Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Frage zu Campingstühlen: Welche passen unter die Durchreiche

• krennman
  • krennmans Avatar Autor
  • Besucher
04 Aug 2014 13:37 #1 von krennman
Hallo zusammen,

nachdem wir mit unserem Nugget die erste Bewährungsprobe hinter uns haben (3 Wochen Normandie) haben sich unsere Baumarkt Anglerstühle verabschiedet, womit bei einem Preis von 6,99€ zu rechnen war. Daher würden wir gerne in etwas höher wertiges investieren, haben allerdings bei vielen Stühlen das Packmass Problem, sprich teilweise könnten Sie reingehen, teilweise wird eine Verstauung unter der Durchreiche schwierig. Daher wollte ich mal fragen, welche Stühle (Hersteller und Modell) Ihr schon unter der Durchreiche verstaut habt. Idealerweise von hinten, also quasi wenn die Sitzbank schon zurückgeschoben ist, da uns die Stühle immer dann einfallen, wenn unsere Kleine schon im Kindersitz sitzt :-).

Vielleicht ergibt sich ja daraus eine kleine Sammlung.

Besten Dank

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2014 13:51 #2 von GB
Hallo Krennmann,
also wir haben noch ziemlich kleine Stühle zum zusammenklappen - mit Armlehne aber eine verhältnismäßig niedrige Rückenlehne - mit Mühe gehen die rein - aber bei mehreren wirds problematisch - überlege dir vielleicht einen anderen Platz - hast du HD oder AD. Bie HD gibts sicher mehr Möglichkeiten. Wir haben AD bringen aber Tisch und zwei Stühle und 2 Hocker noch auf die Matraze im Aufstelldach (zwischen die Holme). Im übrigen Preisgestaltung ist bei Campingartikeln oft in abenteuerlicher Schwankungsbreite und abhängig von der Qualität - Baumarkt und Supermarkt bieten oft das Gleiche drastisch günstiger.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
04 Aug 2014 14:07 #3 von xxl_tom
Servus MArkus,

nicht von hinten einladbar, aber vom Sitzen, mit hoher Lehne, bequem:
2 Quechua 2 in 1 Faltstuhl mit je zwei unterschiedlichen Bezügen (einer offen mit Netzeinsatz, einer geschlossen), passen zusammen mit einem 140x70 Rolltisch gut unter die Spüle, Unser 80 Watt Solarkoffer passt auch noch dazu.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hannoveraner, krennman

• MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
04 Aug 2014 15:17 #4 von MaGu0815
Ich habe einfach die Befestigungsschrauben der Armlehnen am Fahrer- und Beifahrersitz durch Ringschrauben ersetzt. Damit kann ich bequeme Klappstühle mit einem Spanngurt sicher an der Rückenlehne befestigen.

Mehr
04 Aug 2014 15:24 #5 von xxl_tom
Servus Mc,

da mußt aber bei jeder Mahlzeit/Kaffee den Du bei Pausen zu Dir nimmst entweder nebeneinander auf die Bank sitzen oder die Stühle wegstellen.
Is nicht mein Ding, ich habs im Wohnraum gerne möglichst frei, war schon viel im Regen und im Schnee unterwegs...

Gruß, Tom

Mehr
04 Aug 2014 15:28 - 05 Aug 2014 11:51 #6 von jettrail
Servus,

ich nutze - schon vor dem Nugget - leichte, aber stabile Regiestühle aus Alu von Ikea und stelle sie in den Freiraum der Küche, wo sie mit Spanngummi fixiert werden. Ob sie von hinten in die Durchreiche passen kann ich morgen checken und Bescheid geben. Sollte aber bei 40 cm Tiefe gehen.

Kalvö Regiestuhl aus Alu

Gruß
Eddy

Update: Meine Ikea Stühle passen nicht durch die Durchreiche.

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
Letzte Änderung: 05 Aug 2014 11:51 von jettrail.
Folgende Benutzer bedankten sich: krennman

• krennman
  • krennmans Avatar Autor
  • Besucher
05 Aug 2014 12:08 #7 von krennman
Hallo zusammen,

zunächst mal herzlichen Dank für das Feedback bisher, die Quechua Stühle sehen genau aus, wie die Stühle, die ich mit meinem dicken Hintern in 3 Wochen kaput gekriegt hab. Noch jemand eine Idee zu stühlen, die länger halten, und durch die Durchreiche passen?

Ich hab mal ne Liste erstellt mit Stühlen, die vertrauenserweckend aussehen, ich stelle die mal heute Abend ein, vielleicht hat die ja der ein oder andere schon probiert und passen......

Besten Dank soweit

Markus

Mehr
07 Aug 2014 06:53 #8 von xxl_tom
Servus Markus,

wir haben die Quechua jetzt 3 Jahre mehrfachAusflüge und Urlaube in Gebrauch und trotz meiner 120 kg sind sie noch in Ordnung, sehen nur an den Gleitstellen der Schiebestucke benutzt aus.

Dies dem geschuldet, dass ich Sie nicht regelmässig von Sand etc befreie.

Es gibt auch andere Hersteller mit ähnlich aussehenden Stühlen

Gruß, Tom

Mehr
08 Aug 2014 12:54 - 08 Aug 2014 12:57 #9 von diehoelle
Ich hatte dort jahrelang immer einen Berger für 120kg, sowie Noname mit separatem Fussteil von Karstadt sowie breitem AluRolltisch von Lidl ohne Probleme drunter (Wie auf Profilfoto). Für längere Urlaube benutze ich aber mittlerweile größere bequemere Stühle von Berger, welche ich hinten einfach gegen die Heckklappe lehne und mit Spanngummi fixiere. Die bleiben Nachts normal draussen oder kommen dann wie die anderen auch vor dem Beifahrersitz. Unter der Spüle sind dann Boxen für Nahrungsmittel und nachher für Schmutzwäsche.
Für Kurzurlaube / Feiern sind dann die alten immer an Bord unter der Spüle.
Einfach bei Berger, McTrek und Co den gewünschten Stuhl nach Nachfrage kurz mit rausnehmen und ausprobieren! Wenn die Länge passt, bekommt man auch immer mind. 2 plus Rolltisch unter!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
Letzte Änderung: 08 Aug 2014 12:57 von diehoelle.

Mehr
08 Aug 2014 14:19 - 08 Aug 2014 14:30 #10 von nuggar
Hallo Markus,

mir ist der Platz unter der Küche viel zu schade für Stühle und recht klein für solche mit höherer Lehne. Ihr schreibt von viel Platz unter der Küche. Bei uns ist das nicht so berauschend durch den WW-Boiler :huh: .
Wir haben uns jetzt diese gekauft: Coleman summer sling chair
Ich habe die ständig hinter den Vordersitzen, befestigt mit einen Gurt um den Sockel des Fahrersitzes. Der Querschnitt des Päckchens ist so klein, dass die Drehfunktion der Vordersitze und das Tischklappen nicht beeinflusst wird.
Ich bin sonst auch gegen die Unterbringung von Gegenständen auf Gängen. Aber in diesem Fall stören die praktisch überhaupt nicht, selbst beim Sitzen am Tisch auf dem Fahrersitz.

Ich muss zugeben, wir hatten erst baugleiche Stühle von einer anderen Firma. Da hat der Stoff nichts getaugt. Die von Colemann sind mit Plastiknetz bezogen und trocknen schnell. Bei den neuen Stühlen bin ich der Überzeugung, dass sie länger halten werden.
Die Lehne ist für höhere Bequemlichkeit ziemlich geneigt und reicht bei meiner Körpergröße von 1,75 bis über den Nacken. Uns war auch eine ausgeprägte Sitzfläche wichtig. :) Leider ungeeignet für Schwergewichte, da zulässige Traglast nur 113 kg.

Ich bin mit der Unterbringung der Stühle sehr zufrieden, weil ich die Stühle nie umräumen muss (Bettenbau unten, Sitzdrehen, Gasflasche usw.). Der Platz hinter den Sitzen lässt sich kaum besser nutzen. Leider gibt es beim 2014er Modell diese Nische nicht mehr. :S

P.S: Auf dem Foto sieht man die neuen Stühle verpackt in den alten Säcken. Die neuen Säcke sind militärgrün und sehen einfach nur scheußlich aus - mit dem Schulterriemen wie Gewehre!!! :woohoo: Wer will schon die Aufmerksamkeit der Terrorbekämpfer auf sich lenken?

Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge,
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Aug 2014 14:30 von nuggar.