Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget verkauft

• Charly6189
  • Charly6189s Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
25 Jul 2014 09:07 #1 von Charly6189
Nugget verkauft wurde erstellt von Charly6189
Hallo Zusammen

Leider muss ich mitteilen das wir unsern Nugget verkauft haben, da meine Frau immer mehr Probleme mit dem Rücken bekam beim schlafen auf dem unteren Bett und auf dem oberen Bett auch nicht mehr richtig schlafen konnte haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. Ich habe unseren Nugget nur mit wider willen verkauft aber konnte es leider nicht vermeiden. Man hätte ja auch noch
die Frau tauschen können :laugh: aber das wäre wohl auch nicht so toll angekommen :woohoo: Nein im Ernst es ging kein Weg
daran vorbei diese Entscheidung zu treffen. Wir haben uns einen Pössl mit schönen Bett gekauft und alles ist wieder gut. Er ist zwar etwas länger (6,40m ) aber das ist auch nur ein kleines Problem. Ich habe noch ein paar Teile die ich anbieten kann aber die werde ich nach dem Urlaub einstellen hier im Forum, wenn ich da noch geduldet werde ohne meinen Nugget. Ich würde aber trotzdem noch mit Rat mich hier gerne einbringen und auch gelegentlich beim Nuggettreffen vorbeischauen. Da wir doch immer sehr viel Spaß und Freude an den Treffen hatten und viele nette Leute getroffen haben und den Kontakt auch weiterhin aufrecht erhalten möchten.
In diesem Sinne einen schönen Urlaub an ALLE
mal sehen was ich so zu berichten haben wenn ich zurück komme von unserem ersten Pössl-Trip.

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2014 11:45 #2 von GB
GB antwortete auf Nugget verkauft
Hallo Charly,
dann wünsche ich guten Schlaf für euch beide und wenig Probleme mit 6,40 abr Nuggettreffen geht doch problemlos trotzdem - in Rothenburg war ja auch ein VW - ein Fiat wird sicher auch nicht angefeindet.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

• Charly6189
  • Platin Nugget
Mehr
25 Jul 2014 11:53 #3 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf Nugget verkauft
Hallo GB

Ja es werden wahrscheinlich ab und zu längere Weg in kauf genommen werden müssen aber man ist ja auch im Urlaub
und wenn ich mal hier in die Stadt muss kann ich ganz geschickt bei den Baumärkten parken und dann zu Fuss zur Stadtmitte gehen
oder man nimmt dann den kleinen Fiesta.

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007

• fhhien
  • fhhiens Avatar
  • Besucher
25 Jul 2014 14:11 - 25 Jul 2014 14:12 #4 von fhhien
fhhien antwortete auf Nugget verkauft
Hallo,
ich kann das nachvollziehen. Wir mussten leider den gleichen Weg gehen.
Auch wir haben den Nugget verkauft und eine Pössl Roadcruiser gekauft.
Und ich muss sagen: der Komfort mit den festen Längsbetten, der Toilette und der Dusche ist schon nicht zu verachten.
Die Länge von 6,40 Metern ist kein Problem. ich fahre damit genauso entspannt wie mit dem Nugget und auf dem Supermarktplatz beanspruche ich dann eben einfach zwei Parkplätze, also auch kein kein Problem.
Ich hätte dem Nugget nicht verkauft, jedoch hatte meine Frau auch unlösbare Schlafprobleme, mittlerweile bin ich froh mit dem Pössl auf Fiatbasis, insgesamt überwiegen für mich die Vorteile, auch der Stauraum ist wesentlich größer.
Gruß
Frank
Letzte Änderung: 25 Jul 2014 14:12 von fhhien.

Mehr
25 Jul 2014 16:54 - 25 Jul 2014 16:55 #5 von burria
burria antwortete auf Nugget verkauft
Hallo,
ehrlicher wäre, nicht die Schlafprobleme im Nugget als Anlass zum Wechsel zu einem Fz. mit abgeschlossenem WC vorzuschieben, sondern die mangelhafte Sanitäre Situation im Nugget beim Namen nennen. Die anderen haben auch keine anderen Betten, aber wenn die liebe Weiblichkeit nicht will ist der Mann machtlos. Mir ist das auch ein Dorn im Auge, aber da wir immer Campingplätze anfahren, oder davor stehen ist dieser Mangel verschmerzbar. Wir lieben unseren Nuggi und deshalb wird ihm das verziehen. Ich muss gestehen, dass wir uns alles an ausgebauten Kastenwagen angeschaut haben und hätte einer annähernd dem Nuggi das Wasser reichen können, wäre er gekauft worden. Wir stellten dabei fest, dass der Nuggi, bis auf den sanitären Mangel, einzigartig ist. Wir beide, 74 + 75 schlafen in unserem Nuggi oben wunderbar.
Es soll aber jeder nach seiner eigenen Vorstellung glücklich werden, ich habe gottseidank keine Prinzessin auf der Erbse und deshalb behalten wir unseren Nuggi. Jetzt könnt ihr auf mich einprügeln.
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
Letzte Änderung: 25 Jul 2014 16:55 von burria.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex

