Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Abwasserfrage

• Ingwerbonbon
  • Ingwerbonbons Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
19 Aug 2014 13:09 #11 von Ingwerbonbon
Ingwerbonbon antwortete auf Abwasserfrage
DAnke für Eure Antworten, dann werde ich wohl heute abend die eimerlösung praktizieren und das Abwasser in meine ALtbauwohnung in den 2. Stock schleppen und es da ins Klo kippen, hoffentlich sieht mich niemand :sick: :blush: :whistle:

2012er Nugget 125PS ohne Klima :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2014 13:20 #12 von galli
galli antwortete auf Abwasserfrage
2. Stock :woohoo:
Warum fährst du dann nicht wie Fränki vorgeschlagen hat in eine Auto selberwasch-Anlage?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
19 Aug 2014 16:03 #13 von mariokart
mariokart antwortete auf Abwasserfrage
Moin,

da das Abwasser schnell den Wagen zum müffeln bringt, gerade bei hohen Aussentemperaturen, entsorge ich dieses auch mgl. direkt nach dem Trip und gieße es in den Garten, da es ja nicht mit Chemie durchsetzt wird.

Anschließend lasse ich das noch vorhandene Frischwasser in den Abwassertank laufen, fahre das ein/zwei Tage spazieren und lasse es dann ebenfalls ab.

Mit dem handelsüblichen 10l Maurereimer geht da ganz gut ...

Gruß,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024

Mehr
19 Aug 2014 21:59 #14 von GB
GB antwortete auf Abwasserfrage
Hallo Nuzy,
Grauwasser in den Gully, da sehe ich kein Problem, läuft ja im Kanal eh zusammen, jedenfalls bei uns. Und dann einfach noch vom Hahn etwas nachlaufen lassen. Wurde mir voriges Jahr beim Ausleihen eines Nuggets voriges Jahr auch so empfohlen.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
20 Aug 2014 09:52 #15 von Eifeljojo
Eifeljojo antwortete auf Abwasserfrage
Hallo!

Obwohl bei mir neben klarem Wasser nur Seife und Zahnpasta im Abwassertank sein sollte nutze ich jede Gelegenheit ihn zu leeren. Das gleiche gilt für den Frischwassertank und selbstverständlich die Toilette.

Bei sommerlichen Temperaturen kann das sonst sehr unsangenehm werden.

Jo

"De Bussi" - EZ 11/2011, HD, Polarsilber, 140 PS, AHK, Solar (100 Wp), Markise, Park-Pilot & Rückfahrkamera, Scheibenfolierung, Fiamma Carry Bike