- Dank erhalten: 105
Kaufberatung für einen nugget 1998 erbeten
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
16 Jun 2014 14:12 #11
von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Kaufberatung für einen nugget 1998 erbeten
Ich meine wir bezahlen ziemlich genau 400€ im Jahr. Dafür ist die Versicherung aber Schweine günstig. Die liegt bei ich glaube 250€ im Jahr. Bei 50% und 300SB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Söhnstetter, syncronizer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- syncronizer
-
Autor
- Besucher
16 Jun 2014 23:07 #12
von syncronizer
syncronizer antwortete auf Kaufberatung für einen nugget 1998 erbeten
na, das wäre ja noch ganz gut machbar. würde ihn evtl. mit einem saisonkennzeichen anmelden.
Ich hadere immer noch ganz schön mit dem Preis (hab ich noch gar nicht erwähnt, glaub ich)
10000 € soll erkosten, für Bj 98, 116000km, Diesel 86PS, Dachträger (Hochdach) und AHK. 2 neue Batterien, kein Rost, frisch hohlraum versiegelt., Standheizung, Markise.
Scheint mir zuviel, oder?
So gefühlt würde ich sagen so 8000-8500 ist vernünftig, für so ein altes Auto.
Danke&Grüße,
Thomas
Ich hadere immer noch ganz schön mit dem Preis (hab ich noch gar nicht erwähnt, glaub ich)
10000 € soll erkosten, für Bj 98, 116000km, Diesel 86PS, Dachträger (Hochdach) und AHK. 2 neue Batterien, kein Rost, frisch hohlraum versiegelt., Standheizung, Markise.
Scheint mir zuviel, oder?
So gefühlt würde ich sagen so 8000-8500 ist vernünftig, für so ein altes Auto.
Danke&Grüße,
Thomas
- kk56k
-
- Besucher
17 Jun 2014 00:06 - 17 Jun 2014 00:07 #13
von kk56k
kk56k antwortete auf Kaufberatung für einen nugget 1998 erbeten
Über die Preise gebrauchter Nuggets kann man sich bestens streiten. Dafür, dass die Kisten den Ruf haben, zu rosten wie der Teufel, sind sie erstaunlich wertstabil. Ich würde sagen, für den Preis müsste wirklich ALLES in einem Top Zustand und eigentlich auch ne Händlergarantie dabei sein und selbst dann wär's kein Schnapper, aber wenn der Verkäufer jemanden findet, der die Kohle dafür hinlegt... das Angebot ist halt nicht groß.
Zum Vergleich: Für einen fünf Jahre jüngeren mit vergleichbarer Laufleistung (116.000 sind für das Alter echt nicht viel) in entsprechend gutem Zustand werden gerne mal 17 k€ aufwärts verlangt.
Mal abgesehen davon: Der Innenausbau mit dieser kleinen Sitzbank und dem halben Bett ist auch nicht wirklich Serie oder gab's das mal so?
Zum Vergleich: Für einen fünf Jahre jüngeren mit vergleichbarer Laufleistung (116.000 sind für das Alter echt nicht viel) in entsprechend gutem Zustand werden gerne mal 17 k€ aufwärts verlangt.
Mal abgesehen davon: Der Innenausbau mit dieser kleinen Sitzbank und dem halben Bett ist auch nicht wirklich Serie oder gab's das mal so?
Letzte Änderung: 17 Jun 2014 00:07 von kk56k.
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 105
17 Jun 2014 05:59 #14
von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Kaufberatung für einen nugget 1998 erbeten
Ein ganz Normaler Preis für dieses Fahrzeug zu dieser Jahreszeit 
Denke mal der Verkäufer wird sich da nicht all zu weit drücken lassen. Wenn doch wäre er schön blöd
Denke mal der Verkäufer wird sich da nicht all zu weit drücken lassen. Wenn doch wäre er schön blöd
Folgende Benutzer bedankten sich: syncronizer
- syncronizer
-
Autor
- Besucher
17 Jun 2014 12:56 #15
von syncronizer
Danke Dir für die Einschätzung. Ob alles so Tipp-Topp ist muss ich mir noch ansehen. Aber Garantie gibts nicht.
Finde es auch etwas zu hoch angesetzt, aber na ja, wie Du schon sagst, was der markt halt hergibt...
Gruß,
Thomas
Finde es auch etwas zu hoch angesetzt, aber na ja, wie Du schon sagst, was der markt halt hergibt...
