- BeitrÀge: 2529
- Dank erhalten: 1538
Hundesicherung im Nugget
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
30 Jan 2014 15:46 #1
von werner_krauss
R.I.P.
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
GoldstĂŒck Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Hundesicherung im Nugget wurde erstellt von werner_krauss
Hallo Freunde, 
ich bin jetzt schon den ganzen Tag am Suchen nach einem guten Hunde-Sicherheitsgurt.
Im Forum habe ich nichts gefunden.
Hab mir zig Rezessionen durchgelesen, und habe zur nÀheren Auswahl
folgende Sachen gefunden.
Kleinmetall Hunde-Sicherheitsgurt Allsafe
Dazu wÀre das eine Option KLEINMETALL Clickn Roll AUTO AUTOMATIK HUNDEGURT
oder diesen MORE4DOGS Sicherheitsgurt
oder, bei dem bin ich mir nicht so ganz sicher ob es auch gut im Auto ist (Brustauflage) Ruffwear New Web Master Harness
oder den Hunter-autosicherheitsgeschirr-bodyguard
Dankeschön Werner
ich bin jetzt schon den ganzen Tag am Suchen nach einem guten Hunde-Sicherheitsgurt.
Im Forum habe ich nichts gefunden.
Hab mir zig Rezessionen durchgelesen, und habe zur nÀheren Auswahl
folgende Sachen gefunden.
Kleinmetall Hunde-Sicherheitsgurt Allsafe
Dazu wÀre das eine Option KLEINMETALL Clickn Roll AUTO AUTOMATIK HUNDEGURT
oder diesen MORE4DOGS Sicherheitsgurt
oder, bei dem bin ich mir nicht so ganz sicher ob es auch gut im Auto ist (Brustauflage) Ruffwear New Web Master Harness
oder den Hunter-autosicherheitsgeschirr-bodyguard
- Was haltet ihr davon,
- habt ihr eins davon,
- wo sind die StÀrken und SchwÀchen?
R.I.P.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
GoldstĂŒck Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9327
- Dank erhalten: 10241
30 Jan 2014 22:02 #2
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf Hundesicherung im Nugget
Hej Werner,
mit Bobby alles klar ???
Wir haben fĂŒr Leni einen Autogurt von Hunter, Ă€hnlich dem in deinem letzten Link, dazu mehrere kurze SeilstĂŒcke mit Kletterkarabinern im Nugget verteilt.
Per Gesetz ist ein Hund eine 'Sache' - also 'Ladung', die sachgemÀà gesichert werden muss.
Das geht natĂŒrlich in den hĂ€ufig zu sehenden Gitterboxen, die so manchen Kombi-Kofferraum komplett ausfĂŒllen âŠ
FĂŒr den Nugget aber nicht wirklich zweckmĂ€ssig âŠ
Uns ist vor allem wichtig, dass Leni bei einem Unfall sicher im Auto bleibt und nicht einfach ziellos ĂŒber die Strasse irrt âŠ
Wir haben es fĂŒr uns so interpretiert :
Der Hund kommt nicht auf die Sitzbank (saust sonst bei Vollbremsung / Unfall in ungĂŒnstiger Höhe nach vorne oder fĂ€llt zumindest von der Bank ...)
Knautschkörbchen liegt hinterm Fahrersitz, hier eine der Anseilmöglichkeiten, im Ernstfall kommt sofort der Sockel des Fahrersitzes als 'Anschlag'
Polyacrylfell zwischen den vorderen Sitzen, hier kommt das (An-)Seil von hinten und ist so bemessen, dass kein Einschleichen in den Fahrerfussraum möglich ist ...
Gewöhnt euren Bobby mal in Ruhe an den Nugget, es geht nichts ĂŒber einen guten Autohund
Viel Spass
GrĂŒsse norge
mit Bobby alles klar ???
Wir haben fĂŒr Leni einen Autogurt von Hunter, Ă€hnlich dem in deinem letzten Link, dazu mehrere kurze SeilstĂŒcke mit Kletterkarabinern im Nugget verteilt.
Per Gesetz ist ein Hund eine 'Sache' - also 'Ladung', die sachgemÀà gesichert werden muss.
