Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Funkschlüssel wasserdicht?

• kiter
  • kiters Avatar Autor
  • Besucher
12 Feb 2014 08:49 - 12 Feb 2014 08:49 #1 von kiter
Funkschlüssel wasserdicht? wurde erstellt von kiter
Hallo aus Kiel,

kann man sich beim Nugget 2012 wirklich drauf verlassen, das der Schlüssel wasserdicht ist oder ist dort nur ein gewisser Spritzwasserschutz gemeint?

Danke im Voraus
Michael
Letzte Änderung: 12 Feb 2014 08:49 von kiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2014 08:59 - 12 Feb 2014 08:59 #2 von nugget62
nugget62 antwortete auf Funkschlüssel wasserdicht?
wieso fragst Du, willst du mit dem Schlüssel baden gehen? :whistle: :silly: ;)

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Letzte Änderung: 12 Feb 2014 08:59 von nugget62.

Mehr
12 Feb 2014 09:18 #3 von onefinger
onefinger antwortete auf Funkschlüssel wasserdicht?
Moin, ich glaube kaum, dass der Schlüssel wasserdicht ist. Nach Deinem Nickname vermute ich, dass Du Wassersportler bist. Ich habe mir bei Ford einen Schlüssel ohne Elektrik machen lassen, kostet 22€ und ist in 5min fertig. Damit kannst Du nur die Türen (mechanisch) schließen.Den Zündschlüssel verstecke ich irgendwo im Auto und gehe mit dem "Türöffner" auf´s Wasser.

Gruß

Peter

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
12 Feb 2014 09:39 #4 von GB
GB antwortete auf Funkschlüssel wasserdicht?
Hallo onefinger,
kannst du mit deinem 22€-Schlüssel auch den Motor starten? Wenn nicht, dann könnte ein rein mechanischer Schlüssel auch bei einem Schlüsseldienst vermutlich billiger gemacht werden. Das Liegenlassen im Auto ist allerdings im Diebstahlsfall fatal: Die Versicherung kann Schwierigkeiten machen, evtl. sogar einen fingierten Diebstahl vermuten. Ich bin mit meinen Autoschlüsseln, auch von Leihwagen, allerdings noch von keinem Ford immer Baden gegangen. Einmal gabs dann Kontaktprobleme, konnten aber mechanisch wieder beseitigt werden.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
12 Feb 2014 12:48 #5 von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf Funkschlüssel wasserdicht?
den Funkschlüssel aus einem 2008 Focus mit Start-Stopp-Ausstattung hatte ich mal in der Hose mitgewaschen. Ich hatte schlimmes erwartet - funktionierte dann anschließend aber wieder reibungslos.
Vielleicht hatte ich auch nur Glück gehabt! Freiwillig würde ich es aber nicht mehr ausprobieren.
nur mal als Hinweis...

Grüße aus Köln

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

Mehr
12 Feb 2014 15:40 #6 von Nugginoob
Nugginoob antwortete auf Funkschlüssel wasserdicht?

Fahrzeugschlüssel, selbstaufladend und wasserdicht
Komfort und Sicherheit bietet der Fahrzeugschlüssel mit Fernbedienung, der sich selbst im Zündschloss auflädt. Selbstverständlich ist dieser Schlüssel wasserdicht, so können Sie sicher sein, dass er immer funktioniert.

Quelle (rechts den Reiter "einfache Bedienung" auswählen)

Ich denke, Michael möchte einfach einen Erfahrungsbericht von jemandem, der das schon getestet hat.

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.

• kiter
  • kiters Avatar Autor
  • Besucher
12 Feb 2014 18:16 #7 von kiter
kiter antwortete auf Funkschlüssel wasserdicht?
Ford gibt bei den neueren Transits an,das der wasserdicht sei und induktiv aufgeladen wird. Wenn ich den so anschaue, sieht der auch verschlossen aus aber der Händler meint eher spritzwassergeschützt.

Mehr
12 Feb 2014 21:30 #8 von Mammut
Mammut antwortete auf Funkschlüssel wasserdicht?
Hallo Kiter,

ob diese Taschen aus Heiligenhafen wirklich richtig wasserdicht sind?

www.outdoor-packs.de/GuerteltaschenBauchtaschen---35.html

Bei 2 Wasserratten muss bisher immer einer von uns beiden an Land auf den Autoschlüssel aufpassen.
Wir suchen auch nach einer Lösung.

LG Mammut

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++

Mehr
12 Feb 2014 23:32 #9 von Arno007
Arno007 antwortete auf Funkschlüssel wasserdicht?
Hallo!
Mein Schluessel definitiv nicht wasserdicht ... und die Ortlieb wasserdichte Tasche auch nicht ... getested beim Windsurfen unterm Anzug ... so'n Sch....! :evil:

VG Arno

140 PS, HD, Modell 2011
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
13 Feb 2014 00:17 #10 von GB
GB antwortete auf Funkschlüssel wasserdicht?
Hallo Arno007,
ja geht er nicht mehr oder ist er nur nass. Das blaue Gehäuse sieht wirklich dicht aus. Der schwarze Teil mit dem Schlüsselbart wir wohl nur mechanisch die Rür öffnen. Die Druckkontakte sind auch dicht. Wenn Ford schon von wasserdicht schreibt - dann reklamieren, wenn noch Garantie.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS