Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Abwasser läuft nicht ab! Hat jemand einen Tipp?

Mehr
19 Feb 2014 14:22 #11 von surfnugget
Ich verwende auch schon mal Reinigungstabs für Zahnspangen (oder Zahnprothesen, falls vorhanden :) ) Das war ein Tipp aus einem anderen Forum. Es ist billiger, als der offizielle Tankreiniger, wirkt gut und riecht ganz gut.

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2014 16:53 #12 von galli
Diese Korega... etc sollen die Kunstoffoberfläche mit der Zeit aufrauhen.....
mit der Folge dass es dann immer schlechter zu reinigen ist........(früher zu stinken anfängt)

@ butzkopf
Ich hatte das Problem bei meinem alten erstmalig nach 3 Jahren problemloser Entwässerung. Im Neuen hab ich wegen winter noch nie Wasser drin gehabt. Trotzdem der Tipp mit der suboptimalen Verlegung am Hahn ist ein guter Tipp.

Grruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: khsh

Mehr
19 Feb 2014 17:46 #13 von wonkothesane
Ich sach nur "Pömpel"

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
25 Feb 2014 13:01 #14 von Holgi
Moin,
ich finde jetzt den Fred nicht mehr, aber mir ist das mal im Urlaub passiert. Habe von unten an den Ablauf einen Hochdruckreiniger angesetzt. Ging prima und den Tankinhalt habe ich gleich mit abgluckern lassen.

@Wonko: Wo willst Du denn beim Abwassertank den Pümpel ansetzen? Wir reden vom Tank und nicht vom Waschbecken. Da geht`s.

Liebe Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.

Mehr
25 Feb 2014 14:00 #15 von SarahH
Halo zusammen!
DAnke für die vielen Tipps. Plömpeln geht nich, das stimmt schonmal! Das mit dem Hochdruck werde ich probieren - gerade ist der Bus leider nach dem langen 'unbewegten' Winter platt und muss erstmal wieder fahrtüchtig gemacht werden. Ich werde dann über Erfolg oder Misserfolg berichten!
Viele Grüße
Sarah

Mehr
25 Feb 2014 14:57 #16 von wonkothesane
Sorry, das hatte ich tatsächlich falsch verstanden.

Ich hatte das auch mal und einfach einen Gartenschlauch in den Abwassertank gehängt, nur Schlauch ohne Düse oä. Dann rechts vor den Abfluß gehalten und es reichte der sanfte Wasserdruck aus, da mal "klar Schiff" zu machen. wenn das auch nicht gehen sollte, würde ich mir glaub ich so eine lange Stahlfeder besorgen, die man drehen kann. Wird aufgrund der Enge des Rohres auf jeden Fall schwieriger....

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
25 Feb 2014 15:10 #17 von Califuli

SarahH schrieb: ....gerade ist der Bus leider nach dem langen 'unbewegten' Winter platt und muss erstmal wieder fahrtüchtig gemacht werden. Sarah

Heisst daß, das das Abwasser seit letztem Herbst im Tank war? Vielleicht reicht dann auch nur abtauen?

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
25 Feb 2014 15:31 #18 von SarahH
Ja, ist leider schon so lang drin :( Aber gefroren ist es definitiv nicht. Stinkt auch nicht. Der Ablauf ist halt einfach irgendwie nicht frei! Wird schon werden...

Mehr
27 Feb 2014 09:32 #19 von Holgi
Hi,
wie gesagt: Am Einfachsten ist es, wenn Du zu so einem Waschplatz fährst und mit der Hochdrucklanze vorsichtig von unten gegen den Ablauf "pustest". Und wenn Du schonmal da bist, kannst Du den Rest der Transe auch waschen :P
LG
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.

Mehr
01 Apr 2014 20:43 #20 von SarahH
Hallo zusammen!
Es ist geschafft - mit dem Hochdruckreiniger von Außen durchgespült und das Wasser läuft wieder ab!
Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps!
Sarah
Folgende Benutzer bedankten sich: norge