Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Frage zu Campingstühlen: Welche passen unter die Durchreiche

• krennman
  • krennmans Avatar Autor
  • Besucher
23 Dez 2014 10:21 #21 von krennman
Hallo zusammen,

Rolltisch kann ich sehr empfehlen, wir haben einen quadratischen (70cm X70cm), der perfekt zu den Outwell Goya unter die Durchreiche passt. Ich würde mir jederzeit wieder einen Rolltisch kaufen.

Viele Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• krennman
  • krennmans Avatar Autor
  • Besucher
23 Dez 2014 10:59 #22 von krennman
....gerade beim Keller aufräumen habe ich noch die Schutzhülle des Rolltischs gefunden und kann stolz berichten, dass es sich bei unserem um einen Easycamp Calais handelt, Kostenpunkt 29,99

Mehr
23 Dez 2014 14:41 #23 von Stöpsel
hi,
haben dazumal diese stühle gekauft. hiessen früher "campo".
3 davon passen super unter die küche, ein vierter/fünfter geht locker auch noch.
schön gegenläufig gestapelt und mit nem spannband gesichert ist alles schick.
allerdings nicht durch das loch in der küche. man muss schon die bank bewegen :woohoo:
tisch haben wir diesen hier (120x70).
da wir ad-fahrer sind, liegt der über der fahrerkabine unter dem fussteil unseres bettes und muss nicht ständig verräumt werden.

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

Mehr
05 Mai 2015 20:39 #24 von dropsinger
Ich grabe das Thema mal wieder aus. Wir haben einen Alu-Rolltisch von Berger mit einer Höhe von 72cm womit wir sehr zufrieden sind. Leider passen unsere Camping Stühle von Aldi von der Sitzhöhe nicht so recht. Sprich wir sitzen viel zu tief. Nun sind wir auf der Suche nach 4 Stühlen die unter die Küche passen (zusätzlich zum Rolltisch 112 x 16 x 12 cm) und auf denen man nicht so tief sitzt. Hab leider trotz Sucherei nichts so recht gefunden.
Grüße dropsinger

seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to

Mehr
07 Mai 2015 10:11 #25 von sapajoca
die hier (wurden auch weiter oben empfohlen) sollten passen:

www.campingshopwagner.at/product_info.ph...633896167.1428434014

wir haben sie (noch) nicht, da bei uns ja immer alles mal fünf ist und das geht auch ins Geld!
lg

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel

Mehr
07 Mai 2015 10:44 - 07 Mai 2015 10:47 #26 von helmjan
Ich bin in letzter Zeit immer wieder auf HELINOX gestoßen: verdammt kleines Packmaß (35 x 10 x 12 cm), leicht (940g!) und stabil (bis 145Kg) und dazu wohl auch sehr komfortabel. Das hat allerdings auch seinen Preis: Ab 99,- aufwärts.

Der "Klassiker" ist der "Chair One", der allerdings eine Sitzhöhe von nur 36cm hat und somit am Tisch nur sehr bedingt geeignet ist. Neu sind jetzt noch der "Camp Chair" und der "Sunset Chair" (bessere Sitzhöhe und längere Lehns). Die könnten echte Alternativen sein.

Ich habe mir zum Test die Billig-Kopie für 39,- bestellt (von dodocool). Der Komfort kommt nicht ganz an den Helinox ran, der Stuhl ist aber dennoch unglaublich verblüffend! Vier davon könnte ich LOCKER unter der Sitzband in EINER der beiden Seitenkästen verstauen!

Hat jemand von Euch Erfahrungswerte?

Wir füllen zu viert einen blauen 2014HD
Letzte Änderung: 07 Mai 2015 10:47 von helmjan.

Mehr
07 Mai 2015 14:30 #27 von dieN-OLs
Wir haben unsere Stühle immer unter dem Küchenblock, beladen meistens vom Heck aus.
Und weil wir viele sind, haben wir zwei mit und zwei ohne Armlehnen. Dann ist noch der Rolltisch da unten, und in den Ecken noch dies und das, was gerade so rumsteht.
www.decathlon.de/camping-klappstuhl-arpenaz-id_8303765.html
Ich finde die Belastbarkeit immer sehr relativ, kann zu unseren aber sagen, dass wir keine Leichtgewichte sind, und dennoch die Dinger noch nie zusammengebrochen sind, auch wenn zwei Kinder von über 20kg zusätzlich auf mir rumturnen.
LG die Nols

liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.

• Pépite
  • Pépites Avatar
  • Besucher
07 Mai 2015 21:34 #28 von Pépite
Wir haben diesen hier und sind zufrieden. Es sollten genau 4 unter die Küche passen, ich denke auch samt Tisch. Wir haben einen Hocker und einen Kindersitz darunter gestapelt und daneben zwei Spielzeugkisten. Ist sehr bequem und stabil, nur etwas schwer.

Gruß aus dem Krka-Nationalpark, Pépite

Mehr
07 Mai 2015 22:03 #29 von dropsinger
Wir haben uns jetzt ebenfalls die brunner raptor bestellt. Bin mal gespannt ob das mit 4 Stühlen unter der Spüle gut passt. Danke für Eure Antworten.

Grüße
dropsinger

seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to

• RoadTrippin
  • RoadTrippins Avatar
  • Besucher
09 Mai 2015 11:14 #30 von RoadTrippin

helmjan schrieb: Der "Klassiker" ist der "Chair One", der allerdings eine Sitzhöhe von nur 36cm hat und somit am Tisch nur sehr bedingt geeignet ist. Neu sind jetzt noch der "Camp Chair" und der "Sunset Chair" (bessere Sitzhöhe und längere Lehns). Die könnten echte Alternativen sein.

...

Hat jemand von Euch Erfahrungswerte?

Ich habe mir vor kurzem den Sunset Chair gegönnt, kann deshalb natürlich noch nichts negatives berichten. Der Preis ist stolz, aber der Stuhl ist dermassen bequem (hab ihn mit ähnlichen Stühlen von Leki verglichen), dass ich ihn sofort mitnehmen musste. Bei dem extrem geringen Gewicht und Packmaß hat man zudem unendlich viele Einsatzmöglichkeiten. Im Sunset Chair kann man einschlafen.

Wir waren sonst nur mit den 4€ Dreibeinhockern vom Globetrotter unterwegs. Die halten jetzt schon seit Jahren und werden auch weiterhin mitgenommen - und wenn auch nur zum Füße hochlegen, doch ich brauchte jetzt endlich mal etwas bequemeres für draußen.

Der neue Thermarest Treo chair sieht auch interessant aus, hat aber ebenfalls keine Kopfstütze.

Im Moment suche ich noch einen kompakten Tisch. Dafür ist mir die Marke Helinox dann aber doch zu teuer. Zudem möchte ich einen Gasherd darauf betreiben können.