Mehr
25 Jul 2014 23:53 #6 von GB
GB antwortete auf Nugget verkauft
Hallo burria,
hier wird nicht geprügelt - auch nicht verbal - und Meinungsfreiheit herrscht auch. Jedes Fahrzeug ist ein Kompromiss und wenns am Ende die Länge/Breite oder der Preis ist. Und wenn einer vom Nugget Abschied nimmt, kann er sich trotzdem noch im Forum betätigen und mitmachen. So sehe glaube ich nicht nur ich das.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: charly, norge, hajamali, Silberbussi

• fhhien
  • fhhiens Avatar
  • Besucher
28 Jul 2014 10:31 #7 von fhhien
Hallo,
so sehe ich es auch.
Und bei uns war es definitiv der mangelhafte Schlafkomfort.
Es ließ sich aufgrund zu geringer Kopffreiheit beim besten Wilen keine brauchbare Matratzenlösung im Bett realisieren.
Meine Frau braucht eine dicke Matratze, alle anderen Versuche, auch mit Froli-Unterbau etc. haben nichts gebracht.
Im Pössl Roadcruiser ist genug Platz nach oben und die sanitären Einrichtungen sind eben ein angenehmer Zusatznutzen.
Jedes Fahrzeug hat seine Stärken und Schwächen.
Der Nugget ist kürzer, spritziger und agiler zu fahren gewesen, der Ducato läuft aber auf der Langstrecke aufgrund seines großen Radstades sehr schön geradeaus, der Dieselverbrauch ist trotz des höheren Gewichtes nicht höher als beim Ford (ca. 8,5 Liter / 100 km beim 148 PS Motor)
Qualitativ sind der Pössl - Ausbau und das Fiat-Basisfahrzeug nach den bisherigen Erfahrungen wohl als gleichwertig mit dem Westfalia-Nugget anzusehen.
Auch der Pössl -Ausbau ist sehr solide, durchdacht und macht einen wertigen Eindruck.

Gruß
Frank

• Charly6189
  • Platin Nugget
Mehr
28 Jul 2014 11:47 #8 von Charly6189
Charly6189 antwortete auf Nugget verkauft
Hallo Erstmal :laugh:

Nein Geprügelt wird hier nicht. Jeder der mich von den Treffen her kennt weiß wie ungern ich das Auto hergegeben habe.
Da wird nichts vorgeschoben, schon gar nicht wegen der Sanitären Lage. Wir wussten genau was wir kauften als wir den Nugget gekauft haben. nur ist es eben so das meine Frau jetzt einfach nicht mehr im oberen Bett liegen kann weil sei "Platzangst" bekommt warum auch immer und die Schlafsituation unten nicht zufriedenstellend ist. Ich habe auch keine "Prinzessin auf der Erbse" sondern eine ganz normale Frau wie jeder andere auch die eben jetzt gesundheitliche Probleme bekommen hat und wir und arrangieren mussten oder das Campen ganz aufhören. Das hier nur so am Rande bemerkt. So Frank und nun zu Dir. Ja ich bin auch jeden Tag mit dem Fiat unterwegs um die ganz normalen Erledigungen damit ab zu arbeiten. Wir lassen uns überraschen wie das so wird
im Urlaub auf der ersten Ausfahrt. Ja das wird schon werden er ist eben eine Nummer größer und das merkt man eben auch im Innenraum wo man einfach mehr Platz und ein besseres Raumgefühl hat wenn das Wetter mal schlechter ist und man drinnen sitzen muss. Wir freuen uns schon auf unsere Ausfahrt in Richtung Rom.
Euch ALLEN ein schönen Urlaub

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007

• fhhien
  • fhhiens Avatar
  • Besucher
28 Jul 2014 15:58 #9 von fhhien
Danke,
wünsche auch allen schöne Urlaubstage.
Auch wir werden noch im August zu einer größeren Tour aufbrechen, Ziel noch ungewiss.
Bin auch mal gespannt wie sich der neue Dicke bewährt.
Zum Raumgefühl: da muss ich dir recht eben. Es ist innen doch um einiges großzügiger.
Wenn es nach mir gegangen wäre, wär der Nugget trotzdem geblieben.
Wär ich reich genug, hätt ich ihn auch behalten. Aber der Roadcruiser mit der von uns gewählten Ausstattung war nun doch nochmal ganz erheblich teurer ... man kann eben nicht alles haben.

Viele Grüße
Frank, der dem Forum hier auch treubleiben will

• Birgit u. Stefan
  • Birgit u. Stefans Avatar
  • Besucher
31 Jul 2014 12:48 #10 von Birgit u. Stefan
Birgit u. Stefan antwortete auf Nugget verkauft
Hallo,
an alle mit Schlafproblemen im Nugget, meine Frau hatte die auch.
Die Lösung war einfacher als gedacht, für ca. 50.- € eine zusammenrollbare
Matratzenauflage geholt und seit dem schlafen wir wunderbar.
Die Geschmäcker sind verschieden aber wir mögen eher moderne klare
Formen/Farben, eben wie sie Westfalia anbietet. Die Pössels sind doch etwas bieder.
Aber jedem das was ihm gefällt.

Gruß Stefan