- Dank erhalten: 2494
frauen fahren nugget
- blindfisch
-
Autor
- Besucher
14 Mai 2014 07:44 #1
von blindfisch
frauen fahren nugget wurde erstellt von blindfisch
Hallo Nuggetfahrerin, In diesem Forum fehlen mir Themen von und für Frauen.Ich fahre einen Nugget Bj.2006.Mein Mann ist vor ein paar Jahren erblindet.Wir haben uns vor 2 Jahren dazu entschlossen mit dem Nugget zu reisen.Er ist überschaubar und wendig.Das bedeutet für uns Unabhänigkeit.Vor allem Jürgen kommt auf den Campingplätzen super klar.Im Frühjahr waren wir am Gardasee.Unser Nugget hat mich noch nie im Stich gelassen. ImJuni geht es nach Kroatien. Als Einziges vermissen wir die Toilette im Nugget,das porta potti ist nicht sonderlich behindertengerecht. Wir liebäugeln deshalb mit dem Big Nugget.Hat jemand Erfahrung und was würde ein guter Gebrauchter Eurer Meinung nach kosten?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Mai 2014 09:15 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf frauen fahren nugget
Servus blindfisch
Big Nugget so ab 2008 musst du immer noch knapp 30000,00 Euro hinlegen.
Gruss und Respekt von Rudi
Big Nugget so ab 2008 musst du immer noch knapp 30000,00 Euro hinlegen.
Gruss und Respekt von Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: blindfisch
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
14 Mai 2014 09:35 #3
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf frauen fahren nugget
Meine Frau fährt auch Nugget. Täglich! Nur im Urlaub muss ich ran- ans Steuer natürlich 
Zum Big Nugget hab ich eine etwas geteilte Meinung. Grundsätzlich fand ich ihn relativ gelungen weil:
- Nasszelle nüchtern gehalten ohne Spiegelschnickschnack.
- Die Hecktüre kann auch als Schleuse bei schlechtem Wetter genutzt werden
- Von Westfalias Möbelbau bin ich einfach überzeugt.
Aber darum habe ich mich dagegen entschieden:
- zu teuer, zumindest im Vergleich zum normalen Nugget.
- Du kochst mitten im Wagen. Nicht sehr altraktiv für den Koch da sehr isoliert wenn der Rest der Familie vor dem Womo aufs Essen wartet. Bei Nahrungsaufnahme im Wagen sieht es natürlich besser aus. Auch die Gerüche der Küche beim oberen Bett wollte ich in der Preisklasse nicht mehr haben.
- Bei dieser Fahrzeuglänge wollte ich, speziell wenn man nur noch zu dritt oder gar zu zweit verreist, ein festes Heckbett ohne Umbau haben.
- Die Durchlademöglichkeit für Fahrräder usw. fehlt beim Big Nugget gegenüber den Mitbewerbern.
Wie immer rein subjekiv meine Meinung. Klare Worte auch wenn es nicht jedem gefällt.
Zum Big Nugget hab ich eine etwas geteilte Meinung. Grundsätzlich fand ich ihn relativ gelungen weil:
- Nasszelle nüchtern gehalten ohne Spiegelschnickschnack.
- Die Hecktüre kann auch als Schleuse bei schlechtem Wetter genutzt werden
- Von Westfalias Möbelbau bin ich einfach überzeugt.
Aber darum habe ich mich dagegen entschieden:
- zu teuer, zumindest im Vergleich zum normalen Nugget.
- Du kochst mitten im Wagen. Nicht sehr altraktiv für den Koch da sehr isoliert wenn der Rest der Familie vor dem Womo aufs Essen wartet. Bei Nahrungsaufnahme im Wagen sieht es natürlich besser aus. Auch die Gerüche der Küche beim oberen Bett wollte ich in der Preisklasse nicht mehr haben.
- Bei dieser Fahrzeuglänge wollte ich, speziell wenn man nur noch zu dritt oder gar zu zweit verreist, ein festes Heckbett ohne Umbau haben.
- Die Durchlademöglichkeit für Fahrräder usw. fehlt beim Big Nugget gegenüber den Mitbewerbern.
Wie immer rein subjekiv meine Meinung. Klare Worte auch wenn es nicht jedem gefällt.
Folgende Benutzer bedankten sich: blindfisch
- Kathi
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
10 Jun 2014 21:40 #4
von Kathi
AD, Bj.2012, 141! Pferdestärken, Marsrot, Parkassi, AHK, Naviding
Kathi antwortete auf frauen fahren nugget
Huhu, ich fahre auch Nugget, täglich und auch im Urlaub 
Aber was sollte es denn für Frauenthemen geben? *grübel*
Rezepte? Hmmm, gibt es das schon?
Aber was sollte es denn für Frauenthemen geben? *grübel*
Rezepte? Hmmm, gibt es das schon?
