- Dank erhalten: 25
Ausbau der Kopfstütze über der Rückbank
- Hamburg2014
-
Autor
- Besucher
04 Jul 2014 10:13 - 04 Jul 2014 12:59 #1
von Hamburg2014
Ausbau der Kopfstütze über der Rückbank wurde erstellt von Hamburg2014
Moin moin,
ich wollte diese Woche die Kopfstütze der Rückbank ausbauen (ich brauche die Plätze hinten nicht). Hat das eventuell von euch schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand Tipps geben oder Bilder schicken? Ich vermute, dass ich den Küchenblock teilweise abbauen muss … und bin mir daher noch ein bisschen unsicher, wie ich am besten vorgehe. Sollte jemand von euch schon Erfahrungen oder Ideen haben, würde ich mich sehr über diese freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem sommerlichen Hamburg,
Jenny
ich wollte diese Woche die Kopfstütze der Rückbank ausbauen (ich brauche die Plätze hinten nicht). Hat das eventuell von euch schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand Tipps geben oder Bilder schicken? Ich vermute, dass ich den Küchenblock teilweise abbauen muss … und bin mir daher noch ein bisschen unsicher, wie ich am besten vorgehe. Sollte jemand von euch schon Erfahrungen oder Ideen haben, würde ich mich sehr über diese freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem sommerlichen Hamburg,
Jenny
Letzte Änderung: 04 Jul 2014 12:59 von Hamburg2014.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pex370
-
- Besucher
05 Jul 2014 02:47 #2
von pex370
pex370 antwortete auf Ausbau der Kopfstütze über der Rückbank
Moin, Moin
hab diesen Umbau gerade erst durchgeführt. Du brauchst beim Küchenblock nur die obere Abstellfläche hinter dem Wasserhahn abbauen. Dafür musst du nur drei Schrauben rausdrehen, diese sind mit Plasticknoppen abgedeckt. Ist das gemacht ergibt sich alles weitere.
Ich habe mir an dieser Stelle ein Regalbrett angebaut um z.B. den Fernseher abzustellen oder andere Kleinichkeiten.
Grüße in das schöne Hamburg zurück.
hab diesen Umbau gerade erst durchgeführt. Du brauchst beim Küchenblock nur die obere Abstellfläche hinter dem Wasserhahn abbauen. Dafür musst du nur drei Schrauben rausdrehen, diese sind mit Plasticknoppen abgedeckt. Ist das gemacht ergibt sich alles weitere.
Ich habe mir an dieser Stelle ein Regalbrett angebaut um z.B. den Fernseher abzustellen oder andere Kleinichkeiten.
Grüße in das schöne Hamburg zurück.
- Hamburg2014
-
Autor
- Besucher
06 Jul 2014 16:23 #3
von Hamburg2014
Hamburg2014 antwortete auf Ausbau der Kopfstütze über der Rückbank
Vielen Dank!!! Das hört sich einfach an
Ich werde mich gleich nächste Woche mal an die Arbeit machen und berichten.
Liebe Grüße!
Jenny
Liebe Grüße!
Jenny
- pex370
-
- Besucher
07 Jul 2014 08:35 - 06 Jun 2016 21:04 #4
von pex370
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
pex370 antwortete auf Ausbau der Kopfstütze über der Rückbank
Hey Jenny ich habe mal versucht dir ein Bild davon zu machen was dich unter der Ablage erwartet. Und was ich mir da zurecht gebastelt habe
gruß pex370
gruß pex370
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 06 Jun 2016 21:04 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
- Hamburg2014
-
Autor
- Besucher
07 Jul 2014 21:21 #5
von Hamburg2014
Hamburg2014 antwortete auf Ausbau der Kopfstütze über der Rückbank
Vielen Dank für die Bilder!!!!! Ich werde mich mal an die Arbeit machen und hoffe, dass es so einfach ist, wie es aussieht. Ich will wirklich nur die Kopfstützen abbauen und danach den Küchenblock wieder zusammen schrauben. Dort müsste sich dann eine Lücke ergeben, so dass mein Kiteboard zwischen Rückbank und Küchenblock passt. Mal schauen, ob das was wird
hehehe....