Das geht natĂŒrlich in den hĂ€ufig zu sehenden Gitterboxen, die so manchen Kombi-Kofferraum komplett ausfĂŒllen âŠ
FĂŒr den Nugget aber nicht wirklich zweckmĂ€ssig âŠ
Uns ist vor allem wichtig, dass Leni bei einem Unfall sicher im Auto bleibt und nicht einfach ziellos ĂŒber die Strasse irrt âŠ
Wir haben es fĂŒr uns so interpretiert :
Der Hund kommt nicht auf die Sitzbank (saust sonst bei Vollbremsung / Unfall in ungĂŒnstiger Höhe nach vorne oder fĂ€llt zumindest von der Bank ...)
Knautschkörbchen liegt hinterm Fahrersitz, hier eine der Anseilmöglichkeiten, im Ernstfall kommt sofort der Sockel des Fahrersitzes als 'Anschlag'
Polyacrylfell zwischen den vorderen Sitzen, hier kommt das (An-)Seil von hinten und ist so bemessen, dass kein Einschleichen in den Fahrerfussraum möglich ist ...
Gewöhnt euren Bobby mal in Ruhe an den Nugget, es geht nichts ĂŒber einen guten Autohund
Viel Spass
GrĂŒsse norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
31 Jan 2014 12:59 #3
von werner_krauss
R.I.P.
werner_krauss antwortete auf Hundesicherung im Nugget
Hi Thomas,
wird jeden Tag besser mit Bobby,
aber leider hat er viel Angst im Auto (beim fahren)und zittert gewaltig.
Am Anfang ging es mit dem einsteigen super aber jetzt will er nicht mehr so recht und lÀuft auch schon mal nach hinten u. verkriecht sich.
Ich möchte auch dass er unter dem Tisch liegt und ein "Knautschkörbchen" wollen wir uns auch noch machen (sind gerade dabei)
Ich habe jetzt mal verschiedene Systeme bestellt (vor Ort) und werde die Testen.
Am besten gefÀllt mir der Kleinmetall Hunde-Sicherheitsgurt Allsafe, und evtl. der KLEINMETALL Clickn Roll AUTO AUTOMATIK HUNDEGURT.
Die Befestigung ist eher das Problem.
Auf der Bank wÀre alles Baletti
aber im FuĂraum mit nicht gespannter Leine die auch am Gurt o. Gurtschloss befestigt ist, bei 50kmh Unfall keine Chance. 
Ich habe heute bei Kleinmetall angerufen und mit einem Ingenieur gesprochen.
Der meinte dass die neuen Allsafe jetzt 1800kg
aushalten, aber nur mit der Gurtschlaufe.
Mit dem Zusatz KLEINMETALL Clickn Roll AUTO AUTOMATIK HUNDEGURT wÀre es nur noch bis 500kg Belastung sicher, dann reist das Gurtschloss.
Die 1800kg mit Gurtschlaufe kommen nur zustande weil sich die Kraft verteilt (zur Rolle des Autogurts hin).
Das mit deinen Karabinern Interessiert mich.
Gerade die Karabiner an manchen Systemen taugen oft nichts.
Kletterkarabiner dĂŒrften da wesentlich mehr aushalten.
Wo hast du die denn Festgemacht? Extra Ringösen verschraubt?
Ich glaube ja das hilft mir im Moment noch nicht so ganz weiter mit dem unterm Tisch legen,denn er flĂŒchtet meist auf die Bank.
Solange Bobby seine Angst noch nicht verloren hat wirdÂŽs dann wohl erst die Bank werden. WĂ€re fĂŒr mich ja auch OK, wenn er sich wohlfĂŒhlt.Aber da kann er sich ja kaum bewegen(Aber dafĂŒr gut rausschauen.
)
Ich denke die sicherste Lösung ist die Bank mit der Schlaufe an den Gurt.
Evtl. könnte man auch einer 2. Schlaufe verlÀngern (laut Ingenieur) hÀtte dann im gespannten Zustand auch 1800 kg Belastung. Der Hund darf sich halt dann nicht verheddern.
