- Dank erhalten: 57
Surfbretthalterung
- bobie
-
Autor
- Besucher
11 Apr 2014 15:44 #1
von bobie
Surfbretthalterung wurde erstellt von bobie
hallo nuggetgemeinde
ich bin auf der suche nach einem surfbrettträger der natürlich nicht viel kosten soll.ausserdem bin ich mir auch nicht im klaren wie das teil angebaut werden soll eine regenrinne ist ja nicht mehr vorhanden und die 4 vorgesehen punkte für verschraubungen links im hochdach können ja wohl kaum das ganze gewicht halten??
ich bin auf der suche nach einem surfbrettträger der natürlich nicht viel kosten soll.ausserdem bin ich mir auch nicht im klaren wie das teil angebaut werden soll eine regenrinne ist ja nicht mehr vorhanden und die 4 vorgesehen punkte für verschraubungen links im hochdach können ja wohl kaum das ganze gewicht halten??
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- onefinger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Apr 2014 18:35 #2
von onefinger
Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
onefinger antwortete auf Surfbretthalterung
Hallo, schau mal bei Zölzer oder benutze die Suchfunktion. Der seitliche Träger hält schon was aus, zumal auch Schrauben oben am Dach rein kommen.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- nugget_philipp
-
- Besucher
14 Apr 2014 23:23 #3
von nugget_philipp
nugget_philipp antwortete auf Surfbretthalterung
Ich habe den Original Trager von Westfalia. Vorteil ist hier, dass der Träger nach unten geschoben werden kann.
Das Brett kann dann bequem in Brusthöhe vom Träger genommen werden.
Mit der Stabilität habe ich keine Probleme und auch keine Bedenken. Kostengünstig sind weder der Westfalia noch der Zölzer Träger.
Das Brett kann dann bequem in Brusthöhe vom Träger genommen werden.
Mit der Stabilität habe ich keine Probleme und auch keine Bedenken. Kostengünstig sind weder der Westfalia noch der Zölzer Träger.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
15 Apr 2014 13:58 #4
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Surfbretthalterung
@bobie
Die Schraubenaufnahmen im Hochdach sind nicht einfach in den Kunstoff geklebt, sondern sitzen in den Spriegeln. Stabilität ist ausreichend.
Für meinen alten T4 habe ich mir mal Surfboardhalter aus V2A biegen lassen und einfach mit den Muttern im Dach verschraubt. Das kann man selber machen, kostet aber auch bei 4 Haltern über 100€ und ist nur halb so alegant. Schau mal bei e-bay oder auch im California-Forum, ob nicht einer die Zölzerträger verkauft. Sie sind kompatibel.
Die Schraubenaufnahmen im Hochdach sind nicht einfach in den Kunstoff geklebt, sondern sitzen in den Spriegeln. Stabilität ist ausreichend.
Für meinen alten T4 habe ich mir mal Surfboardhalter aus V2A biegen lassen und einfach mit den Muttern im Dach verschraubt. Das kann man selber machen, kostet aber auch bei 4 Haltern über 100€ und ist nur halb so alegant. Schau mal bei e-bay oder auch im California-Forum, ob nicht einer die Zölzerträger verkauft. Sie sind kompatibel.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- bobie
-
Autor
- Besucher
15 Apr 2014 16:59 #5
von bobie
bobie antwortete auf Surfbretthalterung
danke für euere tipps,ich habe mich für die träger von zölzer entschieden 200 eu für eine seite sind zu ertragen und man will ja auch mit einem guten gefühl unterwegs sein.
bis zum nächsten mal
bobie
bis zum nächsten mal
bobie
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Apr 2014 20:42 #6
von surfnugget
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Wieso 200€ für eine Seite? Das musst Du falsch verstanden haben. Es ist etwas blöde auf der Seite dargestellt, aber für den Preis hast Du schon beide Seiten. Der obere Querträger ist teuer, aber den brauchst Du nicht.
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- bobie
-
Autor
- Besucher
16 Apr 2014 17:14 #7
von bobie
bobie antwortete auf Surfbretthalterung
hallo surfnagget
also ich lese das so, 109eu für den grundträger links und 90eu für die surfbretthalterungen aber lieber wäre mir du hast recht.
ich habe jetzt erstmal 2 wochen urlaub danach werdeich die teile bestellen
bobie
also ich lese das so, 109eu für den grundträger links und 90eu für die surfbretthalterungen aber lieber wäre mir du hast recht.
ich habe jetzt erstmal 2 wochen urlaub danach werdeich die teile bestellen
bobie
- onefinger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
16 Apr 2014 18:49 #8
von onefinger
onefinger antwortete auf Surfbretthalterung
Leider nein Bobie, Du hast recht. Hab auch fast 200€ bezahlt...
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
17 Apr 2014 12:44 #9
von surfnugget
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Also ich habe am 12.3.12 bei Heiz Zölzer 209€ für beide Grundträger zusammen bezahlt. Wie teuer die Bügel sind, weiß ich nicht mehr genau. Ca30€ pro Stück(?!).
Sonst ruf´nochmal dort an und frag nach einem Nugget-Forum-Rabatt
Sonst ruf´nochmal dort an und frag nach einem Nugget-Forum-Rabatt
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- Udoh
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
22 Apr 2014 08:13 #10
von Udoh
Udoh antwortete auf Surfbretthalterung
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe auch noch keinen Nugget. Ich denke allerdings gerade darüber nach mir einen zu leisten. Dazu muss ich ein paar Dinge klären, die mit dem Fahrzeug möglich sein müssen, denn der Nugget wird bei uns hauptsächlich für unser Hobby, Drachenfliegen eingesetzt werden. Das bedeutet ich muss unsere Flieger transportieren können und diese Seitenträger erscheinen mir dafür am plausibelsten. Ich müsste sicher sein, dass ich auf jeder Seite mindestens 35 kg drauf packen darf.
Geht das sicher?
Danke für ein paar gute Tipps und viele Grüße
Udo
ich bin ganz neu hier und habe auch noch keinen Nugget. Ich denke allerdings gerade darüber nach mir einen zu leisten. Dazu muss ich ein paar Dinge klären, die mit dem Fahrzeug möglich sein müssen, denn der Nugget wird bei uns hauptsächlich für unser Hobby, Drachenfliegen eingesetzt werden. Das bedeutet ich muss unsere Flieger transportieren können und diese Seitenträger erscheinen mir dafür am plausibelsten. Ich müsste sicher sein, dass ich auf jeder Seite mindestens 35 kg drauf packen darf.
Geht das sicher?
Danke für ein paar gute Tipps und viele Grüße
Udo