- Dank erhalten: 53
Neukauf besser vor Ort ?
- ludmilla241
-
- Besucher
Das klingt ja wirklich nicht gut, was die Werkstätten bei euch angeht. Wünsche dir aber in Wunsiedel viel Glück mit den Garantiearbeiten. Da braucht sich der Preisvorteil vom Kauf natürlich schnell mit den Fahrten und "Stillstandszeiten" auf...
Aber sieh es mal so - hättest du vor Ort gekauft, verbessert das den Service ja nicht zwangsläufig oder automatisch
Halte durch - du wirst deinen Nugget doch nicht ganz abstoßen
vg Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nic Nugg
-
- Silber Nugget
also, so wie ich das euren berichten entnehmen kann, sollte man im Garantiefall, immer zu dem Händler fahren, wo der Nugget bestellt und ausgeliefert wurde? Da der immer dafür zuständig ist!
Ist mit Sicherheit für die, die einen gebrauchten oder mal umgezogen sind eventuell ein Problem!
Ich habe mir auch einen Gebrauchten geholt, der ausliefernde Händler ist Gott sei dank nur ca. 100 km entfernt. Das glaube ich geht noch. Andere müssen bestimmt weiter Reisen
Herzliche Grüße Nic
Erst ein Zelt (Dackelgarage) 2 Pers., danach
T2 BJ 1977 Joker HD 2 Pers., T3 BJ 1981 Joker AD 3 Pers., Wohnw. Wilk 4,60m BJ 1974 3 Pers., Wohnw. Hobby 5,35m BJ 1990 4 Pers. Ab 2014 Nugget BJ 2012, HD, 140 PS, Avalon, 5 Pers. bis Oktober 2018
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 116
Nic Nugg schrieb: sollte man im Garantiefall, immer zu dem Händler fahren, wo der Nugget bestellt und ausgeliefert wurde? Da der immer dafür zuständig ist!
Hallo Nic,
man muss immer unterscheiden zwischen Gewährleistung und Garantie. Das sind zwei verschiedene Sachverhalte.
Garantie ist das, was Ford und Westfalia freiwillig anbieten, z.B. Garantie gegen Durchrostung (schlechtes Beispiel, aber egal). Wenns dann doch rostet, übernimmt Ford die Reparaturkosten. Dann ist es egal, in welcher Ford-Werkstatt das gemacht wird.
Gewährleistung ist das, wozu jeder Händler verpflichtet ist, also zum Beispiel der Mediamarkt, Saturn, Dein Bäcker nebenan oder halt auch der Nugget-Händler. Im dem Falle muss man sich aber direkt an den Händler wenden, bei dem man gekauft hat.
Hier nochmal der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung in Juristendeutsch.
"Grob kann man festhalten, dass Gewährleistung Sache der Händler ist, Garantie Sache der Hersteller. Während Händler zu einer Gewährleistung gesetzlich verpflichtet sind, steht es den Herstellern frei, für ihre Produkte zu garantieren."
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
- Nic Nugg
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 53
Dank für die Juristische deutlich-Stellung!
Aber im Prinzip meinte ich das auch so
Herzliche Grüße Nic
Erst ein Zelt (Dackelgarage) 2 Pers., danach
T2 BJ 1977 Joker HD 2 Pers., T3 BJ 1981 Joker AD 3 Pers., Wohnw. Wilk 4,60m BJ 1974 3 Pers., Wohnw. Hobby 5,35m BJ 1990 4 Pers. Ab 2014 Nugget BJ 2012, HD, 140 PS, Avalon, 5 Pers. bis Oktober 2018
- parde
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 11
das ist genau das Problem hier im Ruhrgebiet, die Ford-Deppen (z.B. MOHAG ein ganz großer
Sch....-Laden) machen keinen guten Preis, jedoch viel schlimmer ist es, dass die den Westfaliaausbau nicht reparieren können und sonst kein Intresse haben!!! Jetzt steht mein Nugget bei MGS in Wunsiedel für ca 3-4 wochen. Die Reparaturannahme sehr freundlich (Herr Sossalla) und unkompliziert!!! Komplette Annahme war Ruck Zuck fertig!! Bringdienst zum Bhf stand sofort bereit (wurde von mir nicht benötigt) ohne Nachfrage, sehr professionell.
Werde über den Rest hier noch berichten.
Gruß
Peter
- 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 17
LG
Michael
Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52
- oefi2014
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 107
werde meinen wohl morgen abholen, sind ca. 650 km Entfernung. Konnte zu dem Angebot nicht nein sagen. Mal sehen was so passiert.
Gruss
Andreas
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Schaut nicht gut aus. Steht u.U. im Flohmarkt. Parde ist in der Kommunikation nicht ganz einfach. Schreibt leider nur kurz und knapp und meist nur wenn ihm der Kamm schwillt. Sonstige Beiträge waren sehr emotional. Ich hatte per PN mal das Vergnügen, da war es konstruktiver. Aber da ist wohl zu viel schief gelaufen mit dem Nugget. Hat wohl nicht sollen sein....iMikaele schrieb: @ parde...... was ist aus deinem Nugget bei MGS geworden ?
LG
Michael