Oder Bobby ist ganz brav
und geht immer unter dem Tisch dann muss ich mal nach Befestigungspunkten unten suchen und ihn, wie du befestigen.
Wenn ich keine geeignete Befestigung finde, und er zu unruhig ist bekommt er von mir dann eben noch den Clickn Roll AUTO AUTOMATIK HUNDEGURT.
Also meine letzte
Frage an euch Hundehalter:
Wie befestigt/sichert ihr euren Hund wenn er unter dem Tisch liegt?
Dankeschön Werner
wird jeden Tag besser mit Bobby,
Ich möchte auch dass er unter dem Tisch liegt und ein "Knautschkörbchen" wollen wir uns auch noch machen (sind gerade dabei)
Ich habe jetzt mal verschiedene Systeme bestellt (vor Ort) und werde die Testen.
Am besten gefÀllt mir der Kleinmetall Hunde-Sicherheitsgurt Allsafe, und evtl. der KLEINMETALL Clickn Roll AUTO AUTOMATIK HUNDEGURT.
Die Befestigung ist eher das Problem.
Auf der Bank wÀre alles Baletti
Ich habe heute bei Kleinmetall angerufen und mit einem Ingenieur gesprochen.
Der meinte dass die neuen Allsafe jetzt 1800kg
Mit dem Zusatz KLEINMETALL Clickn Roll AUTO AUTOMATIK HUNDEGURT wÀre es nur noch bis 500kg Belastung sicher, dann reist das Gurtschloss.
Die 1800kg mit Gurtschlaufe kommen nur zustande weil sich die Kraft verteilt (zur Rolle des Autogurts hin).
Das mit deinen Karabinern Interessiert mich.
Gerade die Karabiner an manchen Systemen taugen oft nichts.
Kletterkarabiner dĂŒrften da wesentlich mehr aushalten.
Wo hast du die denn Festgemacht? Extra Ringösen verschraubt?
Ich glaube ja das hilft mir im Moment noch nicht so ganz weiter mit dem unterm Tisch legen,denn er flĂŒchtet meist auf die Bank.
Solange Bobby seine Angst noch nicht verloren hat wirdÂŽs dann wohl erst die Bank werden. WĂ€re fĂŒr mich ja auch OK, wenn er sich wohlfĂŒhlt.Aber da kann er sich ja kaum bewegen(Aber dafĂŒr gut rausschauen.
Ich denke die sicherste Lösung ist die Bank mit der Schlaufe an den Gurt.
Evtl. könnte man auch einer 2. Schlaufe verlÀngern (laut Ingenieur) hÀtte dann im gespannten Zustand auch 1800 kg Belastung. Der Hund darf sich halt dann nicht verheddern.
Oder Bobby ist ganz brav
Wenn ich keine geeignete Befestigung finde, und er zu unruhig ist bekommt er von mir dann eben noch den Clickn Roll AUTO AUTOMATIK HUNDEGURT.
Also meine letzte
Wie befestigt/sichert ihr euren Hund wenn er unter dem Tisch liegt?
Dankeschön Werner
R.I.P.
- nuggetmichel63
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 203
- Dank erhalten: 119
31 Jan 2014 16:30 #4
von nuggetmichel63
Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
nuggetmichel63 antwortete auf Hundesicherung im Nugget
Hallo Werner,
wir haben fĂŒr unseren Goldie im Stauraum unter der Sitzbank einen Karabiner festgemacht, an dem wir einen "Gurtadapter" (nennt sich das Teil so?), der eigentlich ins Gurtsteckschloss kommt, "eingefĂ€delt" haben.
Nebenbei: So einen All-Safe Hundesicherheitsgurt von Kleinmetall kann ich Dir neuwertig anbieten. Ist zwar schon ein paar Jahre alt, hat unser Goldie aber nur 2-3 mal angehabt, weil wir zu groà gekauft hatten. Wir dachten erst er "wÀchst noch rein", war aber leider nicht so.
GrĂŒĂe nuggetmichel63
wir haben fĂŒr unseren Goldie im Stauraum unter der Sitzbank einen Karabiner festgemacht, an dem wir einen "Gurtadapter" (nennt sich das Teil so?), der eigentlich ins Gurtsteckschloss kommt, "eingefĂ€delt" haben.