Gruß,
Thomas
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
17 Jun 2014 13:27 #16
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Kaufberatung für einen nugget 1998 erbeten
Wieviel Vorbesitzer hatte der denn? Das ´mit dem "kein Rost" kann ich mir bei vielen Vorbesitzern jedenfalls nicht vorstellen.
Da solltest du mit Profihilfe echt mal genau drunter schauen.
Obwohl die letzten Baujahre dieser Serie oft besser in Schuß sind als die ersten Jahre der nächsten Generation, wahrscheinlich wurde da zum Schluß die Vorsorge ab Werk auch nochmal verbessert wie ja auch ab 2012.
Preis naja, ich würde ihn ein wenig zappeln lassen - glaube nicht das er dafür super schnell weggeht.
Da solltest du mit Profihilfe echt mal genau drunter schauen.
Obwohl die letzten Baujahre dieser Serie oft besser in Schuß sind als die ersten Jahre der nächsten Generation, wahrscheinlich wurde da zum Schluß die Vorsorge ab Werk auch nochmal verbessert wie ja auch ab 2012.
Preis naja, ich würde ihn ein wenig zappeln lassen - glaube nicht das er dafür super schnell weggeht.
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Folgende Benutzer bedankten sich: syncronizer
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
17 Jun 2014 19:50 #17
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Kaufberatung für einen nugget 1998 erbeten
Mal zum Einschätzen der Preisvorstellung:
Ich habe meinen 2,5 D, Bj. 96 mit 118.000 km in rostfreien Orginalzustand mit Eigenausbau für 3.500.- verkauft. Selbst wenn ich für den professionellen Innenausbau noch 2.500.- drauflege bin ich immer noch nicht bei der Kundenvostellung.
Ich würde mir ihn sehr genau anschauen.
Ich habe meinen 2,5 D, Bj. 96 mit 118.000 km in rostfreien Orginalzustand mit Eigenausbau für 3.500.- verkauft. Selbst wenn ich für den professionellen Innenausbau noch 2.500.- drauflege bin ich immer noch nicht bei der Kundenvostellung.
Ich würde mir ihn sehr genau anschauen.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- syncronizer
-
Autor
- Besucher
20 Jun 2014 23:23 #18
von syncronizer
Hallo An Alle!
Nochmal herzlichen Dank an Alle, die mir mit Tipps und Rat zur Seite gestanden haben, auch per pn.
Es war ein gutes Erlebnis, nich allein da zustehen mit der Entscheidung. Das Forum ist ein schöner Platz.
Leider ist nichts draus geworden. X( Gesamtzustand gut, ein paar Mängel beim Check gefunden.
Letztlich konnten wir uns über den Preis nicht einigen, Es gab NULL Spielraum.
Mehr möchte ich gar nicht schreiben, es war am Ende keine schöne Erfahrung. Na ja, man wächst mit der Erfrahrung...
Vielleicht bis später mal,
Thomas
Nochmal herzlichen Dank an Alle, die mir mit Tipps und Rat zur Seite gestanden haben, auch per pn.
Es war ein gutes Erlebnis, nich allein da zustehen mit der Entscheidung. Das Forum ist ein schöner Platz.
Leider ist nichts draus geworden. X( Gesamtzustand gut, ein paar Mängel beim Check gefunden.
Letztlich konnten wir uns über den Preis nicht einigen, Es gab NULL Spielraum.
Mehr möchte ich gar nicht schreiben, es war am Ende keine schöne Erfahrung. Na ja, man wächst mit der Erfrahrung...
Vielleicht bis später mal,
Thomas
- syncronizer
-
Autor
- Besucher
27 Jul 2014 23:57 #19
von syncronizer
Also, um das hier noch zu updaten: am Ende hat es doch noch geklappt, ein paar Wochen später sind wir uns noch einig geworden 
Never give up.
Nun bin ich also Nuggetfahrer...wer hätte das gedacht?
Bin sehr gespannt auf die Erfahrungen mi dem schönen Womo und werde siche noch mit ein paar Fragen zum Thema hier aufschlagen, da schon mal im Vorraus danke.
Jippie und viele Grüße, Thomas
Never give up.
Nun bin ich also Nuggetfahrer...wer hätte das gedacht?
Bin sehr gespannt auf die Erfahrungen mi dem schönen Womo und werde siche noch mit ein paar Fragen zum Thema hier aufschlagen, da schon mal im Vorraus danke.
Jippie und viele Grüße, Thomas