- Dank erhalten: 3
Fiamma Carry Bike
- Udoh
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
11 Aug 2014 10:51 #11
von Udoh
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Udoh antwortete auf Fiamma Carry Bike
Hallo Tom,
was soll ich sagen, er ist auf beiden Seiten gebrochen.
Grüße
Udo
was soll ich sagen, er ist auf beiden Seiten gebrochen.
Grüße
Udo
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
11 Aug 2014 13:33 #12
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Fiamma Carry Bike
Hi Udo,
genau an der Kante des Dreieckaufliegers ?
spricht eventuell für einen Ver- / Bearbeitungsfehler der Auflage. Eventuell ein Grat der sich in das Rundrohr eingearbeitet haben könnte, und dadurch das Rohr schwächte.
Hab gerade an unserem noch mal nachgeschaut, Auch nach wirklich ruppigen Straßen auf Korsika etlichen Bodenwellen und Schlaglöchern keine Einarbeitung sichtbar.
Ich hoffe Du hast erfolgreich reklamiert?!
genau an der Kante des Dreieckaufliegers ?
spricht eventuell für einen Ver- / Bearbeitungsfehler der Auflage. Eventuell ein Grat der sich in das Rundrohr eingearbeitet haben könnte, und dadurch das Rohr schwächte.
Hab gerade an unserem noch mal nachgeschaut, Auch nach wirklich ruppigen Straßen auf Korsika etlichen Bodenwellen und Schlaglöchern keine Einarbeitung sichtbar.
Ich hoffe Du hast erfolgreich reklamiert?!
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Udoh
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
11 Aug 2014 14:46 #13
von Udoh
Udoh antwortete auf Fiamma Carry Bike
Die Bruch- bzw. Knickstelle ist genau dort wo die Schiene für das innere Fahrrad ansetzt, nur eben auf der Unterseite auf beiden Seiten. Ich kenne korische Straßen, die sind übler als die Norwegischen. Allerdings gibt es n Norwegen bei den meisten Ortsdurchfahrten, diese künstlichen Bodenwellen, da hatte ich wohl mal eine zu spät gesehen und war zu flott drüber gefahren. Vermutlich hat es dabei gerummst, gesehen habe ich die Bescherung erst später.
Das Teil war geliehen, die Reklamation macht jetzt der Verleiher.
Das Teil war geliehen, die Reklamation macht jetzt der Verleiher.
- autonarr
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
15 Aug 2014 21:29 #14
von autonarr
autonarr antwortete auf Fiamma Carry Bike
Hallo Jürgen, hoffe dass du alles gut zusammengeschraubt hast. Ich hatte ebenfalls Probleme beim Zusammenbauen noch dazu Zeitmangel. Habe bei der Bergerfiliale, bei der ich das Teil bestellt habe, gefragt ob sie es zusammen - und anbauen. Sie machten es auch, einigermaßen günstig.
Nach dem ersten Fahrradtransport war alles locker und klapperte. Nach meiner Reklamation wurde alles nochmal überprüft neu montiert und hält (bis jetzt).
Grüße Joseph
Nach dem ersten Fahrradtransport war alles locker und klapperte. Nach meiner Reklamation wurde alles nochmal überprüft neu montiert und hält (bis jetzt).
Grüße Joseph
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2065
16 Aug 2014 00:50 #15
von PapaMoscas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
PapaMoscas antwortete auf Fiamma Carry Bike
Hallo Udo !
Genau das ist mir auch sogar 2x passiert, dass mich so eine künstliche Welle "ausgehebelt" hat.
Eigentlich wird ja vor diesen künstlichen Hindernissen hinreichend gewart, und eigentlich fahr ich ja auch vor- und umsichtig, aber dann hat es mich eben doch 2x erwischt und eben doch "gerumst"!
Auf Grund Deines Hinweises werde ich morgen meinen Träger noch mal ganz genau inspizieren, obwohl ich ja nicht die Fahrrader in den Schienen, sondern "nur" eine Kiste auf dem Bügel montiert hatte.
Aber nach Deinen Erfahrungen scheint mir eine nochmalige Kontrolle angeraten und besser zu sein !
Ganz herzlichen Gruß aus dem im Moment total verregnetem Sauerland - von Andreas und Marianne
Genau das ist mir auch sogar 2x passiert, dass mich so eine künstliche Welle "ausgehebelt" hat.
Eigentlich wird ja vor diesen künstlichen Hindernissen hinreichend gewart, und eigentlich fahr ich ja auch vor- und umsichtig, aber dann hat es mich eben doch 2x erwischt und eben doch "gerumst"!
Auf Grund Deines Hinweises werde ich morgen meinen Träger noch mal ganz genau inspizieren, obwohl ich ja nicht die Fahrrader in den Schienen, sondern "nur" eine Kiste auf dem Bügel montiert hatte.
Aber nach Deinen Erfahrungen scheint mir eine nochmalige Kontrolle angeraten und besser zu sein !
Ganz herzlichen Gruß aus dem im Moment total verregnetem Sauerland - von Andreas und Marianne
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
17 Aug 2014 13:52 #16
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Fiamma Carry Bike
Hallo Udoh
da dürfte bei dir ein Materialfehler vorliegen. Wir nutzen unseren in 2010 gebraucht erworbenen Carrybike zumeßt mit 3 Rädern und jüngst auch mit Gepäcksack über weite und auch schlechte Strecken und er hält!
Zuletzt in Schweden mit leichtem Sack sind wir über 400! km unbefestigte Str. gefahren und das nicht im Schneckengang. Mit anderen Worten, der hat so manches Schlagloch weggesteckt! Im Normalfall kann der das ab.
Gruß Til
da dürfte bei dir ein Materialfehler vorliegen. Wir nutzen unseren in 2010 gebraucht erworbenen Carrybike zumeßt mit 3 Rädern und jüngst auch mit Gepäcksack über weite und auch schlechte Strecken und er hält!
Zuletzt in Schweden mit leichtem Sack sind wir über 400! km unbefestigte Str. gefahren und das nicht im Schneckengang. Mit anderen Worten, der hat so manches Schlagloch weggesteckt! Im Normalfall kann der das ab.
Gruß Til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Mellotron
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
27 Aug 2016 15:26 #17
von Mellotron
AD, Dez. 2012, 140 PS, Solarpanel
Nuggi seit 04/2014, vorher R4, Rapid, Berlingo, immer mit Zelt
Mellotron antwortete auf Fiamma Carry Bike
hallo,
ich schaue mich nach einem heckklappenfahrradträger für meinen ford nugget euroline um. der fiamma carry-bike ford transit - wie ist der unten befestigt? lehnt der nur an bzw. sitzt auf der stoßstange auf oder greift der wie oben um die blechkante? bei den produktbilder kann man keine befestigung erkennen. und was ist mit der rückfahrkamera? wird diese beeinträchtigt? der rückfahrpilot dürfte an sich nicht piepen.
besser hätte mir der neue träger von fiamma für den custom gefallen, der nur auf den oberen teil der heckklappe montiert wird. der dürfte aber beim vorgänger-nugget nicht passen.
grüße
peter
ich schaue mich nach einem heckklappenfahrradträger für meinen ford nugget euroline um. der fiamma carry-bike ford transit - wie ist der unten befestigt? lehnt der nur an bzw. sitzt auf der stoßstange auf oder greift der wie oben um die blechkante? bei den produktbilder kann man keine befestigung erkennen. und was ist mit der rückfahrkamera? wird diese beeinträchtigt? der rückfahrpilot dürfte an sich nicht piepen.
besser hätte mir der neue träger von fiamma für den custom gefallen, der nur auf den oberen teil der heckklappe montiert wird. der dürfte aber beim vorgänger-nugget nicht passen.
grüße
peter
AD, Dez. 2012, 140 PS, Solarpanel
Nuggi seit 04/2014, vorher R4, Rapid, Berlingo, immer mit Zelt
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
27 Aug 2016 16:17 - 27 Aug 2016 16:22 #18
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Fiamma Carry Bike
Hallo Peter,
der Carry Bike wird oben über das Blech eingehakt und unten untergreift er das Blech. Dadurch ist er durch seine Spannung befestigt. Es gibt keine weiteren Befestigungspunkte. Bisher hats aber auch ausgereicht.
der Carry Bike wird oben über das Blech eingehakt und unten untergreift er das Blech. Dadurch ist er durch seine Spannung befestigt. Es gibt keine weiteren Befestigungspunkte. Bisher hats aber auch ausgereicht.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 27 Aug 2016 16:22 von Homo Transitus.