- Dank erhalten: 53
Wassertank und Abwassertank öffnen.
- Nic Nugg
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
12 Nov 2014 17:34 - 12 Nov 2014 19:10 #1
von Nic Nugg
Herzliche Grüße Nic
Erst ein Zelt (Dackelgarage) 2 Pers., danach
T2 BJ 1977 Joker HD 2 Pers., T3 BJ 1981 Joker AD 3 Pers., Wohnw. Wilk 4,60m BJ 1974 3 Pers., Wohnw. Hobby 5,35m BJ 1990 4 Pers. Ab 2014 Nugget BJ 2012, HD, 140 PS, Avalon, 5 Pers. bis Oktober 2018
Wassertank und Abwassertank öffnen. wurde erstellt von Nic Nugg
Hallo,
wir haben uns ja neulich unseren Nugget gebraucht gekauft.
Nach der gründlichen Reinigung bin ich nun am Frischwasser und Abwassertank angekommen.
Die waren beim Kauf leer. Nach Befüllen und test, alles gut, bis auf das ich um's verrecken die Reinigungsöffnungen nich aufbekomme. Ich habe mir eingebildet das ich die Tanks einmal von da aus putzen könnte. Oder soll ich die nur spülen und mit Chemie reinigen? Wie macht ihr das? Und wie bekomme ich den Drehverschluss der Tanks auf? Die sind wie verklebt. Oder Superman hat die zugedreht
! Übrigens, riechen kann ich nichts!
wir haben uns ja neulich unseren Nugget gebraucht gekauft.
Nach der gründlichen Reinigung bin ich nun am Frischwasser und Abwassertank angekommen.
Die waren beim Kauf leer. Nach Befüllen und test, alles gut, bis auf das ich um's verrecken die Reinigungsöffnungen nich aufbekomme. Ich habe mir eingebildet das ich die Tanks einmal von da aus putzen könnte. Oder soll ich die nur spülen und mit Chemie reinigen? Wie macht ihr das? Und wie bekomme ich den Drehverschluss der Tanks auf? Die sind wie verklebt. Oder Superman hat die zugedreht
Herzliche Grüße Nic
T2 BJ 1977 Joker HD 2 Pers., T3 BJ 1981 Joker AD 3 Pers., Wohnw. Wilk 4,60m BJ 1974 3 Pers., Wohnw. Hobby 5,35m BJ 1990 4 Pers. Ab 2014 Nugget BJ 2012, HD, 140 PS, Avalon, 5 Pers. bis Oktober 2018
Letzte Änderung: 12 Nov 2014 19:10 von Nic Nugg.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
12 Nov 2014 17:41 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Wassertank und Abwassertank öffnen.
Servus
Da ist nix verklebt der geht schon auf !
Ein paar Forumsmitgleider haben sich schon einen SCHLÜSSEL GEBAUT!
Zur Not gent das auch mit einer Schraubzwinge!!
Ich schau mal ob ich den Betrag dazu eher finde als Norge
Kannst ja bei mir in der Schule mal vorbei fahren dann zeig ich dir wies geht!!
Ist nach nicht weit von dir nach Vohburg!
Gruss Rudi
Da ist nix verklebt der geht schon auf !
Ein paar Forumsmitgleider haben sich schon einen SCHLÜSSEL GEBAUT!
Zur Not gent das auch mit einer Schraubzwinge!!
Ich schau mal ob ich den Betrag dazu eher finde als Norge
Kannst ja bei mir in der Schule mal vorbei fahren dann zeig ich dir wies geht!!
Ist nach nicht weit von dir nach Vohburg!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: Nic Nugg
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
12 Nov 2014 17:42 - 12 Nov 2014 17:45 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Wassertank und Abwassertank öffnen.
Hej Nic,
... mit deinem Problem bist du nicht alleine ...
... und hier findest du drei Lösungsvorschläge für geeignete (Hebel)Werkzeuge :
Schlüssel für Wassertankdeckel
... oder vielleicht einfach mal die Suche bemühen : z.B. nach : Schlüssel Wassertank Deckel
Grüsse aus dem Hessenland
norge
P.S. zum vollständigen Leeren der Tauchpumpe die entsprechende Sicherung ziehen und den Wasserhahn öffnen, sonst kann die Pumpe durch gefrorenes Restwasser Schaden nehmen.
Oder du suchst mal nach 'Schalter' und 'Pumpe', einigen haben sich einen zusätzlichen Pumpen(Aus)schalter eingebaut (z.B. JUHs Umbauten)
P.P.S ... ich wusste es - ich hätte das P.S. erst mal weg lassen sollen ...
... jetzt war Rudi wieder schneller ...
... mit deinem Problem bist du nicht alleine ...
... und hier findest du drei Lösungsvorschläge für geeignete (Hebel)Werkzeuge :
Schlüssel für Wassertankdeckel
... oder vielleicht einfach mal die Suche bemühen : z.B. nach : Schlüssel Wassertank Deckel
Grüsse aus dem Hessenland
norge
P.S. zum vollständigen Leeren der Tauchpumpe die entsprechende Sicherung ziehen und den Wasserhahn öffnen, sonst kann die Pumpe durch gefrorenes Restwasser Schaden nehmen.
