- Dank erhalten: 0
Heckklappe gesucht
- Schneiko
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
19 Mai 2014 09:10 - 19 Mai 2014 16:43 #1
von Schneiko
Liebe Community, seit März diesen Jahres sind meine Frau und ich auch Teil dieser stolzen Nuggetfahrergemeinde.
Leider währte die Freude nicht lang ungetrübt, denn vor 4,5 Wochen (das ist ein schönerer Film) fuhr eine hinter uns fahrende Dame mit ca.40 kmh ungebremst in unser Heck. Infolge dessen also Werkstatt usw. Bis dahin war ich noch guter Dinge, denn im Unterschied zum aufgefahrenen PKW (Totalschaden ) sah der Nuggi fast noch unversehrt aus.
AAAAber nun warten wir schon die ganze Zeit auf eine neue Heckklappe, die aufgrund des Modellwechsels zur Zeit nicht lieferbar sei. So langsam komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
Deshalb meine Frage:
Wo kann ich eine neue Hecklappe herbekommen, bzw. wem fällt eine Lösung des Problems ein.
Ein ratloser und für Antworten dankbarer Mr.Bean
Heckklappe gesucht wurde erstellt von Schneiko
Leider währte die Freude nicht lang ungetrübt, denn vor 4,5 Wochen (das ist ein schönerer Film) fuhr eine hinter uns fahrende Dame mit ca.40 kmh ungebremst in unser Heck. Infolge dessen also Werkstatt usw. Bis dahin war ich noch guter Dinge, denn im Unterschied zum aufgefahrenen PKW (Totalschaden ) sah der Nuggi fast noch unversehrt aus.
AAAAber nun warten wir schon die ganze Zeit auf eine neue Heckklappe, die aufgrund des Modellwechsels zur Zeit nicht lieferbar sei. So langsam komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
Deshalb meine Frage:
Wo kann ich eine neue Hecklappe herbekommen, bzw. wem fällt eine Lösung des Problems ein.
Ein ratloser und für Antworten dankbarer Mr.Bean
Letzte Änderung: 19 Mai 2014 16:43 von tourneo. Grund: Überschrift angepasst
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
19 Mai 2014 09:18 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Heckklappe gesucht
Servus und erstmal Willkommen im Forum!
Zu deiner Frage Zwecks Heckklappe wenn Ford die angeblich nicht liefern kann wirst du eine NEUE auch nicht woanders her
kriegen!
Oder ein Nachbauteil aus den Netz!
Gruss Rudi
Zu deiner Frage Zwecks Heckklappe wenn Ford die angeblich nicht liefern kann wirst du eine NEUE auch nicht woanders her
kriegen!
Oder ein Nachbauteil aus den Netz!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- FreizeitFanatiker
-
- Besucher
19 Mai 2014 13:42 #3
von FreizeitFanatiker
FreizeitFanatiker antwortete auf Heckklappe gesucht
Probiere mal zum Beispiel
hier
:
Bei der Suche in Ebay oder ähnliches lohnt sich zuerst die "Gebraucht" checkbox zu aktivieren, erst danach bei "Neu" schauen. Wäre hilfreich wenn Du Deine Signatur mit Fahrzeugdaten anliegst, dann wissen wir welches Model/Baujahr gemeint ist wenn Du Fragen stellst
Bei der Suche in Ebay oder ähnliches lohnt sich zuerst die "Gebraucht" checkbox zu aktivieren, erst danach bei "Neu" schauen. Wäre hilfreich wenn Du Deine Signatur mit Fahrzeugdaten anliegst, dann wissen wir welches Model/Baujahr gemeint ist wenn Du Fragen stellst
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
19 Mai 2014 16:42 - 19 Mai 2014 16:44 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Heckklappe gesucht
Leute,
bitte wählt doch eine passende Überschrift!
Wenn du eine Heckklappe brauchst, dann schreib das doch bitte rein, "fehlendes Ersatzteil" als Überschrift passt gar nicht,
bitte das Fahreug Bj genauer spezifizieren.
danke
gruss michi
bitte wählt doch eine passende Überschrift!
Wenn du eine Heckklappe brauchst, dann schreib das doch bitte rein, "fehlendes Ersatzteil" als Überschrift passt gar nicht,
bitte das Fahreug Bj genauer spezifizieren.
danke
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 19 Mai 2014 16:44 von tourneo.
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 711
20 Mai 2014 10:36 #5
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Heckklappe gesucht
Hi,
möglicherweise sucht Dein fFH auch eine mit Heckscheibe, womöglich auch getönt etc.
Frage Dich mal, ob nicht auch eine ohne Glas ginge (im Jargon "verblecht"), und frage dann nach Lieferzeiten für so ein Teil.
Wie gesagt, Dein Baujahr fehlt leider.
