Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neukauf besser vor Ort ?

Mehr
24 Sep 2014 08:38 #11 von galli
galli antwortete auf Neukauf besser vor Ort ?
2010 hab ich beim Händler vor Ort gekauft und der kannte die Preise der Tageszulassungen -damals gabs die MGS Werbung hier noch nicht.
Im Nov 2013 wollte ich wieder bei diesem Händler kaufen, er versuchte eine halbe Woche lang einen AD zu bekommen, die waren alle vorbestellt -nix zu machen. Daraufhin hat er mir 3 angebote aus dem Netz ausgedruckt unter anderem meinen jetzigen den ich auch selber schon ins Auge gefasst hatte. Lieber einen zufriedenen Werkstatt- Kunden behalten, als um jeden Preis zu verkaufen meinte er sinngemäß als er mich Richtung MGS entließ.
Mit den Rep. und Garantie bin ich damit aber genausogut aufgehoben beim örtlichen, als ob ich dort gekauft hätte!

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
  • 0fc276db8153d228274706d8e0fca953s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
25 Sep 2014 14:51 #12 von 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
0fc276db8153d228274706d8e0fca953 antwortete auf Neukauf besser vor Ort ?
...wollte nur Vollzug melden. Es ist jetzt doch MGS geworden. Hatte ein nettes und aufschlussreiches Gespräch mit Herrn Julian Strößenreuther. Preis und Leistungen stimmen für mich. So wird er aussehen :

125 PS, Frost weiss
Spezial Paket mit AHK, Trittstufe, Hochdach-Heckträger, Gasflasche
Ganzjahresreifen
Audio 4
Park Pilot System
Markise weiss incl. Rain Gard
Moskitoschiebetüre
Moskitonetz hinten
Korb Kühlbox

Dometic Klo und Thule Fahrradträger besorge ich mir selbst

Kommt im Frühjahr, war so von mir gewollt.

LG
Michael

Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52
Folgende Benutzer bedankten sich: Robbs

Mehr
25 Sep 2014 16:24 #13 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Neukauf besser vor Ort ?
Hi Michael,

Glückwunsch!! :) :)

Auf die Moskitoschiebetür bin ich natürlich etwas neidisch.. ;)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: 0fc276db8153d228274706d8e0fca953

Mehr
27 Sep 2014 16:18 #14 von parde
parde antwortete auf Neukauf besser vor Ort ?
Hallo zusammen,

persönlich kann ich euch nur sagen wohl besser vorort ein Fahrzeug kaufen. Einen kompetent Fach- Händler im Ruhrgebiet finde ich derzeit bezüglich meiner Probleme an Fahrzeug leider nicht! Die Herrschaften möchten keinen Fremd-Nugget reparieren. Das Fahrzeug wurde halt bei Denen leider nicht gekauft und damit kann man halt den Ford-Händler vorort nicht zu Reparatur zwingen!! Auch Ford ist da leider wenig hilfreich. Daher geht er nach MGS (540 km Entfernung) zurück. Mal sehen wir MGS
sich anstellt.

LG

Peter

Mehr
27 Sep 2014 16:35 - 27 Sep 2014 16:37 #15 von GB
GB antwortete auf Neukauf besser vor Ort ?
Hallo parde,
haben die sich wirklich geweigert und hast du dich an Ford gewendet und eine Absage erhalten? Das wäre ein dicker Hund. Da wäre die Ford-Garantie ja gar nichts wert. Weder für einen der umzieht oder ein Zweitkäufer im Zeitrahmen der Garantie.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 27 Sep 2014 16:37 von GB.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
27 Sep 2014 17:59 #16 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Neukauf besser vor Ort ?
Hallo parde,
ich hab die Erfahrung bei dem großen Ford Leithändler in unserem Raum auch gemacht. Vorher angerufen und um ein Angebot gebeten und den Orginalsatz gehört: "Wir wissen das wir bei den Freizeitmobilen mit einigen Händlern nicht mithalten können, aber bei allen weiteren Sachen helfen wir ihnen weiter". Erster Kontakt - keine wirkliche Hilfe.

