- Dank erhalten: 4009
Nugget verkauft
- tourneo
-
- Moderator
wäre schön wenn wir unst trotzdem mal wieder auf einem Treffen sehen, bist auch ohne Nugget willkommen
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fhhien
-
- Besucher
das mit der Auflage haben wir auch getestet, war unbefriedigend und hat nichts gebracht, leider.
Nur, was ist am Pössl biederer als am Nugget ?
Beide sind zweckmäßig ausgestattet. Bei mir geht die Funktion vor der Form, wobei ich den Pössl als durchaus modern und
keineswegs als bieder betrachte , ist halt alles Geschmackssache.
Gerade der Nugget ist doch so gesehen altbacken, ist schliesslich schon einige Jahre unverändert im Programm und kein
Highlight was die Innenausstattung anbetrifft, die Sitzbezüge sind eher 70iger-Jahre-artig.
Ich empfinde mittlerweile den Holzlook im Pössl sehr angenehm und stilistisch gelungen.
trotz allem: wenn es nur nach mir gegangen wäre hätte ich den Nugget behalten, bin nach wie vor von dem Konzept überzeugt.
Ich will den Nugget auch nicht schlechtreden, ebensowenig den Pössl.
Beides sind sehr durchdachte Fahrzeuge.
Gruß
- Lacky
-
- Besucher
Da staun ich! So, dann gibt es in unserer Ecke einen Nuggi weniger.
Tolle Kiste der Pössl Roadcruiser FR, der hat was, ABER (au, jetzt kommts...)
- Die Sitzbank ist wie bei allen zu kurz und zu schmal
- 2x 11kg Gasflaschen sind nervig
OK, die Länge vom Auto, aber wenn man Platz zum parken hat ist das egal, daran gwöhnt man sich.
Sonst sieht er außen wie innen toll aus.
Dann gratuliere ich zum Neuen!
PS: und nutze auch die Dusche, du wirst die Unabhängigkeit von versiften Schmuddelduschen bald zu schätzen wissen.
- Charly6189
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 14
@ Michi Ganz klar sind wir noch dabei im Forum. Wir haben hier viele nette Kontakte geknüpft und möchten diese auch weiterhin pflegen. Wir werden uns auf jedenfall nicht vom nächsten Treffen abhalten lassen wenn es geht.
@ Lacky Ja du hast recht mit der Sitzbank aber da wir zu 99% zu zweit unterwegs sind ist das eher unwichtig. Und für das Enkelkind
reicht der Sitzplatz allemal. Wegen dem Parken werden wir schon das eine oder andermal die Nase rümpfen aber das werden wir schon hin bekommen wir sind dann ja im Urlaub und nicht auf der Flucht dann gehen wir halt ein paar Minuten mehr zu Fuß das soll ja gesund sein.
die gehört in den Motorraum dort wäre sie leise und auch von den Abgasen her leichter zu abzuführen.
@Stephan Dass mit der Matratzenauflage hatten wir auch aber da meine Frau oben in letzter Zeit immer Beengungsgefühle (Platzangst
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
ist ja sehr interessant zu lesen, das auch auf den süddeutschen Nuggettreffen die Ecke der "Ex-Nuggets" so langsam immer größer wird.
Und auch beim Nuggetnachfolger scheint sich die Nuggetgemeinde einig zu sein (Auch hier im Norden gibt es schon einen Pössel Roadcruser Fr als Nachfolger. )
Euch auf jeden Fall viel Spaß mit dem Neuen
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- fhhien
-
- Besucher
bezüglich des Schlafkomforts haben wir auch gleich festgestellt (und vorm Kauf gewusst) dass die Serienmatratzen im Roadcruiser unterirdisch schlecht sind: viel zu hart und mit Möbelstoff überzogen.
Die haben wir dann gleich ausgetauscht gegen maßgefertigte Kaltschaummatratzen mit hohem Raumgewicht.
