- BeitrÀge: 26
- Dank erhalten: 11
Wummern bei ca 120
- Nugget2011NL
-
Autor
- Eisen Nugget
- Import Nugget
Hab seit December ein Nugget aus 2011. Gefalt sehr gut aber nur nicht das wummern bei 120Kph.
Scheint mir als ob das AD langsahm vibriert und die luft in Nugget in bewegugn setzt. Wie bei PKW wenn mann mit offenen Fenster fahrt. Die Luft vibriert/resoniert so stark das auch die Turen in bewegung kommen (bei der A saule gut zu spuren, an beide seiten).
Bei der Suche ins Forum nur einen andere Thema gefunden. Da wird von mangelnde beluftung geredet. Letzte eintrag aus 2012.
Hat jemandem ein Losung (jezt fahren wir nur 100 kph dan gibt es kein Problem und ist gut fur die Umwelt, aber....)?
Loved our Atlantik blue 2011 AD Nugget 140 Hp for 3 years (9.0l/100km).
Had a good 9 years with our Indigoblue 2015 AD Nugget 155Hp (8,55l/100km).
Now enjoying a Kapoor red L2 AD Nugget Plus 185Hp.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 5569
- Dank erhalten: 2494
Willkommen im Forum!
Hast du schon mal bei den FahrerhaustĂŒren nachgeschaut?
Da stimmte bei mir am Anfang auch der Abstand nicht laut HĂ€ndler halt LKW.
Hat es dann aber doch einigermassen hin bekommen!
Gruss aus Bayern Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dĂŒrfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 ĂŒber PN
- GB
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 2388
- Dank erhalten: 1947
ich kenne etwas Derartiges dann, wenn nur 1 Fenster, z.B. das vom Fahrer geöffnet ist, hĂ€ngt auch vom Grad der Ăffnung ab. Abhilfe: 2. Fenster öffnen - es genĂŒgt bisweilen nur ein Spalt. Noch besser bei warmem Wetter: 1 LĂŒftungsblech am Schiebefenster (bei mir auf der Fahrerseite). Ich habe das insbesondere bei einem Opel Meriva gehabt, beim Nugget eher weniger.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- JĂŒsa
-
- Silber Nugget
- BeitrÀge: 137
- Dank erhalten: 92
versuche es doch einmal mit einem Windabweiser . Habe meine direkt ĂŒber einen FordhĂ€ndler bezogen, Kostenpunkt ca. 55 ⏠(Stand 2012), sind mit ABE.
Viele GrĂŒĂe
JĂŒrgen
erst 20 Jahre zelten, jetzt HD 10/2012 mit 140 PS, Blazer Blau, Besatzung 2, NĂ€chte im Nugget: 734 (01.2026)
- Nugget2011NL
-
Autor
- Eisen Nugget
- Import Nugget
Wurde mal sehen ob die Fahrerhaus-turen mal fester konnen. Habe die Garage schon gebeten das zu controlieren.
Zweitens dieses Wochende probieren ob das etwas bringt mit Fenster offnen oder Beluftungsblech. Offnen des Fahrerfensters hat bisher nichts gebracht.
Pim
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- BeitrÀge: 9327
- Dank erhalten: 10241
en een warm welkom op het Forum
Wegen deines 'Wummern' bei 120 km/h solltest du zwei Sachen prĂŒfen :
1. Wenn du bei deinem 2011er nicht mehr die Dachhaube von Heki, sondern die von Remis hast (erkennst du am Aufkleber in der Scheibe), dann schau mal nach ob du im geschlossenen Zustand (mit der Kurbel verriegelt) die Dachhaube hinten auf drĂŒcken kannst. Wenn das geht, ist sie nicht vollstĂ€ndig verriegelt - Ursache kann hier ein gebrochener Schieber der Aufstellmechanik oder ein Problem im Getriebe sein -> Dachfenster von Remis
2. ĂberprĂŒfe bitte unbedingt deine Reifen !
Von deiner Beschreibung her kann es sich auch um einen Reifenschaden handeln, speziell die Serienbereifung von Hankook ist dafĂŒr anfĂ€llig -> Reifenproblematik
Bei den Hankooks bricht die Karkasse, das heisst es entsteht ein umlaufender Knick lÀngs in der Laufflaeche des Reifens.
Im montierten Zustand ist das nur schwer zu erkennen. Wenn du Winterreifen hast, wĂŒrde ich diese mal montieren und Probe fahren, ansonsten mal die Reifen nacheinander gegen das Reserverad tauschen.
Wenn (noch) kein Knick in der Laufflaeche erkennbar ist, können auch einzelne Stellen mit weniger Profil (eher in der Reifenmitte und nicht ĂŒber den ganzen Umfang) auf SchĂ€den hinweisen.
Ich hoffe es ist 'nur' ein undichtes Fenster oder eine schlecht anliegende Dichtung ...
Viel Erfolg
warme groeten uit het land van Hessen
norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
- nuggetmania
-
- Bronze Nugget
- BeitrÀge: 69
- Dank erhalten: 24
Du hast ein Aufstelldach, oder?
Zwei blöde Fragen:
1.) die Gummi-Lippe vorne oberhalb der Windschutzscheibe ist noch dran, oder?
2.) Hast Du geschaut, dass das Dach hinten auch wirklich verriegelt ist (muss deutlich klacken)?
Ansonsten wĂŒrde ich auch mal nach den RĂ€dern schauen lassen.
GrĂŒsse Thomas
- Nugget2011NL
-
Autor
- Eisen Nugget
- Import Nugget
Ja, der Nugget hat ein aufstelldach (AD) .
Gummi-Lippe oben an Scheibe ist noch da und sieht normal aus (ist fest).
Dach hinten verriegelt ohne probleme. Habe innen nirgendwo Wasser wenn ich fahre mit Regen. Also das Dach scheint richtich dicht zu sein.
Mittlerweile von Winter auf Sommereifen umgestiegen. Macht kein unterschied. Aber das konnte ungluck sein weil ich bin mit euch einverstanden das es oft scheint ob das wummern anfangt nachdem die Rader ein vibrierung gestart haben. Vielleicht das ich dann doch mal ein set in die Reifenwerkstatt controlieren lasse.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- BeitrÀge: 9327
- Dank erhalten: 10241
die angekĂŒndigten Links habe ich wie angekĂŒndigt im Beitrag weiter oben ergĂ€nzt, wobei sich der erste ja schon erledigt hat ...
Ich hÀtte deinen ersten Beitrag doch genauer lesen sollen, dann wÀre mir auch das 'AD' aufgefallen - und dass du so gar keine Dachhaube hast ...
Sind deine Reifen eigentlich von Hankook ?
Diejenigen, die Probleme mit den Reifen hatten, bekamen sie meist nach 3 Jahren und nach ca. 30000 km, teilweise bereits nach 15000 km ...
Viel Erfolg,
GrĂŒsse norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
- RudiRadlos
-
- Moderator
- BeitrÀge: 5386
- Dank erhalten: 7177
Hallo,Nugget2011NL schrieb: Gefalt sehr gut aber nur nicht das wummern bei 120Kph. Scheint mir als ob das AD langsahm vibriert und die luft in Nugget in bewegugn setzt.
die Frontscheibe hat unten eine zweigeteile schwarze Kunstoffverkleidung. Bei höherer Geschwindigkeit kann die sehr starke Vibrationen auslösen. Man kann sie punktuell z.B. mit Silikon fixieren. Das trifft auch auf die Verkleidung der A-SÀulen zu. Ein Versuch lohnt sich auf alle FÀlle!
GruĂ,
RĂŒdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'