- Dank erhalten: 10241
Fiamma Carry Bike
- Juergen.paepke
-
Autor
- Besucher
03 Aug 2014 12:58 #1
von Juergen.paepke
Fiamma Carry Bike wurde erstellt von Juergen.paepke
Hallo zusammen, eine ganz blöde Frage, bevor wir den fahrradträger wieder zurückschicken.... Wir sind erst seit kurzem Nugget Eigentümer und haben uns gerade den Fiamma Carry bike zugelegt. Der Zusammenbau wirft aber bereits beim ersten Schritt Fragezeichen auf, nämlich wie die Elemente E über das Rohr B rüberzu kriegen sind, wir meinen das funktioniert nicht. Blöde frage, i know, aber vielleicht kann jemand helfen, auch die Mitteilung "bei uns alles unkompliziert" hilft, dann wurde uns ggf ein falsches Teil geliefert...
Danke und Grüße bluecrans
Danke und Grüße bluecrans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
03 Aug 2014 17:56 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Fiamma Carry Bike
Hej bluecrans,
willkommen im Forum
... zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen - wir haben den Heckklappenträger von Paulchen ...
... aber ein Bild / Foto der Anleitung (... E ... B ...) bzw. des Problems am 'lebenden Objekt' würde vielleicht schon helfen
Grüsse aus dem Hessenland
norge
willkommen im Forum
... zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen - wir haben den Heckklappenträger von Paulchen ...
... aber ein Bild / Foto der Anleitung (... E ... B ...) bzw. des Problems am 'lebenden Objekt' würde vielleicht schon helfen
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Juergen.paepke
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
03 Aug 2014 19:04 #3
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Fiamma Carry Bike
Servus Jürgen,
Teil E (Stangenverbinder) wird auf die Stangen geschoben bevor B und D zum Ring geschlossen wird. beim Aufschieben darauf achten wo die Bohrungen in den Verbindern stehen, du schraubst einmal bei dem Ring B-D und einmal bei den Einhängestangen C durch die vorhandenen Bohrungen im Gestänge.
Teil E (Stangenverbinder) wird auf die Stangen geschoben bevor B und D zum Ring geschlossen wird. beim Aufschieben darauf achten wo die Bohrungen in den Verbindern stehen, du schraubst einmal bei dem Ring B-D und einmal bei den Einhängestangen C durch die vorhandenen Bohrungen im Gestänge.
Gruß, Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Juergen.paepke
- knubbel
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
03 Aug 2014 19:25 #4
von knubbel
HD, EZ 07/2012, Euro V, 140 PS, PDC
knubbel antwortete auf Fiamma Carry Bike
Hallo Jürgen,
ich hatte bei der Montage Probleme, die "E-Teile" über die Kunststoffbuchsen zu schieben, in die später der Klappbügel A mit den Schrauben F und Q verschraubt werden. Falls dies Eure Problemstelle sein sollte, kann man die Kanten der Kunststoffbuchse etwas abfeilen und beim Überschieben der E-Teile in der Engstelle zwischen den Rohraufnahmen vorsichtig mit einem großen Schraubenzieher etwas aufhebeln.
Viele Grüße vom
Knubbeldriver
ich hatte bei der Montage Probleme, die "E-Teile" über die Kunststoffbuchsen zu schieben, in die später der Klappbügel A mit den Schrauben F und Q verschraubt werden. Falls dies Eure Problemstelle sein sollte, kann man die Kanten der Kunststoffbuchse etwas abfeilen und beim Überschieben der E-Teile in der Engstelle zwischen den Rohraufnahmen vorsichtig mit einem großen Schraubenzieher etwas aufhebeln.
Viele Grüße vom
Knubbeldriver
HD, EZ 07/2012, Euro V, 140 PS, PDC
- spielkind
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
03 Aug 2014 21:42 #5
von spielkind
HD 2012, 140 PS
spielkind antwortete auf Fiamma Carry Bike
Hallo Jürgen,
hatte auch das Problem. Ich hab die Kunststoffzapfen ein Stück hineingeklopft und habe die Schelle mit Silikonspray drüberbekommen. Leider nicht ohne Kratzer
.
Gruß Tobi
hatte auch das Problem. Ich hab die Kunststoffzapfen ein Stück hineingeklopft und habe die Schelle mit Silikonspray drüberbekommen. Leider nicht ohne Kratzer
Gruß Tobi
HD 2012, 140 PS
- c5312f2c21723f60e113c307b22eb017
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
03 Aug 2014 22:53 #6
von c5312f2c21723f60e113c307b22eb017
Nugget AD 6/2013 atlantikblau,vorher im roomster und davor im Zelt
c5312f2c21723f60e113c307b22eb017 antwortete auf Fiamma Carry Bike
Hallo Jürgen,
Ein Bild wäre echt hilfreich von der Problemstelle.Ich habe in meiner Anleitung einmal geschaut,und finde da nichts mit Buchstaben.Allerdings hatte ich auch ein Problem mit Kunststoffstopfen, die mußte ich entfernen,die Rohre dann drüber, die Stopfen wieder rein und dann ging es weiter.
Gruß Jörg
Ein Bild wäre echt hilfreich von der Problemstelle.Ich habe in meiner Anleitung einmal geschaut,und finde da nichts mit Buchstaben.Allerdings hatte ich auch ein Problem mit Kunststoffstopfen, die mußte ich entfernen,die Rohre dann drüber, die Stopfen wieder rein und dann ging es weiter.
Gruß Jörg
Nugget AD 6/2013 atlantikblau,vorher im roomster und davor im Zelt
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Aug 2014 07:19 #7
von xxl_tom
Gruß, Tom
Gruß, Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Juergen.paepke
-
Autor
- Besucher
04 Aug 2014 23:07 #8
von Juergen.paepke
Juergen.paepke antwortete auf Fiamma Carry Bike
Danke Knubbeldriver, Jörg und Tobi, genau das ist das Problem, die Kunststoffzapfen, werde die Vorschläge dann mal durchprobieren...
Nochmals danke und Grüße
Jürgen
Nochmals danke und Grüße
Jürgen
- Udoh
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
10 Aug 2014 14:39 - 10 Aug 2014 14:40 #9
von Udoh
Udoh antwortete auf Fiamma Carry Bike
Hallo,
Ich würde von dem Fiamma Carry Bike abraten, bei uns ist der unter der Last von zwei normalen Fahrrädern, nach etwa zweieinhalb Wochen einfach durch gebrochen. Ich weiß nicht genau wann es passiert ist, muss gewesen sein, als ich die Bodenwelle übersehen hatte. Ich war sehr froh, dass wir mit dem angeknacksten Träger noch von Norwegen heil heim gekommen sind.
Grüße
Udo
Ich würde von dem Fiamma Carry Bike abraten, bei uns ist der unter der Last von zwei normalen Fahrrädern, nach etwa zweieinhalb Wochen einfach durch gebrochen. Ich weiß nicht genau wann es passiert ist, muss gewesen sein, als ich die Bodenwelle übersehen hatte. Ich war sehr froh, dass wir mit dem angeknacksten Träger noch von Norwegen heil heim gekommen sind.
Grüße
Udo
Letzte Änderung: 10 Aug 2014 14:40 von Udoh.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Aug 2014 08:35 - 11 Aug 2014 08:36 #10
von xxl_tom
Gruß, Tom
Servus Udo,
wir fahren nun schon seit 3 Jahren, teilweise mit 3 Rädern, mit dem Fiamma, habe auch noch einen abschließbaren Senkrecht-Adapter für unsere Ski, also ganzjährig genutzt.
Ausser dass man der Alubeschichtung die Nutzung ansieht - abraten kann ich keinem von dem Teil
wir fahren nun schon seit 3 Jahren, teilweise mit 3 Rädern, mit dem Fiamma, habe auch noch einen abschließbaren Senkrecht-Adapter für unsere Ski, also ganzjährig genutzt.
Ausser dass man der Alubeschichtung die Nutzung ansieht - abraten kann ich keinem von dem Teil
Gruß, Tom
Letzte Änderung: 11 Aug 2014 08:36 von xxl_tom.