- Zweitbesetzung
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
10 Jun 2014 21:55 #5
von Zweitbesetzung
1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011
Zweitbesetzung antwortete auf frauen fahren nugget
Ich hatte mal nach Campingrezepten gefragt, gab aber wenig Input 
Ja, also ich fahre ihn auch täglich, unseren Nugget. Wenn mein Mann mitfährt, dann rutsche ich schon mal auf den Beifahrersitz, aber nicht zwingend. Und ich fahre auch alleine weg, ganz allein, allein mit den Kindern oder mit den Kindern und meiner Mama, die den Nugget selbst nicht fährt. Der Big wäre mir zu lang, das Potti ist bei uns eigentlich nur Notfallklo für die Kids, weil wir im Normalfall nur CP oder Stellplätze mit mindestens mal Toiletten anfahren.
Der Nugget ist ein prima Frauenfahrzeug, gut zu händeln, gut zu fahren und gut zu dekorieren

Liebe Grüße,
Sabrina
Ja, also ich fahre ihn auch täglich, unseren Nugget. Wenn mein Mann mitfährt, dann rutsche ich schon mal auf den Beifahrersitz, aber nicht zwingend. Und ich fahre auch alleine weg, ganz allein, allein mit den Kindern oder mit den Kindern und meiner Mama, die den Nugget selbst nicht fährt. Der Big wäre mir zu lang, das Potti ist bei uns eigentlich nur Notfallklo für die Kids, weil wir im Normalfall nur CP oder Stellplätze mit mindestens mal Toiletten anfahren.
Der Nugget ist ein prima Frauenfahrzeug, gut zu händeln, gut zu fahren und gut zu dekorieren
Liebe Grüße,
Sabrina
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
10 Jun 2014 22:08 #6
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf frauen fahren nugget
Hej,
z.B. hier : Kochen im Nugget
oder hier : kochen
... aber - darf ich jetzt als Mann eigentlich nix mehr kochen ... ?
Grüsse norge
z.B. hier : Kochen im Nugget
oder hier : kochen
... aber - darf ich jetzt als Mann eigentlich nix mehr kochen ... ?
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Zweitbesetzung
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
10 Jun 2014 22:15 #7
von Zweitbesetzung
Zweitbesetzung antwortete auf frauen fahren nugget
Doch, darfst Du, die Zeit kann Deine Gattin ja prima zum Häkeln nutzen
- Mammut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1448
11 Jun 2014 09:31 #8
von Mammut
Wieso denkst Du nur an Arbeiten? Bist Du eine Vollzeit-Hausfrau?
Es gibt noch andere Themen:
- Vorschläge um die mausgrauen Leichenwagen-Gardinen durch farbenfrohe Stoffe zu ersetzen
- andere Gestaltungs- und Dekoideen
- was wird wo eingepackt (z. B. Schuhe, Haarfön, warme Jacken, Spielzeug....)
- wo kann man knitterfreie, pflegeleichte, platzsparende Kleidung günstig kaufen
- Sitzen männliche Beifahrer still daneben oder wird laufend herum genörgelt?
- Wie klappt das Einparken in Garagen und kurzen Parknischen am Straßenrand?
- Freizeit-Vorschläge und Foto´s der Resultate (nähen, stricken, häkeln...)
- Reise-Berichte von allein reisenden Frauen (günstige Ziele, Probleme?)
- ...
LG Britta
LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++
Mammut antwortete auf frauen fahren nugget
Kathi schrieb: Aber was sollte es denn für Frauenthemen geben? *grübel*
Wieso denkst Du nur an Arbeiten? Bist Du eine Vollzeit-Hausfrau?
Es gibt noch andere Themen:
- Vorschläge um die mausgrauen Leichenwagen-Gardinen durch farbenfrohe Stoffe zu ersetzen
- andere Gestaltungs- und Dekoideen
- was wird wo eingepackt (z. B. Schuhe, Haarfön, warme Jacken, Spielzeug....)
- wo kann man knitterfreie, pflegeleichte, platzsparende Kleidung günstig kaufen
- Sitzen männliche Beifahrer still daneben oder wird laufend herum genörgelt?
- Wie klappt das Einparken in Garagen und kurzen Parknischen am Straßenrand?
- Freizeit-Vorschläge und Foto´s der Resultate (nähen, stricken, häkeln...)
- Reise-Berichte von allein reisenden Frauen (günstige Ziele, Probleme?)
- ...
LG Britta
LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++
- Kathi
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
11 Jun 2014 09:54 #9
von Kathi
Kathi antwortete auf frauen fahren nugget
Wow Britta!! Super Vorschläge!
Ähm nein, ich bin keine Hausfrau, im Gegenteil... Bin kaum zu Hause und hab ne Putzhilfe und deswegen fallen mir so Frauensachen auch nicht ein
Außerdem bin ich handwerklich auch extrem ungeschickt und ungeduldig...
Das mit der knitterfreien Kleidung würde mich auch interessieren! Am besten ist doch sicherlich diese superfeine Sportkleidung, sofern man in wärmere Regionen fährt...
Außerdem interessiert mich, wie ihr Klotten für 2 Personen und 2 Wochen (in denen man nicht weiß, wie das Wetter wird) in diesen MINI Kleiderschrank bekommt? Habt ihr zusätzliche Bretter? Muss ich auch noch in Auftrag geben...
