführbar und vor allem in den Zeiten knapper Kassen...
Grüße aus Köln
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trialer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
ja, alle 5 Jahre ca., weil ich dann meinen C und CE verlängern lasse. Das war bislang immer innerhalb von höchstens 2 Wochen zu machen. Allerdings bin ich auch Brillenträger und damit beim Augenarzt bekannt, und wir sind in einer Kleinstadt.
Im Grunde genommen müßte sowas auch nicht beim Augenarzt stattfinden, die Gesichtsfeldprüfung macht ja auch die Arzthelferin (bzw. die erklärt kurz, daß ich immer dann den Knopf drücken muß, wenn ich einen Lichtpunkt irgendwo sehe), und der Augenarzt schaut kurz drauf. Sowas könnte problemlos auch beim normalen "Optikersehtest" mitgemacht werden und dauert keine 10 Minuten länger - würde aber ggf. erklären, warum man "den roten Colalaster nebendran überhaupt nicht gesehen hat" - bzw. eben genau so einen Fall vermeiden.
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
- Nugget HH
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 158
Trialer schrieb: Viel wichtiger wäre meiner Meinung nach, die EH-Ausbildungen endlich mal wiederkehrend verpflichtend zu machen (z.B. alle 5 Jahre), und diese Ausbildungen am Kursende mit einer Prüfung zu versehen, die bestanden werden muß, damit man den Schein bekommt!
Vollkommen einig - der Mensch lernt (hier mehr im Sinne von Einprägen) nun mal durch Erfahrungen und auch durch Wiederholen.
Besten Gruß,
Nugget HH
Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus
- Stöpsel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 51
hoffe,dein verbandskasten hat die nötigen utensilien, um die platzwunde zu behandelnXipe Totec schrieb: Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich gehe mal meinen Kopf gegen die Wand hauen.
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
- Xipe Totec
-
- Besucher
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7177
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- tourneo
-
Autor
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
bevor du noch platzt
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Roadrunner 5
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 47
ich warte noch darauf bis jeder sich ein OP-Besteck mit Tisch und Lampe in den Wagen
legen soll. EH ist bei mir Notarzt anrufen und die Zeit bis dieser kommt zu überbrücken,
auch mit Abgelaufener Kompresse. Es ist halt nicht jeder Artz oder fährt einen Notatzwagen.
Keime im Krankenh. bekommt man bestimmt schneller.
bis dann
Roadrunner 5
VW Club Joker HD 2017, 2+Hund, 150PS, Weiß,Surfträger, Markiese
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Hab gestern 11,98€ investiert und 2 neue Kästen für beide FZ im Baumarkt mitgenommen, die alten kommen ins Haus, da ist ja glücklicherweise ja noch nix mit Mindesthaltbarkeit vorgeschrieben, trotzdem haben wir in jedem der 2 Bäder ein wenig Erstehilfematerial im Schrank, denn wenn mans braucht dann schnell griffbereit.
Die Investition ist allein von der Höhe her nicht zum Aufreger geeignet......
Dass ein Rettungswagen auch einen braucht wußte ich nicht, ist ja ein echter Brüller......
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
- Dank erhalten: 4447
galli schrieb: Dass ein Rettungswagen auch einen braucht wußte ich nicht, ist ja ein echter Brüller......
Naja, wenn sich mal einer verletzt können die dann auch "Erste Hilfe" leisten
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD