Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Gebrauchtwagenpreise Nugget bis 2013

Mehr
03 Sep 2014 22:40 #11 von PetraMichi
PetraMichi antwortete auf Gebrauchtwagenpreise Nugget bis 2013
Hi LL
Das klingt echt nicht schlecht... Da wir das Fahrzeug in die Schweiz exportieren, sollte die MwSt ausweisbar sein. Wenn ich bei dem Angebot die 8% CH-MwSt und 4% Einfuhrgebühr dazurechne, ist es leider kein Schnäppchen mehr.
Und die Händler nahe der Grenze wissen schon was sie verlangen können
Aber eben , am Ende muss jedeR selber wissen wieviel ihm/ihr ein Auto subjektiv wert ist. ob alt oder neu.
Cheers
Petra

Fahrrad, Zelt, bis 10/2014: Renault Kangoo 1.4, 75PS
ab 10/2014: Nugget HD 2013, 125PS mit Markise, AHK, Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2014 14:49 #12 von dirk0912
dirk0912 antwortete auf Gebrauchtwagenpreise Nugget bis 2013
@LuckyLuke, der Haken an dem von Dir gefundenen Fahrzeug ist - keine Klimaanlage - und damit meiner Meinung fast unverkäuflich oder aktuell vergleichsweise "günstig".

VG,
Dirk

Nugget HD 140PS, EZ 09/ 2013, silbermetallic, Navi, Anhängerkpl., Alu, viel Freude und dank Eurer Erfahrung schon so manche "Optimierung" :-)

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
08 Sep 2014 16:51 #13 von matze1
matze1 antwortete auf Gebrauchtwagenpreise Nugget bis 2013
Tach!

Nun fahren wir unseren 2010er 140 PS Nugget seit bald 70.000 Km ohne nennenswerte Probleme, auch im Alltag, Sommer wie Winter.
Auch wenn dieses "ich kenne da einen" nicht viel bringt, war der Nugget trotzdem nicht einmal hald so teuer in Anschaffung und späterem Unterhalt, wie der T5 Multivan eines Freundes, der erst gewandelt und nun nach 3 Jahren unter unsäglichen Flüchen verkauft worden ist.

Der neue Nugget ist (bislang) nur mit dem HD erhältlich und somit für mich ein No-Go.
Innen ist er merklich kleiner als das alte Modell.

Insofern ist der alte Nugget schon begehrenswert. Er ist der letzte einer aussterbenden Art: günstige, praktische, geräumige Camper mit 5 Sitzen.
Dennoch werde ich mri den neuen AD mal ansehen.

M.

Mehr
08 Sep 2014 17:38 - 08 Sep 2014 17:44 #14 von charly
charly antwortete auf Gebrauchtwagenpreise Nugget bis 2013

Ich beneide alle Käufer des neuen Nugget 2014, ein viel besseres Fahrzeug

Hm ... hätte meinen 2004 125Ps HD Nugget nie und nimmer gegen den neuen engen Custom-Nuggetle tauschen wollen.
Der neue 2014 ist meinetwegen ein guter T5-California-Konkurrent aber kein echter Nugget(alt)-Nachfolger :(
Schade, dass es noch keinen Nugget auf dem neuen "echten" Transit (ein hervorragendes Fahrzeug!) gibt - so wurde unser Neuerer ein "Silbernugget" * (oder auch "Silberdukat" da silberner Dukatoausbau)

Zurück zum Thema: Positiv überrascht hat uns beim Verkauf, wie wertbeständig ein gut gewarteter und erhaltener Nugget ist :)

* Zitat de.wikipedia.org/wiki/Nugget_(Metallurgie):

Auch natürlich vorkommendes gediegenes Silber wird heute umgangssprachlich als „Nugget“ bezeichnet, obwohl es sich dabei weniger um Klumpen als um Fäden handelt

nach fast 18 Jahren mit zwei blauen Nuggets
mangels "echtem" Nuggetnachfolger ein "Silberdukat"
Letzte Änderung: 08 Sep 2014 17:44 von charly.