Oder du suchst mal nach 'Schalter' und 'Pumpe', einigen haben sich einen zusätzlichen Pumpen(Aus)schalter eingebaut (z.B. JUHs Umbauten)
P.P.S ... ich wusste es - ich hätte das P.S. erst mal weg lassen sollen ...
... jetzt war Rudi wieder schneller ...
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 12 Nov 2014 17:45 von norge. Grund: P.P.S.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Nov 2014 17:45 #4
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Hier ist es www.nuggetforum.de/forum/3-technik/69438...imitstart=0&start=10
Gruss Rudi
Oh jetzt war er doch wieder schneller
Gruss Rudi
Oh jetzt war er doch wieder schneller
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Nic Nugg
- Nic Nugg
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
12 Nov 2014 19:08 #5
von Nic Nugg
Herzliche Grüße Nic
Nic Nugg antwortete auf Wassertank und Abwassertank öffnen.
Hallo ihr zwei,
Oha, Wettkampf im Antworten
. Das ist ja momentan überall Mode Quiz App's schießen wie "Schwamal" aus dem Boden. Hihi 
Danke für den Link. Ich habe natürlich vorab schon etwas im Forum darüber gesucht, aber anscheinend nicht das richtige Schlagwort eingegeben. Na ja, irgendwann lerne ich das auch noch.
Ach...... lernen. Das Angebot nehme ich gerne gelegentlich mal an und drücke gerne mal wieder die Schulbank im Fach Nugget. Ich melde mich bei dir.
Ach so, das mit der Schraubzwinge bekomme ich glaube ich hin. Danke für den Tipp.
Oha, Wettkampf im Antworten
Danke für den Link. Ich habe natürlich vorab schon etwas im Forum darüber gesucht, aber anscheinend nicht das richtige Schlagwort eingegeben. Na ja, irgendwann lerne ich das auch noch.
Ach...... lernen. Das Angebot nehme ich gerne gelegentlich mal an und drücke gerne mal wieder die Schulbank im Fach Nugget. Ich melde mich bei dir.
Ach so, das mit der Schraubzwinge bekomme ich glaube ich hin. Danke für den Tipp.
Herzliche Grüße Nic
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Nov 2014 19:14 #6
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Servus hast eine PM
Mit meiner Handynummer!!
Gruss Rudi
Mit meiner Handynummer!!
Gruss Rudi
ST-Info 93 über PN
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
13 Nov 2014 18:32 #7
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Wassertank und Abwassertank öffnen.
Moin NIc,
hatte dasselbe Problem bei meinem aktuellen Nugget,
Habe eine große Zange genommen, verkehrt herum in die Öffnungen des Deckels, dann einen langen Hebel ansetzen (Metallstange oä.) und die Zange drehen.
Sollte klappen
Viele Grüße
Jan
hatte dasselbe Problem bei meinem aktuellen Nugget,
Habe eine große Zange genommen, verkehrt herum in die Öffnungen des Deckels, dann einen langen Hebel ansetzen (Metallstange oä.) und die Zange drehen.
Sollte klappen
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Nic Nugg
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
13 Nov 2014 18:47 #8
von Nic Nugg
Herzliche Grüße Nic
Nic Nugg antwortete auf Wassertank und Abwassertank öffnen.
Hallo Jan,
hab ich auch mit einer Wasserpumpenzange versucht! Ergebnis waren weisbruch im Kunststoff. Ich werd noch Gaga! Am W.E. Versuche ich die Schraubzwinge.
hab ich auch mit einer Wasserpumpenzange versucht! Ergebnis waren weisbruch im Kunststoff. Ich werd noch Gaga! Am W.E. Versuche ich die Schraubzwinge.
Herzliche Grüße Nic
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
13 Nov 2014 20:44 #9
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Wassertank und Abwassertank öffnen.
Ich hab noch irgendwo im Keller einen selbstgebauten Schlüssel liegen. Wenn du nicht weiter kommst schaue ich (allerdings erst nach dem Wochenende) nach.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Nov 2014 22:25 #10
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Servus Nic Nugg
Fällt mir grad ein.
Wir in der Schule haben auch so Plastiktanks Öffung Schraubverschluss fast so wie im Nuggi nur grösser.
Für die Wasseraufbereitung.
Da wird Salz eingefüllt.
Der ging auch nicht mehr leicht auf dann ist das passiert so wie du schreibst .
Habe dann ringsrum um den Deckel Spülmittel gespritzt .
Das ist schön unter die Gummidichtung gekommen und der Deckel lies sich dann von Hand drehen.
Gruss Rudi
Fällt mir grad ein.
Wir in der Schule haben auch so Plastiktanks Öffung Schraubverschluss fast so wie im Nuggi nur grösser.
Für die Wasseraufbereitung.
Da wird Salz eingefüllt.
Der ging auch nicht mehr leicht auf dann ist das passiert so wie du schreibst .
Habe dann ringsrum um den Deckel Spülmittel gespritzt .
Das ist schön unter die Gummidichtung gekommen und der Deckel lies sich dann von Hand drehen.
Gruss Rudi
ST-Info 93 über PN