- Dank erhalten: 286
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Nugget HD: Berücksichtigt die Höhe 2,85m (FZS) die Dachluke ???
Nugget HD: Berücksichtigt die Höhe 2,85m (FZS) die Dachluke ???
- NordNugget
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
09 Mär 2014 06:54 - 09 Mär 2014 06:56 #1
von NordNugget
Grüße NordNugget
2012 konvertiert nach 8 Jahren T4 California, Nugget-HD, 140PS, EZ05/2012, atlantik-blau mit orangen Vorhängen, Markise, Rückfahrkamera, AHK, Heckträger mit Alu-Box, Conti-Ganzjahresreifen, 2Personen
Nugget HD: Berücksichtigt die Höhe 2,85m (FZS) die Dachluke ??? wurde erstellt von NordNugget
Moin moin,
hat jemand von Euch schon mal nachgeprüft, ob die
in den Papieren angegebene Höhe von 2,85m
für den Nugget HD wirklich die Dachluke einschliesst?
Habe dazu im Forum bisher nichts gefunden.
Ich frage deshalb, weil ich im Sommer mit einer FjordLine-
Fähre nach Norwegen fahren will, und es dort eine Buchungs-
kategorie für FZ-Höhe bis 2,95m gibt. Passt der Nugget da
nun locker oder mega-knapp rein?
Grüsse vom NordNugget
hat jemand von Euch schon mal nachgeprüft, ob die
in den Papieren angegebene Höhe von 2,85m
für den Nugget HD wirklich die Dachluke einschliesst?
Habe dazu im Forum bisher nichts gefunden.
Ich frage deshalb, weil ich im Sommer mit einer FjordLine-
Fähre nach Norwegen fahren will, und es dort eine Buchungs-
kategorie für FZ-Höhe bis 2,95m gibt. Passt der Nugget da
nun locker oder mega-knapp rein?
Grüsse vom NordNugget
Grüße NordNugget
2012 konvertiert nach 8 Jahren T4 California, Nugget-HD, 140PS, EZ05/2012, atlantik-blau mit orangen Vorhängen, Markise, Rückfahrkamera, AHK, Heckträger mit Alu-Box, Conti-Ganzjahresreifen, 2Personen
Letzte Änderung: 09 Mär 2014 06:56 von NordNugget.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- UliH
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
09 Mär 2014 08:15 - 09 Mär 2014 08:16 #2
von UliH
Nugget Plus HD Magnetic Metallic, 150 PS, Automatic, Solar, Clesana Toilette.
UliH antwortete auf Nugget HD: Berücksichtigt die Höhe 2,85m (FZS) die Dachluke ???
Hallo
Ja, die Höhe ist inklusive Dachluke. 2,95m passt mit absoluter Sicherheit.
Gruß Ulrich
Ja, die Höhe ist inklusive Dachluke. 2,95m passt mit absoluter Sicherheit.
Gruß Ulrich
Nugget Plus HD Magnetic Metallic, 150 PS, Automatic, Solar, Clesana Toilette.
Letzte Änderung: 09 Mär 2014 08:16 von UliH. Grund: Rechtschreibung
- Zwerg
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 239
09 Mär 2014 08:56 #3
von Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Zwerg antwortete auf Nugget HD: Berücksichtigt die Höhe 2,85m (FZS) die Dachluke ???
Hallo zusammen,
darf ich mich hier mit meiner Frage noch anschließen? In der Nähe hat eine neue Portal - Waschanlage mit Waschhöhe bis 2,80 m eröffnet. Passt der HD mit 15 Zoll Winterreifen?
Besten Dank Zwerg
darf ich mich hier mit meiner Frage noch anschließen? In der Nähe hat eine neue Portal - Waschanlage mit Waschhöhe bis 2,80 m eröffnet. Passt der HD mit 15 Zoll Winterreifen?
Besten Dank Zwerg
- onefinger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
09 Mär 2014 09:27 #4
von onefinger
Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
onefinger antwortete auf Nugget HD: Berücksichtigt die Höhe 2,85m (FZS) die Dachluke ???
Moin, ich habe meinen mit 279 gemessen. WR 15 Zoll drauf. Mir hat der hiesige Anlagenbetreiber davon abgeraten, die Anlage
( auch bis 280) zu nutzen. Der Druck aufs Dach sei so hoch. Ganz kapiert hab ich das allerdings nicht. Aber denRat habe ich angenommen.
Gruß
Peter
( auch bis 280) zu nutzen. Der Druck aufs Dach sei so hoch. Ganz kapiert hab ich das allerdings nicht. Aber denRat habe ich angenommen.
Gruß
Peter
Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwerg
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
09 Mär 2014 09:43 - 09 Mär 2014 09:45 #5
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Nugget HD: Berücksichtigt die Höhe 2,85m (FZS) die Dachluke ???
Ich musste meinen Nugget wg. der Carporthöhe genau vermessen:
SR, 16 Zoll, leer, knapp über 280cm incl. Dachhaube.
Wenn Du, NordNugget, also in den Urlaub fährst, voll geladen, keine 17-Zollreifen oder andere Monster-Wheels, dann kannst Du getrost die 2,95-Höhe unterfahren.
Zwergs Nugget verliert aber sicher etwas mehr, als nur Staub und Dreck auf dem Dach
, bevor er die neue Waschstrasse lahmlegt. NICHT MACHEN!!!!!!!