Was kommt bei euch in dieses dunkle Grab zwischen Kleiderschrank und Schiebetür? Da muss man doch immer drin rum kramen, weil das was man braucht ist immer ganz unten...
Mein Beifahrer ist brav
Ich hingegen bin als Beifahrerin eine Katastrophe...
Also wenn wir unterwegs sind, lese ich viel, oder gehe halt mit Männe wandern. Ganz viel unterwegs waren wir in den 1,5 Jahren in denen wir den Nuggi haben allerdings noch nicht
Fahren aber jetzt im August ENDLICH nach Ungarn mit einem kurzen Abstecher nach Prag. *freu*
Danke für die Links Norge, da sind ja schon mal ein paar nette Ideen bei
Ähm nein, ich bin keine Hausfrau, im Gegenteil... Bin kaum zu Hause und hab ne Putzhilfe und deswegen fallen mir so Frauensachen auch nicht ein
Das mit der knitterfreien Kleidung würde mich auch interessieren! Am besten ist doch sicherlich diese superfeine Sportkleidung, sofern man in wärmere Regionen fährt...
Außerdem interessiert mich, wie ihr Klotten für 2 Personen und 2 Wochen (in denen man nicht weiß, wie das Wetter wird) in diesen MINI Kleiderschrank bekommt? Habt ihr zusätzliche Bretter? Muss ich auch noch in Auftrag geben...
Was kommt bei euch in dieses dunkle Grab zwischen Kleiderschrank und Schiebetür? Da muss man doch immer drin rum kramen, weil das was man braucht ist immer ganz unten...
Mein Beifahrer ist brav
Also wenn wir unterwegs sind, lese ich viel, oder gehe halt mit Männe wandern. Ganz viel unterwegs waren wir in den 1,5 Jahren in denen wir den Nuggi haben allerdings noch nicht
Danke für die Links Norge, da sind ja schon mal ein paar nette Ideen bei
- sapajoca
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 58
11 Jun 2014 12:21 #10
von sapajoca
Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel
sapajoca antwortete auf frauen fahren nugget
Hallo alle,
bei uns ist das so: ich putze den Nugget, ich packe ihn (exakt nach meiner hochheiligen Packliste), ich sortiere und plane alles, ich tüfftle herum, was wir noch umbauen oder verändern könnten, ich scheuche alle ins Auto und dann sitzen die Kinder am Rücksitz, mein Ehemann am Beifahrer sitz und ich fahre los
!!! Und ich liebe alles, allein das Putzen und Vorbereiten ist für mich schon Urlaub.
Aber ein paar Dinge, wie die technische Ausführung der Umbauten und das Fahren in schwierigen Situationen (Bergstraßen o.ä.) übernimmt dann schon mein Mann.
Der Nugget ist ein tolles Alltagsfahrzeug und speziell das Porta Potti ist auch im Alltag für uns mit drei Mädels einfach unverzichtbar. Zu fünft haben wir in den Kleiderfächern genug Platz. Die Mädels haben den Kleiderschrank mit den drei selbst gebauten Fächern für sich und mein Mann und ich die Fächer darüber. Ins unterste Fach im Kasten kommen die Schuhe.
Ins Fach zwischen Kasten und Schiebetür packe ich immer die Lebensmittel wie Nudel und Dosen und den Medikamentensack, damit er schnell und leicht zugänglich ist.
Der Big Nugget ist sicher auch gut, vorallem wegen dem Kloraum. Allerdings ist das Bett im Hochdach einfach zu schmal. Wenn wir einmal umsteigen sollten, dann eher auf einen James Cook.
lg, Sandra
bei uns ist das so: ich putze den Nugget, ich packe ihn (exakt nach meiner hochheiligen Packliste), ich sortiere und plane alles, ich tüfftle herum, was wir noch umbauen oder verändern könnten, ich scheuche alle ins Auto und dann sitzen die Kinder am Rücksitz, mein Ehemann am Beifahrer sitz und ich fahre los
Aber ein paar Dinge, wie die technische Ausführung der Umbauten und das Fahren in schwierigen Situationen (Bergstraßen o.ä.) übernimmt dann schon mein Mann.
Der Nugget ist ein tolles Alltagsfahrzeug und speziell das Porta Potti ist auch im Alltag für uns mit drei Mädels einfach unverzichtbar. Zu fünft haben wir in den Kleiderfächern genug Platz. Die Mädels haben den Kleiderschrank mit den drei selbst gebauten Fächern für sich und mein Mann und ich die Fächer darüber. Ins unterste Fach im Kasten kommen die Schuhe.
Ins Fach zwischen Kasten und Schiebetür packe ich immer die Lebensmittel wie Nudel und Dosen und den Medikamentensack, damit er schnell und leicht zugänglich ist.
Der Big Nugget ist sicher auch gut, vorallem wegen dem Kloraum. Allerdings ist das Bett im Hochdach einfach zu schmal. Wenn wir einmal umsteigen sollten, dann eher auf einen James Cook.
lg, Sandra
Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel