Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Gebrauchtwagenpreise Nugget bis 2013

Mehr
01 Sep 2014 17:25 - 01 Sep 2014 17:28 #1 von dirk0912
Gebrauchtwagenpreise Nugget bis 2013 wurde erstellt von dirk0912
Servus Zusammen,
hab' heute interessehalber mal bei mobile ein wenig die Gebrauchtwagenpreise angesehen und erschrocken (andererseits über unser letztjähriges "Schnäppchen" erfreut) festgestellt, das selbst einfach ausgestattete Nugget's, mit deutlich Kilometer und Alter inzwischen mehr oder mindestens gleich viel kosten wie unser Letztjähriger mit Vollausstattung :-)
Das ist ja fast wie mit einem guten Roten - lagern und über den Wertzuwachs freuen - hätten wir uns besser noch fünf "Alte" auf den Parkplatz gestellt...

Viele Grüße,
Dirk

Nugget HD 140PS, EZ 09/ 2013, silbermetallic, Navi, Anhängerkpl., Alu, viel Freude und dank Eurer Erfahrung schon so manche "Optimierung" :-)
Letzte Änderung: 01 Sep 2014 17:28 von dirk0912.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2014 19:46 #2 von parde
Hallo Dirk,

ganz schnell verkaufen, denn die 2013 sind das Geld nicht Wert!!! Die Qualität lässt zu wünschen. Ich selber bin betroffen und kann derzeit so ein Montags-Nugget nicht verkaufen!!!
Sonst noch viel Spaß und Glück mit Deinem Nugget.

Gruß
Peter

Mehr
02 Sep 2014 11:54 #3 von Trialer
Trialer antwortete auf Gebrauchtwagenpreise Nugget bis 2013
Hallo Peter,

bitte sei so nett und liste doch mal (am Besten in einem separaten Thread) die Qualitätsprobleme und Mängel an Deinem Nugget detailliert auf.

Ehrlich interessierte Grüße,

Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Folgende Benutzer bedankten sich: LuckyLuke, dirk0912

Mehr
02 Sep 2014 15:21 #4 von dirk0912
dirk0912 antwortete auf Gebrauchtwagenpreise Nugget bis 2013
Also ich kann mich bisher, ok bin ja auch noch "Frischling", nicht beklagen, und wenn ich all die anderen Berichte in diversen Foren über "Wettbewerber" so lese, inclusive Chassis, scheint der Nugget bzw. das Ford Fahrgestell doch nicht soooo schlecht zu sein.
Ein Gebrauchtwagenpreis wiederspiegelt in der Regel ja auch das Marktinteresse am Fahrzeug, welches die Zuverlässigkeit und Qualität beeinhaltet.

Grüße,

Dirk

Nugget HD 140PS, EZ 09/ 2013, silbermetallic, Navi, Anhängerkpl., Alu, viel Freude und dank Eurer Erfahrung schon so manche "Optimierung" :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Mehr
02 Sep 2014 20:45 #5 von PetraMichi
PetraMichi antwortete auf Gebrauchtwagenpreise Nugget bis 2013
ja, da hätten wir dann gerne eine genommen :- ) sind leider erst jetzt auf den Geschmack gekommen. Nun kaufen wir den Neuen, weil die "alten" meiner Meinung nach jetzt völlig überteuert sind.

Fahrrad, Zelt, bis 10/2014: Renault Kangoo 1.4, 75PS
ab 10/2014: Nugget HD 2013, 125PS mit Markise, AHK, Fahrradträger

Mehr
02 Sep 2014 20:56 #6 von hajamali
hajamali antwortete auf Gebrauchtwagenpreise Nugget bis 2013
Ich habe den alten (2013) und freue mich über ein wertstabiles Auto, das im Übrigen mittlerweile ohne Probleme 30000 km vor sich hinschnurrt :-)

Mehr
02 Sep 2014 20:59 #7 von Zwerg
@PetraMichi, man kann es auch anders sehen. Bisher wurden die Nuggets erheblich unter Wert betrachtet, immer in Konkrenz zu sogenannten Premiummarken. Nachdem sie "neu" nicht mehr käuflich sind, erkennen viele, welch tolles Fahrzeug sie haben bzw. noch nicht haben. Der Preis drückt in einer Marktwirtschaft die Wertschätzung für ein frei handelbares Produkt aus. Und meiner ist mir subjektiv mehr Wert, als ein neuer 2014er. Natürlich hat auch meiner Mängel, aber wenn ich die Gegenrechnung aufstelle (ich hatte noch nie ein Fahrzeug ohne Mängel!!), so ist bei mir das Glas halb voll. VG Zwerg

Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Folgende Benutzer bedankten sich: LuckyLuke, werner_krauss, norge, dirk0912, Nugginoob

Mehr
02 Sep 2014 21:57 #8 von parde
Hallo zusammen,

ich kann euch nur sagen, dass meiner kein gutes Fahrzeug ist! Große Probleme mit der Lackierung Heckklappe, AD, kompl. rechte Seite (ausser die Schiebetür), AD Haarriss,
und die Bettplatte hat ein Riss, u.s.w.! Könnte einfach noch mehr aufzählen, keine Lust mehr.

Jedoch alles nicht so schlimm. erst einmal eine Nugget-Werkstatt zu finden (Ruhrgebit)!!!
Ein Riesenproblem!!! Keine einfache Suche.
Ich beneide alle Käufer des neuen Nugget 2014, ein viel besseres Fahrzeug / ähnlich der Konkurrenz aus Wolf. (bezüglich der Qualität) nur mit Hochdach und derzeit leider ohne AD.

LG
Peter

Mehr
02 Sep 2014 22:37 #9 von galli
Hallo Parde
Was Deine Mängel Betrifft: dranbleiben!
Haarrisse (in den überlackierten Fugen) hatte ich am 2010er und sie zeichnen sich am 2013 auch ab. Ich warte bis alle Fugen das Schadensbild aufweisen, dann reklamier ich (natürlich in der Garantiezeit) und beim 2010er haben sie Lack mit Weichmacher für solch Fugen verwendet und das Ergebnis war sauber und vor allem dauerhaft!.
Ansonsten schnurrt mein 2. genau wie der erste, nur dass ich mit 125PS etwas weniger Sprit brauche als mit 140.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
03 Sep 2014 20:21 #10 von LuckyLuke
LuckyLuke antwortete auf Gebrauchtwagenpreise Nugget bis 2013
@PetraMichi... Ich kann mich Zwerg mit seiner Betrachtung der Dinge nur anschließen! Außerdem gibt's auch jetzt noch "alte" Nuggets zum Schnäppchenpreis. Das hier z.B. sieht nach einem sehr guten Angebot aus, die 125 PS sind m.M. nach absolut kein Nachteil (und nein, das ist keine Werbung, ich kenne den Anbieter nicht!).
Schönen Gruß
LL

4. Nugget (Bj. 2012, HD, 140 PS, silbern, AHK, Markise, 100W Solar, Elgena Boiler, Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung) verkauft, Columbus ist bestellt.