Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

frauen fahren nugget

Mehr
11 Jun 2014 13:23 #11 von Zweitbesetzung
Zweitbesetzung antwortete auf frauen fahren nugget

Kathi schrieb: Mein Beifahrer ist brav :) Ich hingegen bin als Beifahrerin eine Katastrophe...

Das ist hier auch so :blush:

Schuhe kommen bei uns unter die Bank, in die Truhe packe ich Lebensmittelvorrat: immer drin sind mindestens mal Nudeln, Pestogläser, Konserven, Gummibären und Kekse.
Aber die Schrankbretter für den Kleiderschrank, die sind Gold wert, besonders mit mehr Reisenden.

LG,
Sabrina, immer mit Strickzeug an Bord :)

1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
12 Jun 2014 06:04 - 12 Jun 2014 06:05 #12 von matze1
matze1 antwortete auf frauen fahren nugget
Tach!

Meine Frau fährt unseren Nugget auch als Alltagsauto / Kindertransporter.
Funktioniert bestens. Warum auch nicht? Sie kann wenigstens fahren.
Die beiden Rückspiegel habe jedenfalls ich abgefahren... ;-)

Der Gag an dem Wagen ist, dass er große Spiegel und einen engen Wendekreis hat. Er ist so lang wie ein Passat und unserer hat eine Einparkhilfe hinten. Damit kommt man auch in den Innenstädten bestens zurecht. Deutlich besser sogar als mit so manchem kleinen Coupé.

Zum Thema Big Nugget und Camping mit Sehbehinderung kann ich leider nichts beitragen.

Gruß,
M.
Letzte Änderung: 12 Jun 2014 06:05 von matze1.

Mehr
12 Jun 2014 11:07 - 12 Jun 2014 11:13 #13 von galli
galli antwortete auf frauen fahren nugget
Hallo
Schon wieder keine Frau die antwortet......
......es interessieren sich scheinbahr mehr Männer als Frauen für Autos, zumindest scheint das ein simpler Fakt zu sein, solange keine Quote bedient werden muss...... Schade aber es ist halt wie es ist.
Meine Frau versichert denn Nugget, (das ist im öff. Dienst von Vorteil), sie fährt den Nugget souverän (wenn sie muss) und bislang ganz unfallfrei B) , parkt ihn zielsicher in jede mögliche Lücke, B) schließt ihn tonlos ab und vergisst ihn dann sofort! :woohoo:

Auf langen Strecken hat sie nach 2 Stunden am Steuer allerdings genug und verkriecht sich dann nach hinten (wo es lustiger ist) und überlässt einem der Kinder den Beifahrersitz und damit die Kontrolle über Navi und Radio und wenn ich fahre (was sich auf längeren Fahrten letztendlich immer so einstellt) schläft sowieso jeder im Auto irgendwann ein ausser mir selbst....somit ist sie immer ausgeschlafen wenn ich eine Ablösung brauche ...... ;)

(nicht ganz so ernstzunehmender Beitrag)......

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 12 Jun 2014 11:13 von galli.

Mehr
12 Jun 2014 14:05 #14 von Zweitbesetzung
Zweitbesetzung antwortete auf frauen fahren nugget
Das Nuggetforum ist ja auch kein Kuschel-Frauen-Forum ;) Hier geht es viel sachlicher zu als ich es von anderen, frauenlastigen Foren gewohnt bin.

1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

Mehr
12 Jun 2014 17:08 #15 von Busteam
Busteam antwortete auf frauen fahren nugget
Hallo blindfisch!

Eine ganz ernst gemeinte Frage: Welche speziellen Themen von und für Frauen vermisst du denn zum Beispiel?

Beim Querlesen finde ich immer wieder zahlreiche Autorinnen. Beiträge zu Reisen und schönen Stellplätzen, aber gerade auch gelungene Umbaumaßnahmen und Stauraumerweiterungen (quasi "Schöner Wohnen auf vier Rädern" ;) ). lese ich (als Frau :) ) auch sehr gerne.
Außerdem schätze ich sehr den höflichen, hilfsbereiten und auch humorvollen Umgang der Nugget-Forumsmitglieder untereinander - das findet man (und frau) leider nicht überall.

Zum Big Nugget hat dir Rudi (hausmeister09) ja schon eine Größenordnung genannt. Da ich schon länger den Gebrauchtwagenmarkt in Sachen Nugget beobachte, kann ich nur noch beisteuern, dass sich Big Nuggets nur selten finden.

Falls es doch beim Nugget bleibt, eine Idee: Vielleicht ließe sich ja euer Toilettenfach behindertengerechter umbauen? Und eventuell eine größere Toilette (höhere Sitzhöhe) einsetzen?
Offensichtlich lässt sich ja das untere Bodenbrett im Toilettenfach entfernen und somit die Toilette "ebenerdig" leichter herausziehen: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/740...ich-james-cook#89523
Zweiter Gedanke (für die höhere Toilette): Wäre es möglich, das Toilettenfach etwas zu Ungunsten des Kleiderschrankes zu vergrößern? Die Kleiderschranktür müsste gekürzt, der Türausschnitt fürs Toilettenfach vergrößert und dafür eine neue Tür (z.B. vom Tischler) angefertigt werden. Gesetzt den Fall, dass man das Innenleben des Kleiderfaches, die Böden entsprechend verändern könnte.

Allzeit gute Fahrt, alles Gute und weiterhin viel Freude beim gemeinsamen Reisen!

Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord

Mehr
13 Jun 2014 09:04 #16 von galli
galli antwortete auf frauen fahren nugget
Hallo blindfish
Wenn es nur um die Sitzhöhe des PP geht: im Nugget ab BJ Sommer 2011 ist das Toilettenfach höher und es passt die Dometic Toilette mit einer Sitzhöhe von ca 39cm was wesentlich bequemer ist als die niedriglösung im alten Schrank

meint Til, der beides genutzt hat

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
15 Jun 2014 21:20 - 15 Jun 2014 21:39 #17 von nuggelgum
nuggelgum antwortete auf frauen fahren nugget
Hallo,

ich fahre seit Anfang Mai nun auch Nugget (als Frau B) ). Umbauten haben wir noch nicht. Wir sind 4 und ein kleiner Hund. Fahrräder hätten wir gern mit dabei und eine Box für Angelsachen, Schonbezüge aus Kunstleder hätte ich auch gern, wegen dem Hund. Mitte Juli fahre ich mit den Kindern allein eine Woche an die Ostsee und im August fahren wir alle über Ungarn nach Kroatien. Vorher bin ich mit einem Westfalia Vito unterwegs gewesen. Die Sicht durch den Rückspiegel ist wegen der hohen Rückenlehne jetzt eingeschränkter. Das verunsichert mich noch etwas. Dafür habe ich jetzt Einparksensoren hinten. Ich bin zur Zeit am Tüfteln, wo ich was verstaue. Für das Schrankloch zwischen Kleiderschrank und Schiebetür habe ich auch noch keine wirklich sinnvolle Verwendung. Unser Kühlschrank gefriert leider nur. Letzte Woche war ich zum ersten Mal in der Fordwerkstatt. Dort hatte man vom Nugget noch nichts gesehen und gehört :( . Im Übrigen nähe ich eher ;) - z.B. momentan Bezüge für die Matratzen im Hochdach.

Viele Grüße
Anja
Letzte Änderung: 15 Jun 2014 21:39 von nuggelgum. Grund: der Text war wieder weg - ich glaube wegen meinen Smileys