SR, 16 Zoll, leer, knapp über 280cm incl. Dachhaube.
Wenn Du, NordNugget, also in den Urlaub fährst, voll geladen, keine 17-Zollreifen oder andere Monster-Wheels, dann kannst Du getrost die 2,95-Höhe unterfahren.
Zwergs Nugget verliert aber sicher etwas mehr, als nur Staub und Dreck auf dem Dach
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Letzte Änderung: 09 Mär 2014 09:45 von surfnugget.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
09 Mär 2014 10:11 #6
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Nugget HD: Berücksichtigt die Höhe 2,85m (FZS) die Dachluke ???
Moin Zwerg,
meinst du mit Waschportal eine Selbstwaschbox oder ein Waschanlage mit richtigen Bürsten?
Ich war letztens in einer 2,80m Selbstwaschbox, die ist eigentlich 3m hoch aber dann kommen noch die um 360grad drehbaren
Schlauchausleger darunter - bin ganz vorsichtig rein und habe die Ausleger gedreht ob sie an der Dachluke vorbeikommen.
Da war noch ordentlich Luft.
Bei einer Bürstenwaschanlage würde ich Dir auch abraten. Die Aufhängung der Dachbürste ist dann zu nah am Dach das sich speziell an der Dachluke ein zu hoher Druck aufbauen könnte. Meistens ist aber schon etwas Spielraum, also einfach fragen und testen wenn da mal nicht so viel los ist.
meinst du mit Waschportal eine Selbstwaschbox oder ein Waschanlage mit richtigen Bürsten?
Ich war letztens in einer 2,80m Selbstwaschbox, die ist eigentlich 3m hoch aber dann kommen noch die um 360grad drehbaren
Schlauchausleger darunter - bin ganz vorsichtig rein und habe die Ausleger gedreht ob sie an der Dachluke vorbeikommen.
Da war noch ordentlich Luft.
Bei einer Bürstenwaschanlage würde ich Dir auch abraten. Die Aufhängung der Dachbürste ist dann zu nah am Dach das sich speziell an der Dachluke ein zu hoher Druck aufbauen könnte. Meistens ist aber schon etwas Spielraum, also einfach fragen und testen wenn da mal nicht so viel los ist.
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- Zwerg
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 239
09 Mär 2014 10:16 - 09 Mär 2014 10:19 #7
von Zwerg
Zwerg antwortete auf Nugget HD: Berücksichtigt die Höhe 2,85m (FZS) die Dachluke ???
Hallo Knutmut, es handelt sich um eine Bürstenwaschanlage, da läuft der Bügel über das stehende Fahrzeug - ich werde von einem Versuch absehen. Besten Dank Zwerg
Letzte Änderung: 09 Mär 2014 10:19 von Zwerg. Grund: Ergänzung
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
09 Mär 2014 13:14 #8
von Knutmut
Gruß, Jürgen
Knutmut antwortete auf Nugget HD: Berücksichtigt die Höhe 2,85m (FZS) die Dachluke ???
Diese Anlagen sind meist auch manuell steuerbar und der Besitzer wird sicher auch die genaue Höhe wissen - also fragen würde ich schonmal. Und ein guter Waschstraßenwärter kann die Dachluke daher auslassen und manuell überfahren und dann erst weiterlaufen lassen - fürs Fahrzeug sollte 2,80m locker reichen. Hier in der Hamburger LKW-Waschanlage machen sie das mit dem Hochdachträger hinten so wenn man will.
Gruß, Jürgen
- NordNugget
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 286
09 Mär 2014 17:23 #9
von NordNugget
Grüße NordNugget
NordNugget antwortete auf Nugget HD: Berücksichtigt die Höhe 2,85m (FZS) die Dachluke ???
Ich bedanke mich für die Antworten und wünsche allen einen
guten Start in die neue Camping-Saison!
NordNugget
guten Start in die neue Camping-Saison!
NordNugget
Grüße NordNugget
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
14 Mär 2014 13:41 #10
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Nugget HD: Berücksichtigt die Höhe 2,85m (FZS) die Dachluke ???
Meinen hatte ich mal vermessen, waren 2,82 bis 2,83m.
Die Angaben für die Fähre sind kein Problem! Das personal lozt Dich nirgendwo hin, wo es zu knapp erscheint.
Bei deutschen Tunnelangaben hat man normal auch größere Reserven. Bei geraden sind es 10-20 cm, bei runden sind die Maße ganz außen, sodass ich mit dem Hochdach selbst durch runde Tunnel fahren kann, welche mit 2,2m ausgeschildert sind (aber schön langsam und mittig und mit mulmigen Gefühl
Obacht ist eher bei Hochspannungsleitungen von Strassenbahnen in alten Tunneln. Da müssen aber eher die LKWs über 3,6m aufpassen.
Die Angaben für die Fähre sind kein Problem! Das personal lozt Dich nirgendwo hin, wo es zu knapp erscheint.
Bei deutschen Tunnelangaben hat man normal auch größere Reserven. Bei geraden sind es 10-20 cm, bei runden sind die Maße ganz außen, sodass ich mit dem Hochdach selbst durch runde Tunnel fahren kann, welche mit 2,2m ausgeschildert sind (aber schön langsam und mittig und mit mulmigen Gefühl
Obacht ist eher bei Hochspannungsleitungen von Strassenbahnen in alten Tunneln. Da müssen aber eher die LKWs über 3,6m aufpassen.
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line