- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Fahrradanhänger (z.B. Croozer) auf Heck-Hochdachträger?
Fahrradanhänger (z.B. Croozer) auf Heck-Hochdachträger?
- ludtgar
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
01 Apr 2014 22:44 - 01 Apr 2014 22:46 #1
von ludtgar
Fahrradanhänger (z.B. Croozer) auf Heck-Hochdachträger? wurde erstellt von ludtgar
Liebe Nuggetfreunde,
hat jemand Erfahrung mit dem Transport eines Fahrradanhängers (z.B. Croozer) auf dem Heck-Hochdachträger (natürlich zusammengeklappt
)
Das Gewicht müsste passen, aber die Höhe/ Größe?
(by the way: falls jemand seinen Hochdachträger verkaufen möchte, kann er sich auch gerne melden)
Grüße aus Rostock, Ludtgar.
hat jemand Erfahrung mit dem Transport eines Fahrradanhängers (z.B. Croozer) auf dem Heck-Hochdachträger (natürlich zusammengeklappt
Das Gewicht müsste passen, aber die Höhe/ Größe?
(by the way: falls jemand seinen Hochdachträger verkaufen möchte, kann er sich auch gerne melden)
Grüße aus Rostock, Ludtgar.
Letzte Änderung: 01 Apr 2014 22:46 von ludtgar.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
01 Apr 2014 22:49 - 02 Apr 2014 09:28 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
norge antwortete auf Fahrradanhänger (z.B. Croozer) auf Heck-Hochdachträger?
Hej Ludtgar,
wir haben unseren Einspur-Anhänger auf dem Heckklappenträger oberhalb der Fahrräder (diese wiederum auf der AHK).
Lässt sich von der Höhe her entspannt beladen.
Auf den HD-Träger kommen nur unsere vier Klappstühle, eine Radelanhänger hoch zu bekommen sollte noch gehen, aber zu befestigen braucht es glaube ich eine (Auszieh-)Leiter ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
wir haben unseren Einspur-Anhänger auf dem Heckklappenträger oberhalb der Fahrräder (diese wiederum auf der AHK).
Lässt sich von der Höhe her entspannt beladen.
Auf den HD-Träger kommen nur unsere vier Klappstühle, eine Radelanhänger hoch zu bekommen sollte noch gehen, aber zu befestigen braucht es glaube ich eine (Auszieh-)Leiter ...
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 02 Apr 2014 09:28 von norge.
- ludtgar
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Apr 2014 06:39 #3
von ludtgar
ludtgar antwortete auf Fahrradanhänger (z.B. Croozer) auf Heck-Hochdachträger?
Moin Norge,
Welchen Heckträger hast du, ein schwarzer würde gut zu meinem schwarzen Nugget passen
Ludtgar.
Welchen Heckträger hast du, ein schwarzer würde gut zu meinem schwarzen Nugget passen
Ludtgar.
- norge
-
- Moderator
Weniger
Mehr
02 Apr 2014 09:30 #4
von norge
Moin Ludtgar,
such mal hier im Forum nach 'Paulchen' ...
Ansonsten gerne später mehr,
Grüsse norge
such mal hier im Forum nach 'Paulchen' ...
Ansonsten gerne später mehr,
Grüsse norge
- norge
-
- Moderator
Weniger
Mehr
03 Apr 2014 22:09 - 03 Apr 2014 22:16 #5
von norge
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Hej Ludtgar,
Heckklappen und AHK-Träger sind immer wieder Thema, Infos dazu und zum Paulchen an Transit findest du hier :
PAULCHEN
FAHRRADTRÄGER AHK 1
FAHRRADTRÄGER AHK 2
Wir haben auf der AHK einen 'Luke Four' von EUFAB für unsere 4 Räder sowie einen Paulchen-Träger aus verzinktem und schwarz pulverbeschichteten Stahlrohr an der Heckklappe.
Die Heckklappe geht mit dem AHK-Träger nicht auf, für weniger als 4 Räder tut es auch das Paulchen.
Allerdings würde ich auf Grund der schwachbrüstigen Klappenscharniere nicht mehr als 3 Räder 'draufsetzen.
Ausserdem habe ich bei mir etwas kräftigere Gasdämpfer nachgerüstet ('Sodermann'), damit die Klappe auch mit Träger ganz öffnet. Bei manchen geht's aber wohl auch so ...
Zwischen Paulchen und Heckklappe lässt sich auch noch ganz entspannt ein Tisch unterbringen.
Das Paulchen haben wir schon seit vielen Jahren auf verschiedenen Fahrzeugen im Einsatz, der Grundträger bleibt dabei gleich, es ändert sich nur der jeweilige fahrzeugspezifische Anbausatz.
Mehrere Räder übereinander gehen natürlich auch ...
norge
Heckklappen und AHK-Träger sind immer wieder Thema, Infos dazu und zum Paulchen an Transit findest du hier :
PAULCHEN
FAHRRADTRÄGER AHK 1
FAHRRADTRÄGER AHK 2
Wir haben auf der AHK einen 'Luke Four' von EUFAB für unsere 4 Räder sowie einen Paulchen-Träger aus verzinktem und schwarz pulverbeschichteten Stahlrohr an der Heckklappe.
Die Heckklappe geht mit dem AHK-Träger nicht auf, für weniger als 4 Räder tut es auch das Paulchen.
Allerdings würde ich auf Grund der schwachbrüstigen Klappenscharniere nicht mehr als 3 Räder 'draufsetzen.
Ausserdem habe ich bei mir etwas kräftigere Gasdämpfer nachgerüstet ('Sodermann'), damit die Klappe auch mit Träger ganz öffnet. Bei manchen geht's aber wohl auch so ...
Zwischen Paulchen und Heckklappe lässt sich auch noch ganz entspannt ein Tisch unterbringen.
Das Paulchen haben wir schon seit vielen Jahren auf verschiedenen Fahrzeugen im Einsatz, der Grundträger bleibt dabei gleich, es ändert sich nur der jeweilige fahrzeugspezifische Anbausatz.
Mehrere Räder übereinander gehen natürlich auch ...
norge
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 03 Apr 2014 22:16 von norge.