Grüße
Holgi
möglicherweise sucht Dein fFH auch eine mit Heckscheibe, womöglich auch getönt etc.
Frage Dich mal, ob nicht auch eine ohne Glas ginge (im Jargon "verblecht"), und frage dann nach Lieferzeiten für so ein Teil.
Wie gesagt, Dein Baujahr fehlt leider.
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schneiko
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
20 Mai 2014 10:54 - 20 Mai 2014 10:55 #6
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Heckklappe gesucht
Hallo,
wird wohl schwierig werden. Abgesehen davon, dass das Baujahr fehlt und die Heckklappe u.U. für einen steinalten Nugget gesucht wird, soll ja wohl auch die Versicherung des Verursachers die Heckklappe bezahlen. Und da würde ich mir keine gebrauchte Klappe von 321-meins andrehen lassen wollen.
Gruß
Uli
wird wohl schwierig werden. Abgesehen davon, dass das Baujahr fehlt und die Heckklappe u.U. für einen steinalten Nugget gesucht wird, soll ja wohl auch die Versicherung des Verursachers die Heckklappe bezahlen. Und da würde ich mir keine gebrauchte Klappe von 321-meins andrehen lassen wollen.
Gruß
Uli
Letzte Änderung: 20 Mai 2014 10:55 von Califuli.
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 105
20 Mai 2014 11:14 #7
von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Heckklappe gesucht
Ist halt immer die Frage worauf mann mehr Lust hat 
Nugget fahren. Oder doch lieber Wochenlang warten, und mit irgend einem Ford Händler rumärgern
Mal davon ab, das es keinen nennenswerten Qualitativen Unterschied gibt zwichen Orig. Ford Klappe, oder Zubehör. Rosten eh beide gleich schnell durch. 1000x wichtiger ist da wie sie Lackiert / Versiegelt wird
Aber jeder so wie Er es benötigt
Nugget fahren. Oder doch lieber Wochenlang warten, und mit irgend einem Ford Händler rumärgern
Mal davon ab, das es keinen nennenswerten Qualitativen Unterschied gibt zwichen Orig. Ford Klappe, oder Zubehör. Rosten eh beide gleich schnell durch. 1000x wichtiger ist da wie sie Lackiert / Versiegelt wird
Aber jeder so wie Er es benötigt
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
- Schneiko
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Mai 2014 11:19 #8
von Schneiko
Schneiko antwortete auf Heckklappe gesucht
Hallo und danke für die bisherige Beteiligung.
Natürlich habe ich das Wichtigste vergessen.
Also das ärgerlichste ist ja, das das Auto Baujahr 2013 ist, also einer der letzten Hochdach-Nuggets
vor dem Modellwechsel und es eigentlich keine Probleme dieser Art auftreten dürften.
Natürlich habe ich das Wichtigste vergessen.
Also das ärgerlichste ist ja, das das Auto Baujahr 2013 ist, also einer der letzten Hochdach-Nuggets
vor dem Modellwechsel und es eigentlich keine Probleme dieser Art auftreten dürften.
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
20 Mai 2014 11:44 - 20 Mai 2014 11:45 #9
von Califuli
Califuli antwortete auf Heckklappe gesucht
Hallo Schneiko,
steht das Auto bei einem Ford-Händler? Wenn ja, Autolackierbetriebe, die solche Schäden ja mindestens genau so gut reparieren können haben andere Vertiebswege und freie Hersteller für ihre Ersatzteilteile. Da ist möglicherweise schnell ein Ersatzteil gefunden.
Gruß
Uli
steht das Auto bei einem Ford-Händler? Wenn ja, Autolackierbetriebe, die solche Schäden ja mindestens genau so gut reparieren können haben andere Vertiebswege und freie Hersteller für ihre Ersatzteilteile. Da ist möglicherweise schnell ein Ersatzteil gefunden.
Gruß
Uli
Letzte Änderung: 20 Mai 2014 11:45 von Califuli.
- Jojo Duck
-
- Besucher
21 Mai 2014 08:14 #10
von Jojo Duck
Jojo Duck antwortete auf Heckklappe gesucht
Moin,
Uns ist am 15.5 auch jemand raufgefahren, unsere Heckklappe ist total verzogen und schließt nicht mehr. Ich habe alles einem Anwalt übergeben und hoffe, dass ich nicht solche Schwierigkeiten bekomme, da unser Nugget beruflich und als Altagsauto genutzt wird und wir zur Zeit ein Leihwagen ( Fiesta) von Ford fahren.
Uns ist am 15.5 auch jemand raufgefahren, unsere Heckklappe ist total verzogen und schließt nicht mehr. Ich habe alles einem Anwalt übergeben und hoffe, dass ich nicht solche Schwierigkeiten bekomme, da unser Nugget beruflich und als Altagsauto genutzt wird und wir zur Zeit ein Leihwagen ( Fiesta) von Ford fahren.