Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Freikarten für die CMT zu gewinnen!

Mehr
18 Jan 2015 23:02 - 18 Jan 2015 23:17 #21 von Alex
Der 11 jährige Sohnemann im Heckstockbett von Juhs Neuem.
Juh hatte einen Rollmeter dabei, leider wird meist um 3-4 cm geschummelt, bei den eh schon knappen Hechbetten :whistle:
Außer bei den Hochdachlängsbetten kann ich mit 191cm nirgendwo vernünftig liegen :S

Dennoch ist die Vielfalt der Pössl enorm. Für mich ist es aber oft viel Not auf wenug Raum. Aufgefallen ist mir das bei Direktvergleich mit den Westfalia Modelle. Die wirken allesamt luftiger und frischer was den Aufbau angeht.
Allgemein hat die Anzahl an Kastenwagen stark zugenommen. Neben den etablierten kommen neue wie von Hobby dazu.

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Jan 2015 23:17 von Alex.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2015 23:05 #22 von Alex
Ja, ist der neue schwenkbare. Super Sache, hab nicht nach dem Preis gefragt.

Gruß Alex
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
18 Jan 2015 23:16 #23 von Alex
Sorry für die verdrehten Bilder. Auf dem Handy sind sie richtigrum und ich hab keinen Bock mehr den Rechner hochzufahren :(

Hier noch was Lustiges. Clever Vans -kannte ich nicht. Irgendwie sowas wie Satire Camper.

6 Sitzer Camper mit Wasser Kochplatte aber ohne Betten, sorry 1,4 × 1,34m :woohoo:
PORSCHE Leder und unprofessionell überklebte Preise :)

Gruß Alex

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki, norge, Juh

Mehr
19 Jan 2015 08:49 #24 von Juh
Hallo,
danke Alex für den Kaffee ;-)
CMT gehe ich auch immer wieder gerne, ist für mich auch nur eine Stunde. Diesmal war es eine super Vorfreude auf meinen Neuen.
Der neue Aufstell-Nugget ist auch super gelungen. Wenn Ford da etwas mehr Werbung machen würde, könnte man sicher mehr in der California-Ecke abgrasen.
Allerdings nicht, wenn die Produktion verlagert wird und sich der Qualität der Campérêve-Modelle nach unten anpasst. Die waren wirklich total Panne.
Ansonsten ist mir auch aufgefallen, daß das Segment Kastenwagen sehr stark vertreten ist. Vielleicht hab ich auch früher nie so drauf geachtet, aber jeder Hersteller versucht da ein paar Modelle reinzupacken.
Der Hammer war aber echt der "clevere" Clever 6-Sitzer wie oben von Alex geschrieben. Tolle Wurst. Kein weiterer Kommentar.
Von den bekannteren Individualausbauern habe ich nur HRZ gesehen.
Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
19 Jan 2015 09:46 - 19 Jan 2015 10:19 #25 von Lacky
Seruvs zusammen.
War sehr nett beim Westfalia Stand. Das hat Alex mit dem Kaffee prima hinbekommen, Dank Dir dafür.
Der neue Nugget hab ich jetzt zum erstenmal live gesehen, sieht schicke aus.
Der Westfalia VW Bus (Joker) hat mir auch ganz gut gefallen.

Wir haben uns auch die ganzen Kastenwägen natürlich auch angeschaut. Irgendwo sind alle fast gleich und haben hinten die unbequemen, kurzen und engen Sitzbänke, manche Pilotensitze das war entäuschend. Ich kann nicht nachvollziehen warum der Nugget als einziger eine gute Sitzbank anbieten kann. Mit ein bisschen überlegen wäre die Bank auch bei anderen Grundrissen machbar, davon bin ich überzeugt.

Es hat sehr viele VW-Bus Ausbauer. Die VW Ausbauten sind bis auf ein paar Details nichts Neues, das hat es schon vor 20 Jahren gegeben.

Für meinen Sohn, der seinen Opel Combo ausbauen will haben wir prima Ideen und Lösungen sammeln können. Spaß hat die CMT gemacht, zum Schluss hatten wir aber echt platte Füße.
Und wie Alex schon gemeint hat, für einen Sonntag ging es mit den Besuchern.
Letzte Änderung: 19 Jan 2015 10:19 von Lacky.

Mehr
19 Jan 2015 23:05 #26 von Zweitbesetzung
Zweitbesetzung antwortete auf Freikarten für die CMT zu gewinnen!
Habt Ihr Tipps, wo man bei der Messe gut übernachten kann? Gibt es einen Campingplatz in der Nähe?

1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
19 Jan 2015 23:15 #27 von norge
Hej Sabrina,

es gibt einen offiziellen WoMo-Messe-Stellplatz : Stellplatz am Messegelände

Viel Spass :)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
20 Jan 2015 07:59 - 20 Jan 2015 11:33 #28 von Lacky
Hallo zusammen.
Falls jemand zur CMT gehen will.
Erfahrungsgemäß ist ja am Wochenende immer der Teufel los.
Um die Besucherströme zu entgehen hier einen Tipp wenn alle Hallen besucht werden möchten:

Seit um 10Uhr da und schaut euch zuerst die hinteren Hallen an (z.B. 8+9), dann arbeitet euch nach vorne Richtung Halle 1.
Die meisten Besucher fangen vorne in Halle 1 an. Klar, irgendwann triftt mach sich dann in der Mitte, aber so hat man es wenigstens in ein paar Hallen etwas entspannter.
Morgens sind die hinteren Hallen noch relativ leer und am Spätnachmittag sind die vorderen Hallen ruhiger. Wir machen das seit Jahren so und hat sich immer wieder bestätigt.
Letzte Änderung: 20 Jan 2015 11:33 von Lacky.

Mehr
20 Jan 2015 12:58 #29 von Zweitbesetzung
Zweitbesetzung antwortete auf Freikarten für die CMT zu gewinnen!
Danke schön :) Mal sehen, wo wir landen, fahren mit einer befreundeten Familie (im WoMo) zusammen, und mit den Kids ist CP vielleicht doch netter.
Die Messe von hinten aufzurollen ist eine gute Idee.

1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

• lassos
  • lassoss Avatar
  • Besucher
28 Jan 2015 10:30 #30 von lassos
lassos antwortete auf Freikarten für die CMT zu gewinnen!
Hallo Tiemo,

wollte mich noch für die Freikarte bedanken.
War mal wieder ein sehr schöner Tag auf der CMT.

Dankeschön