Hierfür waren wir in Welzheim bei Otts Traumwelt und haben nach einer hervorragenden und freundlichen Beratung vom Firmeninhaber und seiner Frau mit anschließender Testphase auf dem Firmengelände die perfekte Lösung erhalten.
War alles in allem sehr preiswert gemessen an der Qualität der Beratung und dem Umfang der durchgeführten Arbeiten.
Die Matratzen wurden aufwendig zurechtgeschnitten und bearbeitet damit Sie genau passen und speziellen Matratzenbezüge wurden passend genäht. (Unbedingt vorher Termin ausmachen, die nehmen sich wirklich viel Zeit zur Beratung).
Darunter kam dann noch ein Froli-Kunststoffgitter, da die Latten des Rostes viel zu weit auseinander liegen.
Ich kann diese Maßnahme nur empfehlen, hat wirklich viel gebracht und meine Frau kann jetzt schmerzfrei im Auto übernachten
(ich übrigens auch, im Gegensatz zum Nugget-Bett hatte sogar ich als relativ unempfindlicher Schläfer Probleme mit der Pössl - Matratze).
Grüße
- Charly6189
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 14
Ich weiß nicht was für Matratzen in deinem verbaut wurden, aber in dem FR, den wir haben, sind die Matratzen
nicht schlecht wir haben sehr gut geschlafen und meine RESI
Urlaub zurück.
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
- uija
-
- Platin Nugget
Mir ist mit 193cm ein 2m Bett zu Hause zu kurz. Ich mag nicht mit dem Kopf anzustoßen, irgendwo müssen ja auch die Arme hin. Meist hängt dann der Fuß raus. Ich hab festgestellt, dass für mich 220 Betten super sind. Das sind also 28cm mehr. Wenn ich jetzt von 192cm 28cm abziehe ist das Bett im Grunde für jeden über 1,70m beengend.
Ich versteh patu nicht, wieso die Hersteller so klein bauen
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
- Hannoveraner
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 24
Ich weiß nicht, aber ich finde die Nuggetheizung leise. Kann es sein das bestimmt Jahrgänge "laut" sind?Charly6189 schrieb: ...Wegen dem Gas ich bin froh die laute nervig Dieselheizung weg zu haben ich kannte das ja vom LKW aber so laut wie im Nugget war die im LKW nicht man hörte da nur das leise Gebläse sonst nicht die Nuggetheizung ist total falsch montiert
die gehört in den Motorraum dort wäre sie leise und auch von den Abgasen her leichter zu abzuführen.
Ab 4/2014 meins, Nugget HD, Baudatum Montag, 30.9.2013, 2,2L Puma Diesel CR TC, Polar-Silber Metallic
- Wulli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 70
wir haben auch eine Matrazenauflage gekauft, 5 cm Memoryschaum. Darauf schlafen wir super.
Der Porta Potti ist für uns ausreichend.
Da wir nur zu zweit sind und möglichst ein wendiges Fahrzeug wollten, haben wir uns für den Nugget entschieden.
Man kann auf jeden Campingplatz fahren, sollten die Stellplätze klein sein. Und man nimmt nicht zu viel Sachen mit.
Es ist alles im Schrank verstaut und möchten wir schnell mal vom Campingplatz weg fahren ist innen schnell aufgeräumt. Donnerstag kamen wir vom Urlaub Südtirol zurück, es hat diesmal oft geregnet und Nachts war es kalt. Auf dem Campingplatz waren viele Familien mit Zelt. Gut, daß wir unseren Nugget hatten.
Sicherlich ist ein größeres Mobil mit Dusche und mehr Comfort schön, ABER dann muß ich auch mehr putzen!!!! Dazu habe ich keine Lust. Die vielen Brösel von den Semmeln, kehre ich ab und zu von den Matten ab. Großreinigung erst nach dem Urlaub.
liebe Grüße Wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.