- delphin
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
06 Jun 2016 18:11 #6
von delphin
Zelt, dann einige Jahre campen im Kleinwagen zu zweit, VW T5 zu viert, jetzt zu fünft im Nugget 2013 AD, 125 PS, Solaranlage, Translift, Fiamma Radträger mit Tasche
delphin antwortete auf Ausbau der Kopfstütze über der Rückbank
Hallo,
ich habe in anderen beiträgen gesehen, daß und ungefähr wie man die kopfstützen der rückbank ausbauen kann.
wir haben auf der rückbank 3 kindersitze, 2 große für 4-12 jahre und einen mittleren. da die großen aber mit der kopfstütze z.t. nicht gut funktionieren, wollten wir mal probieren, die kopfstütze abzumontieren.
nun wollte ich fragen, ob jemand dazu erfahrungen hat, also ausbau in zusammenhang mit kindersitzen.
danke,
Birgit
ich habe in anderen beiträgen gesehen, daß und ungefähr wie man die kopfstützen der rückbank ausbauen kann.
wir haben auf der rückbank 3 kindersitze, 2 große für 4-12 jahre und einen mittleren. da die großen aber mit der kopfstütze z.t. nicht gut funktionieren, wollten wir mal probieren, die kopfstütze abzumontieren.
nun wollte ich fragen, ob jemand dazu erfahrungen hat, also ausbau in zusammenhang mit kindersitzen.
danke,
Birgit
Zelt, dann einige Jahre campen im Kleinwagen zu zweit, VW T5 zu viert, jetzt zu fünft im Nugget 2013 AD, 125 PS, Solaranlage, Translift, Fiamma Radträger mit Tasche
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10240
06 Jun 2016 21:07 #7
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Ausbau der Kopfstütze über der Rückbank
Hej Birgit,
ich habe deine Frage mal hier angehängt
Grüsse norge
ich habe deine Frage mal hier angehängt
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: delphin
- UrmelausdemEi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
02 Okt 2024 17:43 #8
von UrmelausdemEi
UrmelausdemEi antwortete auf Ausbau der Kopfstütze über der Rückbank
Hallo, aber wenn ich das obere teil abbau dann hängt da ja die kopfstütze dran. Wie kriege ich die von den oberen Teil ab? Denn ich will das Regal wieder anbauen ohne kopfstütze.
Danke
Danke
- stephan-ie
-
- Blech Nugget
- AD, Baujahr 2o23, 15o PS, Schaltung
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 Mär 2026 14:20 - 04 Mär 2026 14:27 #9
von stephan-ie
stephan-ie antwortete auf Ausbau der Kopfstütze über der Rückbank
Hallo ins Nuggetforum,
ich habe mich statt der Rücksitzbank zu Sitzmodulen, die mehr Raum mehr Platz und auch zum liegen gedacht sind, entschieden.
Nun soll die lange Kopfstütze raus- hat jemand Rat über die Ausbauvorgehensweise der Kopfstütze?
P.S. Nach meiner letzten Anfrage (Marderabwehr) habe ich mich für den Einbau des Marderabwehrgerätes K+K "M 97oo" (Ultraschall mit autarker Hochspannung) entschlossen- ich denke dass das Gerät zu empfehlen ist
ich habe mich statt der Rücksitzbank zu Sitzmodulen, die mehr Raum mehr Platz und auch zum liegen gedacht sind, entschieden.
Nun soll die lange Kopfstütze raus- hat jemand Rat über die Ausbauvorgehensweise der Kopfstütze?
P.S. Nach meiner letzten Anfrage (Marderabwehr) habe ich mich für den Einbau des Marderabwehrgerätes K+K "M 97oo" (Ultraschall mit autarker Hochspannung) entschlossen- ich denke dass das Gerät zu empfehlen ist
Letzte Änderung: 04 Mär 2026 14:27 von stephan-ie.
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 375
04 Mär 2026 14:51 #10
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
kargen antwortete auf Ausbau der Kopfstütze über der Rückbank
Die Suche mit Google "Nuggetforum Kopfstütze" ergab folgenden Treffer:
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...opfstuetze-rueckbank
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...opfstuetze-rueckbank
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, cama