- Dank erhalten: 11
Auffahrkeile
- GeraldB
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
27 Mär 2014 10:29 #1
von GeraldB
Auffahrkeile wurde erstellt von GeraldB
Hallo allerseits,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach passenden Auffahrkeilen. Da ich null Erfahrung habe, währe ich für Empfehlungen und Tipps dankbar.
Da gibts ja unterschiedliche Typen (mit Stufen /ohne Stufen) und Hersteller wie Thule und Fiamma.......
LG,
Gerald
ich bin zur Zeit auf der Suche nach passenden Auffahrkeilen. Da ich null Erfahrung habe, währe ich für Empfehlungen und Tipps dankbar.
Da gibts ja unterschiedliche Typen (mit Stufen /ohne Stufen) und Hersteller wie Thule und Fiamma.......
LG,
Gerald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5483
27 Mär 2014 10:37 - 27 Mär 2014 10:39 #2
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Auffahrkeile
Hi Gerald,
wir haben den Tri Leveler. Ich mag das mit den Stufen.
www.fritz-berger.de/campingartikel/ausgl...keil-tri-leveler.htm
Oder wie wärs mit denen hier:
www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...lUp225320/detail.jsf
die haben gleich noch das Gegenstück dabei. Dann kannst du auch die handbremse loslassen obwohl du schon auf den keilen bist. Praktisch, wenn man vergessen hat, die Sitze zu drehen.
ansonsten ergibt die Forumssuche noch ein paar mehr ergebnisse.
LG,
Tiemo
wir haben den Tri Leveler. Ich mag das mit den Stufen.
www.fritz-berger.de/campingartikel/ausgl...keil-tri-leveler.htm
Oder wie wärs mit denen hier:
www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...lUp225320/detail.jsf
die haben gleich noch das Gegenstück dabei. Dann kannst du auch die handbremse loslassen obwohl du schon auf den keilen bist. Praktisch, wenn man vergessen hat, die Sitze zu drehen.
ansonsten ergibt die Forumssuche noch ein paar mehr ergebnisse.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 27 Mär 2014 10:39 von Tiemo.
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
27 Mär 2014 11:15 #3
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Auffahrkeile
Hallo Gerald,
ich habe die gelben von Fiamma . Wenn ich sie dann mal benutze bin ich auch zufrieden damit.
Gruß
Uli
ich habe die gelben von Fiamma . Wenn ich sie dann mal benutze bin ich auch zufrieden damit.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- nogger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 384
27 Mär 2014 14:53 #4
von nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
nogger antwortete auf Auffahrkeile
Hey,
und noch ein Tip: Ne kleine Dreieckswasserwaage (5 mal 5 cm mit Querlibellen) auf eine ebene Stelle mit Doppelklebeband montieren und damit auf die Keile fahren - hilft ungemein. Die Montage der Wasserwaage am besten beim Stehen auf einer ebenen Fläche (z.B. Garage) vornehmen.
auch wenn der Tip nicht neu ist - viel Spaß - Nogger
und noch ein Tip: Ne kleine Dreieckswasserwaage (5 mal 5 cm mit Querlibellen) auf eine ebene Stelle mit Doppelklebeband montieren und damit auf die Keile fahren - hilft ungemein. Die Montage der Wasserwaage am besten beim Stehen auf einer ebenen Fläche (z.B. Garage) vornehmen.
auch wenn der Tip nicht neu ist - viel Spaß - Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- Trialer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
27 Mär 2014 15:26 #5
von Trialer
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Trialer antwortete auf Auffahrkeile
Aus der Reihe "Was ich schon ewig mal erledigen wollte" - deswegen liegt seit 2 Jahren 'ne Dreieckswasserwaage in der Türablage, und jedes Mal, wenn ich sie beim Aufräumen/Rumräumen finde, denk ich wieder "Ach ja!?"