Jetzt bin ich bei einem kleineren Händler auf dem Land. Bisher fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

@ Nugginoop: Er hat bei mir die Bettplatte nach Rücksprache mit Westfalia schon zwei Mal gerichtet und neu befestigt. Lt. eigener Aussage hat Westfalia anstandslos bezahlt.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

• e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10
  • e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
27 Sep 2014 18:53 - 27 Sep 2014 18:53 #17 von e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10
e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10 antwortete auf Neukauf besser vor Ort ?
Hallo zusammen

Ich habe unseren Nugget gestern beim Händler vor Ort bestellt. :woohoo: :) :woohoo:
Der Preisunterschied zu MGS war nicht mehr wirklich viel. Natürlich setzt man sich irgendwo auch eine Grenze, aber ich bin jetzt froh doch vor Ort gekauft zu haben.

Nugget Custom HD EZ.03.2015
125PS, AHK, Dachträger, Trittstufe, Led-Lichtpaket, Audiosystem 5, Dachfenster groß, Mike Sanders Hohlraumversiegelung
2+3 Besatzung
Letzte Änderung: 27 Sep 2014 18:53 von e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10.

Mehr
27 Sep 2014 19:02 #18 von parde
Hallo,

ja, hier im Raum Gelsenkirchen gibt es fast nur noch große Ketten, z.B. MOHAG / die sind super schlecht haben mich seit 04/2014 mit Lackarbeiten und Reperatur am AD hingehalten! Diese haben kein Interesse und sagen nur bei uns haben sie ja das Fahrzeug nicht gekauft. Ich war sogar auf der Messe in Düsseldorf und habe mein Problem bei Herrn Wagner (Repräsentant Ford Wohnmobile) vorgetragen ohne Erfolg. Der Verweis auf die Firma Fischer oder Bernds (Fachkompetenz-Händler für Nugget Reparaturen ohne Erfolg. In meinem Fall wäre deshalb der Kauf vorort und keine Tageszulassung besser, denn dann wäre der Nugget entweder repariert oder getauscht! Mein Nugget wurde halt wohl Montags gebaut!!! Jetzt bringe ich den Nugget zurück zu MGS nach Wunsiedel.

LG

Peter

• ludmilla241
  • ludmilla241s Avatar
  • Besucher
28 Sep 2014 00:01 - 28 Sep 2014 00:04 #19 von ludmilla241
ludmilla241 antwortete auf Neukauf besser vor Ort ?
Hallo zusammen.
Habe meinen Euroline auch bei MGS geholt und lasse alle Arbeiten + Inspektionen nun in einer kleinen Werkstatt "auf dem Land" machen. Die kümmern sich um den Euroline (und unseren Focus) sehr liebevoll - allerdings hatte ich nur 2 kleine Garantiesachen während der 2 Jahre, die auch beide nur über Ford liefen (Verriegelung Heckklappe + Gummidichtlippe über Beifahrertür) - beides ziemliche Bagatellen.

Bei LAckarbeiten auf Gewährleistung (hatte ich am Focus) wirds schon schwieriger, da muss die Ford-Zentrale irgendwie "zustimmen" => der Händler schickt eine Art "Behandlungsplan" dorthin und nach positiven Bescheid hat man einige Zeit zur Durchführung der Aktion. Das bekomme ich nur am Rande mit - werde nur informiert => den Rest macht die Werkstatt. Ich muss nur die Termine abstimmen.

Bei der Diskussion um die Ein-/ und Umbauten durch Westfalia ist mir was interessantes aufgefallen. Was wäre mit einem LAckschadem am Hochdach eine Nugget? Das würde dann über Westfalia laufen?! Das wird ja erst dort draufgesetzt und wahrscheinlich auch dort lackiert? Ist Ford dann gar nicht zuständig? Ich drifte ab...zum Glück hab ich einen Euroliner ;-)

Ich kann also nicht klagen - hab bei MGS günstig gekauft und der Service beim kleinen Händler um die Ecke ist 1a.

vg HOlger
Letzte Änderung: 28 Sep 2014 00:04 von ludmilla241.

Mehr
28 Sep 2014 05:18 #20 von parde
Hallo Holger,

alle Arbeiten auch die Lackarbeiten am Nugget sollen laut Westfalia unf Ford vorort durchgeführt werden! Alle Ford-Händler sollen (Kopetenz-Fordwerkstätten / Ha,Ha:):) laut Ford in Köln und Westfalia in der Lage dazu sein. Auch am Dach und hier fangen dann die Probleme. Es gibt aber auch die Ford-Händler die Dir sagen, Du möchtest bitte die Westfalia-Probleme direkt bei Westfalia reklamieren! Soviel dazu! 99% der Händler haben halt keine Ahnung davon. Beim Nugget gibt es halt nur ein paar wenig gute Ansprechpartner (im Ruhrgebiet gibt es leider keinen!)!!!

MfG

Peter