Mehr
09 Sep 2014 10:18 - 09 Sep 2014 10:25 #15 von galli
Seit Ford die Transitreihe in 2 unterschiedlich große Fahrzeuge gesplittet hat gibt es auch hier im Forum die Beführworter der einen sowie der anderen Modellreihe. -> Das Konzept geht also auf.
Dass auf beiden Modellplattformen irgendwann Campingfahrzeuge angeboten werden ist eine Frage der Zeit -den custom Nugget gibt es ja schon. Ob Ford/Westfalia das Potential auch hier zweigleisig nutzen wollen, wird sich zeigen - logisch wäre es! Bislang warten und suchen wir ja vergeblich nach dem Nuggetnachfolger auf Basis des Großen.........
Solange sich nicht beide Transit-Modellreihen als Camper etablieren, werden wir Alt-Nuggetbesitzer von dieser Lücke profitieren, in Form einer hohen Nachfrage nach guten Gebrauchten der letzten "eingleisigen" Transit Serie.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 09 Sep 2014 10:25 von galli.

Mehr
09 Sep 2014 10:34 - 09 Sep 2014 10:36 #16 von uija
Im Grund ist es alles eine Frage der Anforderungen. Als wir uns entschieden ein Nugget zu kaufen haben wir auch beide angeschaut. Ich bin danach nicht einmal auf die Idee gekommen, den alten zu kaufen. Wenn man mich fragt, wie unsere Urlaube sind/sein werden, sag ich immer: "Wir reisen, andere verreisen!". Darum ist uns die neue Basis (die ein deutliches Stückchen mehr PKW als Lieferwagen geworden ist) deutlich wichtiger, als ein paar cm² Wohnraum. Das können wir aber halt auch "nur" desshalb so entspannt sagen, da wir zu zweit unterwegs sind. Es müssen keine 3 Kindersitze auf die Rückbank passen, wir haben nur für zwei erwachsene Wäsche mit, brauchen kein Spielzeug (außer ein oder zwei Modelle ;-)) mitschleppen, haben nur 2 Stühle und benötigen nur Proviant für entsprechend weniger Personen. Nachdem ich den "alten" Transit einmal gefahren bin und danach im neuen Custom fuhr, war die Entscheidung halt bereits getroffen. Man sitzt super, das Cockpit ist schön, der Motor ein wenig leiser, das Fahrgestell fühlte sich deutlich angenehmer an usw. "Wohnen" konnten wir auch im 440x170cm großen Nissan NV200, wir werden Platz im Überfluss haben ;-)
Klar ist es doof für jene, die beim alten Nugget genau an der Platzgrenze packen. Zur Not muss man halt doch noch mal die ein oder andere Sache, die man mitnimmt in Frage stellen. Aber für jene, die neue anfangen mit der Modellreihe wird sich das "Problem" gar nicht auftun. Man entscheidet sich ja für den Nugget und gegen ein 7m Wohnmobil gerade wegen der Größe. Man möchte ja explizit ein kleineres Auto haben. Und größer als der T5 isser allemal, was den Stauraum und das Wohngefühl angeht, spätestens, wenn man unten das Bett macht...

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
Letzte Änderung: 09 Sep 2014 10:36 von uija.
Folgende Benutzer bedankten sich: Robbs, parde

Mehr
09 Sep 2014 10:47 - 09 Sep 2014 10:49 #17 von Nugginoob
Nugginoob antwortete auf Gebrauchtwagenpreise Nugget bis 2013
"Geschmacksache!" sagte der Bauer, und gab seiner Sau ein Küsschen. :laugh:

Mir gefällt gerade das LKW-artige am Alten. Während eines Werkstattaufenthaltes meines Goldstückes bekam ich einen Custom als Leihwagen. Die Sitzposition war mir zu tief. Ich leide am Feldherrenhügel-Syndrom. ;) :)

btt: ich bin froh dass die Alten derart wertstabil sind. Insbesondere mein AD, zumindest solange es den Neuen noch nicht als AD gibt.

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Letzte Änderung: 09 Sep 2014 10:49 von Nugginoob.