Inzwischen hab ich's aber auch so recht gut im Gefühl, wie eben ein Parkplatz ist, und Hauptsache, ich steh mit dem Heck höher als mit der Front, dann paßts.
Keile hab ich noch vom Wohnwagen dabei, die einfachen Fiammas.
Inzwischen hab ich's aber auch so recht gut im Gefühl, wie eben ein Parkplatz ist, und Hauptsache, ich steh mit dem Heck höher als mit der Front, dann paßts.
Keile hab ich noch vom Wohnwagen dabei, die einfachen Fiammas.
- kk56k
-
- Besucher
27 Mär 2014 15:41 #6
von kk56k
kk56k antwortete auf Auffahrkeile
Oh ja, ich hab mir auch so eine Dreieckswasserwaage ins Auto gelegt, aber leider noch keinen richtigen Platz dafür gefunden, wo ich sie aus Fahrerperspektive vernünftig einsehbar befestigen könnte, ohne das sie bei anderer Gelegenheit im Weg ist. Hat jemand einen guten Tipp?
- Trialer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
27 Mär 2014 17:16 #7
von Trialer
Trialer antwortete auf Auffahrkeile
Ich will das Ding auf der Fahrerseite direkt am Fenster zur B-Säule hin montieren.
Andererseits, in den meisten Fällen merkt man's auch so
Andererseits, in den meisten Fällen merkt man's auch so
- burria
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
27 Mär 2014 17:31 #8
von burria
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
burria antwortete auf Auffahrkeile
Hallo,
ich habe die gelben Auffahrkeile von Fiamma, schleppe sie jetzt seit über 2 Jahren mit und habe sie noch nie gebraucht. Bei der geringen Länge und der geringen Breite des Nuggi stell ich mich immer so hin, dass die Füße, bei unebenem Untergrund, immer ein wenig tiefer liegen, wie der Kopf. Ich benutze eine kleine Wasserwaage, die ich auf den Schrank nach der Schiebetüre lege, mit der ich die Lage des Fz. kontrolliere. Wenn ich manchen Wohnmobilfahrern zuschaue, wie die ihre Kupplung malträtieren, um auf die Keile zu kommen, lass ich es lieber, da ist mir meine Kupplung zu schade.
PW.
ich habe die gelben Auffahrkeile von Fiamma, schleppe sie jetzt seit über 2 Jahren mit und habe sie noch nie gebraucht. Bei der geringen Länge und der geringen Breite des Nuggi stell ich mich immer so hin, dass die Füße, bei unebenem Untergrund, immer ein wenig tiefer liegen, wie der Kopf. Ich benutze eine kleine Wasserwaage, die ich auf den Schrank nach der Schiebetüre lege, mit der ich die Lage des Fz. kontrolliere. Wenn ich manchen Wohnmobilfahrern zuschaue, wie die ihre Kupplung malträtieren, um auf die Keile zu kommen, lass ich es lieber, da ist mir meine Kupplung zu schade.
PW.
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4442
27 Mär 2014 17:45 #9
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Auffahrkeile
Wir haben seit Jahren die ganz einfachen, schwarzen Keile dabei. Unser "Geradestehtest" besteht darin die Schiebetür zu öffnen, bewegt sie sich nicht ist gerade genug.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Murylin
- Ralf***
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 154
27 Mär 2014 17:53 #10
von Ralf***
HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)
Ralf*** antwortete auf Auffahrkeile
Moin,
ich habe mir die Thule Auffahrkeile 2er Set
+ Tasche (die Tasche ist schon sehr praktisch) gekauft. Da ich durchaus häufiger im unebenen Gelände stehe habe ich sie auch schon öfter benutzt und als okay befunden.
Gruß
Ralf
ich habe mir die Thule Auffahrkeile 2er Set
+ Tasche (die Tasche ist schon sehr praktisch) gekauft. Da ich durchaus häufiger im unebenen Gelände stehe habe ich sie auch schon öfter benutzt und als okay befunden.
Gruß
Ralf
HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)