Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sturmschaden Dachfenster

Mehr
26 Feb 2014 22:48 #11 von fisherman*
fisherman* antwortete auf Sturmschaden Dachfenster
Hallo Zwerg,

bei mir ist es die normale Ausführung mit 40 x 40- Öffnung.

Ich denke, allein durch die Bauart mit nur einem Aufsteller hat der Wind - wenn er aus dem richtigen Winkel kommt - leichtes Spiel. Hatte vorher schon, wenn das Fenster aufstand immer ein ungutes Gefühl.
Die Ausführung bei meinem ersten Nugget war da deutlich stabiler. Aber irgendwo muss ja gespart werden!

Viele Grüße,
Rolf

HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2014 11:16 #12 von Zwerg
Zwerg antwortete auf Sturmschaden Dachfenster
Hallo zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt. Bei Windstärke 10 von hinten hat es die geschlossene Luke aufgerissen. Ich konnte sie noch halten, bis der Sturm nachgelassen hat. Die Ursache ist in den vorigen Beiträgen beschrieben. Mein fFH hat sich mit Westfalia wegen der Garantie in Verbindung gesetzt. Anwort: Beweislastumkehr; Austausch auf meine Kosten, einsenden und nach Überprüfung entscheidet Westfalia. Gesamtkosten ca. 200 €. Ich habe eine Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung - dumm gelaufen.
Ich überlege mir, ob ich nicht eine Mini Heki einbauen lasse. Welch Bedienungsnachteile hat diese?
Vielen Dank Zwerg

Nugget am 11.08. 2018 verkauft

Mehr
28 Aug 2014 14:35 #13 von dieN-OLs
dieN-OLs antwortete auf Sturmschaden Dachfenster
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Ding zusätzlich von Innen zu sichern, zum Beispiel wenn Sturm ansteht oder sowas?
LG lucinchen

liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.

Mehr
28 Aug 2014 18:59 #14 von Zwerg
Zwerg antwortete auf Sturmschaden Dachfenster
Hallo lucinchen, eigentlich habe ich da auch keine Lösung. Ich habe mir überlegt, ob man mit einem Band o.ä. von innen über die Luke fährt, eine Latte in den Fensterausschnitt spannt und das Band daran befestigt. Es muß dann getestet werden (will das noch machen) ob das Band kein Wasser zieht und dann ein weiteres Problemfeld geschaffen wird. Aber ich sehe das nicht als Optimallösung; vielleicht hat jemand die bessere Idee. VG Zwerg

Nugget am 11.08. 2018 verkauft