Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sichere Bezahlung beim Fahrzeug Kauf

Mehr
02 Feb 2014 16:49 #11 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Sichere Bezahlung beim Fahrzeug Kauf
Habe auch überwiesen weil ich nicht mit so viel Bargeld durch die Gegend fahren wollte. Morgen geht es zur Abholung, ich habe aber schon das schriftliche okay das Geld eingetroffen ist ich denke auch etwas Vertrauen gehört dazu denn ich habe ja die Papiere vorher bekommen Gruß Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Steff
  • Steffs Avatar
  • Silber Nugget
  • Alles wird Gut
Mehr
02 Feb 2014 19:41 #12 von Steff
Hallo wlink!

Wir haben das Fahrzeug vom Händler anmelden lassen. Am vereinbarten Auslieferungstermin sind wir mit dem Bargeld dort hingefahren und haben das Geld gegen den Nugget getauscht. Nur der Banker und die Verkäuferin waren über die Aktion informiert. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber in der Preisklasse gibt’s von mir nur Geld gegen Ware. Die Gefahr überfallen zu werden erscheint mir eher gering. Das Geld kann man ja zur Sicherheit in einem Brustbeutel, eng am Körper tragen.

Gruß, Steff

Okt. 2013, AD, 125 PS, Avalon-Grau, Markise, A-kupplung, Rückfahrkamera, Klima, Alu-Felgen, UBS & HRS, FGS-5Jahre, diverser Kleinkram, 2er-Belegung
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Mehr
02 Feb 2014 19:49 #13 von burria
burria antwortete auf Sichere Bezahlung beim Fahrzeug Kauf
Hallo,
bei was für Straßenräubern kauft ihr Eure Nuggis, dass es zu solchen Diskussionen kommen muss. Ich kaufe bei den Autohäusern zu denen ich Vertrauen habe und da ist es egal ob in Bargeld, Überweisung oder in anderer Weise bezahlt wird, ich habe das Fahrzeug immer noch bekommen ohne dass ich Sorge hatte, das die mit meinem Geld durchbrennen.
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,

Mehr
03 Feb 2014 11:07 #14 von wlink
Danke für die guten Erfahrungen und Tips. Dies meint übrigens der ADAC zu dem Thema. :)
www.adac.de/_mmm/pdf/Zahlung%20beim%20Autokauf_179146.pdf
Grüsse
Werner

Mehr
03 Feb 2014 15:03 #15 von topsen
topsen antwortete auf Sichere Bezahlung beim Fahrzeug Kauf
Moin wlink,

nachdem mir die Wagenpapiere am Tag vor der Anlieferung zugeschickt wurden und ich den Nugget anmelden konnte, habe ich ihn mit einem bestätigten Bundesbankscheck bei Übergabe bezahlt. Dies war für mich bequem und einfach.

Grüße
Torben

Mehr
11 Feb 2014 12:59 #16 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Sichere Bezahlung beim Fahrzeug Kauf
Ich hatte den Brief gegen Unterschrift des Kaufvertrages (per Fax) ohne Anzahlung zugesendet bekommen.
Abholung per Barzahlung, da ein bankbestätigter Scheck von der Hauptzentrale in Frankfurt wohl 3 Tage gedauert hätte (plus 25€ oder so).

Bei uns hatte übrigens vor ein paar Jahren auch 2 Ford Händler Ketten Insolvenz angemeldet gemacht, wo viele Leute seit Jahrzehnten gute Erfahrungen gemacht hatten...

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Mehr
12 Feb 2014 15:38 #17 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Sichere Bezahlung beim Fahrzeug Kauf
Hallo,
ich habe (auf mein Risiko - Händlerpleite o.ä.) 5.000 Euro anbezahlt. Der fFH hat dann zum vereinbarten Abholtermin das Auto in meinem Namen angemeldet und die Kennzeichen bereits montiert. Da ich keine Lust auf Bargeldtransport hatte, habe ich mein Laptop mitgenommen und im Beisein des Geschäftsführers den Restbetrag "online" überwiesen (eine Überweisung kann man nicht zurück fordern).
Anschließend bekam ich den Wagen vollgetankt ausgehändigt.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'