Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Welches Sikaflex benutzen um Kederschiene mit Hochdach zu verkleben

Mehr
21 Apr 2014 10:49 #11 von surfnugget
@ zozoon

Am besten zum Reinigen der Flächen und auch der verklebten Finger eignet sich Waschbenzin. Damit kann man auch versprödete Sikadichtungen wieder glätten!!!

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2014 22:05 #12 von RebellS
Also ich hab das damals zuerst mit einem alten roten Radiergummi (nicht lachen) ab radiert und dann mit Alkohol nachgewischt.
Dann den Kleber aufgetragen, die Leiste (die ich vorher in die entsprechende Form gebracht habe) angeklebt und mit Klebestreifen fixiert. Hält schon seit Jahren auch ohne schrauben.
Wenn ich morgen mal dran denke mach ich mal Bilder.
Das ganze hatte ich schon mal im alten Forum genau beschrieben, ist aber leider verloren gegangen. Macht nix, die Bilder kann man ja wieder nachliefern.

Gruß Rebell S B)
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic

Mehr
23 Apr 2014 12:22 #13 von RebellS
Nun kommen noch die Bilder:

Wir haben nicht nur über der Schiebetür eine Leiste, neun auch links über der Fahrertür und dem Fenster.

Das ganze ist somit eine neue funktionale Regenrinne geworden.

Gruß Rebell S B)
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
04 Jul 2014 23:09 #14 von clemens
Hallo, wo hast du denn dieser kederschine herbekommen? Danke und Gruß Clemens

Nugget Plus, 2019, 170 PS, HD nahezu schwarz, 2+3 Besatzung, Fahrerhausbett, DANHAG verbaut, Solartasche mit Laderegler, Markise foliert 3 Mtr, Fiamma und Thule Abklappträger an AHK für bis zu 5 Bikes oder Fiamma Ultrabox

Mehr
05 Jul 2014 18:06 #15 von RebellS
reimo - egelsbach

Gruß Rebell S B)
Folgende Benutzer bedankten sich: clemens