- Dank erhalten: 5484
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Neue Moskito-Schiebetür für den Nugget 2014 auf der Caravan Salon Messe in Düsseldorf
Neue Moskito-Schiebetür für den Nugget 2014 auf der Caravan Salon Messe in Düsseldorf
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
19 Aug 2014 21:38 - 19 Aug 2014 22:30 #1
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Neue Moskito-Schiebetür für den Nugget 2014 auf der Caravan Salon Messe in Düsseldorf wurde erstellt von Tiemo
Hallo Leute,
habe Fotos bekommen von der neuen Moskito-Schiebetür, wie sie auf dem Westfalia Stand vorgestellt werden wird. Den Preis weiß ich noch nicht aber die Moskitotür ist ab jetzt auch als Zubehör mitbestellbar und auch für die bereits verkauften 2014er Nuggets nachträglich nachrüstbar (aber mit einigem Aufwand, da in das untere Blech eine Schiene rausgefräst wird.
Also ich hätte gerne so eine Schiebetür für meinen alten Nugget!
Nebenbei: man beachte die Einstiegsleiste im zweiten Bild.
LG,
Tiemo
habe Fotos bekommen von der neuen Moskito-Schiebetür, wie sie auf dem Westfalia Stand vorgestellt werden wird. Den Preis weiß ich noch nicht aber die Moskitotür ist ab jetzt auch als Zubehör mitbestellbar und auch für die bereits verkauften 2014er Nuggets nachträglich nachrüstbar (aber mit einigem Aufwand, da in das untere Blech eine Schiene rausgefräst wird.
Also ich hätte gerne so eine Schiebetür für meinen alten Nugget!
Nebenbei: man beachte die Einstiegsleiste im zweiten Bild.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 19 Aug 2014 22:30 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andi123
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
19 Aug 2014 21:44 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Neue Moskito-Schiebetür für den Nugget 2014 auf der Caravan Salon
Hej Tiemo,
du besorgst so ein Teil und ich bringe die Fräse mit - und dann schaun mer mal, ob's in deinen 2013er rein passt ...
Grüsse norge
du besorgst so ein Teil und ich bringe die Fräse mit - und dann schaun mer mal, ob's in deinen 2013er rein passt ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- bonsaicamper
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 112
19 Aug 2014 22:20 #3
von bonsaicamper
Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
bonsaicamper antwortete auf Neue Moskito-Schiebetür für den Nugget 2014 auf der Caravan Salon
Hallo Tiemo,
das Teil interessiert mich auch brennend! Ich könnte es vermutlich für unseren neuen Nugget noch nachbestellen. Der wird nämlich, wie ich jetzt erfahren habe, voraussichtlich erst in der zweiten Oktoberhälfte von Westfalia ausgebaut.
Mich interessiert nicht nur der Preis bei Bestellung zum Neufahrzeug, sondern auch der Preis bei Bestellung zur Nachrüstung. Außerdem würde mich Deine Einschätzung zur Robustheit des Materials interssieren. Könntest Du vielleicht sogar einen kurzen Videoclip beim Caravan-Salon davon machen, damit man einen besseren Eindruck davon bekommt? Ich kann dieses Jahr nicht zum Caravan Salon, weil ich mal wieder einer meiner Töchter beim Umzug helfen muss.
Als Mückenphobiker würde mir das eigentlich schon sehr gefallen. Ich weiß aber nicht, ob es unserem Hund - ein Boxer - standhalten würde. Könnte sein, dass er die geschlossene Schiebetüre einfach mal ignoriert, wenn er drin ist und grad eine Katze draußen vorbei stolziert.
Beste Grüße
Franck
das Teil interessiert mich auch brennend! Ich könnte es vermutlich für unseren neuen Nugget noch nachbestellen. Der wird nämlich, wie ich jetzt erfahren habe, voraussichtlich erst in der zweiten Oktoberhälfte von Westfalia ausgebaut.
Mich interessiert nicht nur der Preis bei Bestellung zum Neufahrzeug, sondern auch der Preis bei Bestellung zur Nachrüstung. Außerdem würde mich Deine Einschätzung zur Robustheit des Materials interssieren. Könntest Du vielleicht sogar einen kurzen Videoclip beim Caravan-Salon davon machen, damit man einen besseren Eindruck davon bekommt? Ich kann dieses Jahr nicht zum Caravan Salon, weil ich mal wieder einer meiner Töchter beim Umzug helfen muss.
Als Mückenphobiker würde mir das eigentlich schon sehr gefallen. Ich weiß aber nicht, ob es unserem Hund - ein Boxer - standhalten würde. Könnte sein, dass er die geschlossene Schiebetüre einfach mal ignoriert, wenn er drin ist und grad eine Katze draußen vorbei stolziert.
Beste Grüße
Franck
Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5484
19 Aug 2014 22:32 - 19 Aug 2014 22:33 #4
von Tiemo
Tiemo antwortete auf Neue Moskito-Schiebetür für den Nugget 2014 auf der Caravan Salon
Hi Franck,
gute Idee mit dem Video!
Das mit dem Hund sehe ich aber eher skeptisch. Entweder an der kurzen Leine oder draussen schlafen lassen!
@norge: echt ne überlegung!
LG,
Tiemo
gute Idee mit dem Video!
Das mit dem Hund sehe ich aber eher skeptisch. Entweder an der kurzen Leine oder draussen schlafen lassen!
@norge: echt ne überlegung!
LG,
Tiemo
Letzte Änderung: 19 Aug 2014 22:33 von Tiemo.
- Juh
-
- Platin Nugget
19 Aug 2014 23:43 #5
von Juh
Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Juh antwortete auf Neue Moskito-Schiebetür für den Nugget 2014 auf der Caravan Salon
wow,
sowas für den Alten wär der Traum
hab auch schon rumexperimentiert mit verschiedenen Netzen aber bisher hat nix ordentlich gehalten.
Wär das ein Grund für den Neuen ???? Brauch ja was Neues zum Basteln wenn meine Arbeiten abgeschlossen sind ....Caravan Salon ist auf jeden Fall eingeplant und werde mir den 2014er mal genauer anschauen!
Jürgen
sowas für den Alten wär der Traum
hab auch schon rumexperimentiert mit verschiedenen Netzen aber bisher hat nix ordentlich gehalten.
Wär das ein Grund für den Neuen ???? Brauch ja was Neues zum Basteln wenn meine Arbeiten abgeschlossen sind ....Caravan Salon ist auf jeden Fall eingeplant und werde mir den 2014er mal genauer anschauen!
Jürgen
Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
- reisenest
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 379
20 Aug 2014 13:09 #6
von reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
reisenest antwortete auf Neue Moskito-Schiebetür für den Nugget 2014 auf der Caravan Salon
Moin Ihr Lieben,
schade, dass wir erst jetzt von dieser wirklich guten Idee erfahren.
Hätten wir davon im April 2014 gewusst, so hätte dieser Moskitoschutz sicher auf unserer Bestellliste gestanden.
Denn mit dem alten Netz ist es ja leider trotz aller Mühe sehr dürftig.
LG reisenest
schade, dass wir erst jetzt von dieser wirklich guten Idee erfahren.
Hätten wir davon im April 2014 gewusst, so hätte dieser Moskitoschutz sicher auf unserer Bestellliste gestanden.
Denn mit dem alten Netz ist es ja leider trotz aller Mühe sehr dürftig.
LG reisenest
LG vom reisenest
... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- der rote baron
-
- Gold Nugget
20 Aug 2014 14:51 #7
von der rote baron
lg
thilo und co
der rote baron antwortete auf Neue Moskito-Schiebetür für den Nugget 2014 auf der Caravan Salon
...ja die machen den nugget immer besser - bald könnte man sich einen kaufen
lg
thilo und co
- Andi123
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
28 Aug 2014 21:13 #8
von Andi123
2014 HD, 125 PS, Midnightskygrey, Lichtpaket, großes Heki, Sichtpaket 2, Audio mit DAB und AHK!
Andi123 antwortete auf Neue Moskito-Schiebetür für den Nugget 2014 auf der Caravan Salon Messe in Düsseldorf
Hallo Tiemo,
coole Sache... Hast Du auch Bilder von innen? Wie schaut es zusammengeschoben aus? Vermutlich kommt der Regenschirm weg? Nachrüstpreis wäre super.
VG
Andi
coole Sache... Hast Du auch Bilder von innen? Wie schaut es zusammengeschoben aus? Vermutlich kommt der Regenschirm weg? Nachrüstpreis wäre super.
VG
Andi
2014 HD, 125 PS, Midnightskygrey, Lichtpaket, großes Heki, Sichtpaket 2, Audio mit DAB und AHK!
- Robbs
-
- Silber Nugget
12 Sep 2014 13:18 - 13 Sep 2014 15:13 #9
von Robbs
Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
Robbs antwortete auf Neue Moskito-Schiebetür für den Nugget 2014 auf der Caravan Salon Messe in Düsseldorf
Hallo alle Moskito-Schiebetür-Interessierten,
habe gerade in der neuen Preisliste vom Columbus (version 5.9.14) die Schiebetür entdeckt, und zwar zum Preis von 399 euro (ja, das ist für Ducato, müsste aber für Ford in dieser Region liegen). Vom Nugget gibt es noch keine neue Preisliste, die auf der Website ist von August 2013.
www.westfalia-mobil.net/downloads/daten/Columbus_pl_2015.pdf
Bis jetzt war es bei Westfalia so, das Teile die ein- oder angebaut werden müssen (Moskitonetze, Markisen, Hochdachträger) zur Nachrüstung ein bisschen billiger angeboten wurden.
Alle Angaben ohne Gewähr
habe gerade in der neuen Preisliste vom Columbus (version 5.9.14) die Schiebetür entdeckt, und zwar zum Preis von 399 euro (ja, das ist für Ducato, müsste aber für Ford in dieser Region liegen). Vom Nugget gibt es noch keine neue Preisliste, die auf der Website ist von August 2013.
www.westfalia-mobil.net/downloads/daten/Columbus_pl_2015.pdf
Bis jetzt war es bei Westfalia so, das Teile die ein- oder angebaut werden müssen (Moskitonetze, Markisen, Hochdachträger) zur Nachrüstung ein bisschen billiger angeboten wurden.
Alle Angaben ohne Gewähr
Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
Letzte Änderung: 13 Sep 2014 15:13 von Robbs.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- derroeser
-
- Besucher
15 Sep 2014 18:52 #10
von derroeser
derroeser antwortete auf Neue Moskito-Schiebetür für den Nugget 2014 auf der Caravan Salon Messe in Düsseldorf
Auf der Messe habe ich eine Westfalia Preisliste bekommen in der die Moskitoschiebetüre mit 419€ (Erstbestellung) angegeben ist. Die Rollos fürs Fahrerhaus kosten 595€.