Nebenbei: So einen All-Safe Hundesicherheitsgurt von Kleinmetall kann ich Dir neuwertig anbieten. Ist zwar schon ein paar Jahre alt, hat unser Goldie aber nur 2-3 mal angehabt, weil wir zu groà gekauft hatten. Wir dachten erst er "wÀchst noch rein", war aber leider nicht so.
GrĂŒĂe nuggetmichel63
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
31 Jan 2014 20:48 #5
von werner_krauss
R.I.P.
Hallo nuggetmichel63,
kann ich mir gerade nicht so vorstellen,
Ich war heute schon unterwegs und wir haben den MORE4DOGS Sicherheitsgurt in Gr. L + M getestet. L war viel zu groĂ und M hat eigentlich gut gepasst ABER an den Achseln gescheuert.
Hunter-autosicherheitsgeschirr-bodyguard / Classic kann man wegen des Anziehens vergessen - die Riemen mĂŒssen jedes mal neu eingefĂ€delt werden.

bodyguard / Comfort ist nicht schlecht - aber 150 âŹ

Ich wÀre evtl an deinem Kleinmetall Hunde-Sicherheitsgurt Allsafe interresiert welche Gr. hast du denn anzubieten?
Hab den mal nĂ€chste Woche ĂŒber Fressn... bestellt und werde zuerst Testen ob der richtig sitzt.
Den gibt es ĂŒbrigens bei ADAC
fĂŒr ⏠39,90 + 5,00 ⏠Versand
Ciao Werner
kann ich mir gerade nicht so vorstellen,
Darf ich dich um ein Bild bittenim Stauraum unter der Sitzbank einen Karabiner
Ich war heute schon unterwegs und wir haben den MORE4DOGS Sicherheitsgurt in Gr. L + M getestet. L war viel zu groĂ und M hat eigentlich gut gepasst ABER an den Achseln gescheuert.
Hunter-autosicherheitsgeschirr-bodyguard / Classic kann man wegen des Anziehens vergessen - die Riemen mĂŒssen jedes mal neu eingefĂ€delt werden.
bodyguard / Comfort ist nicht schlecht - aber 150 âŹ
Ich wÀre evtl an deinem Kleinmetall Hunde-Sicherheitsgurt Allsafe interresiert welche Gr. hast du denn anzubieten?
Hab den mal nĂ€chste Woche ĂŒber Fressn... bestellt und werde zuerst Testen ob der richtig sitzt.
Den gibt es ĂŒbrigens bei ADAC
fĂŒr ⏠39,90 + 5,00 ⏠Versand
Ciao Werner
R.I.P.
- nuggetmichel63
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
01 Feb 2014 16:06 #6
von nuggetmichel63
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Hallo Werner,
anbei zwei Fotos zum besseren VerstÀndnis.
Unser "All-Safe" hat die GröĂe L. Wird so angeboten fĂŒr z.B. SchĂ€ferhund und Collie. Dachten deswegen bei der Bestellung, dass er passt. Haben dummerweise vorher nicht anprobiert. (zum Vergleichen: unser Goldie-MĂ€dchen ist mittelgroĂ und ca.27 kg schwer).
GrĂŒĂe und allzeit "eine feuchte Nase"
nuggetmichel63
anbei zwei Fotos zum besseren VerstÀndnis.
Unser "All-Safe" hat die GröĂe L. Wird so angeboten fĂŒr z.B. SchĂ€ferhund und Collie. Dachten deswegen bei der Bestellung, dass er passt. Haben dummerweise vorher nicht anprobiert. (zum Vergleichen: unser Goldie-MĂ€dchen ist mittelgroĂ und ca.27 kg schwer).
GrĂŒĂe und allzeit "eine feuchte Nase"
nuggetmichel63
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Elium
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 54
- Dank erhalten: 4
01 Feb 2014 16:20 #7
von Elium
EZ: 2/13, AD, AHK, Parkassi, Markise, MĂŒtze, 140 muntere Pferde unter der weißen Haube, 2 Menschen & 1 Hund als Stammbesatzung
Elium antwortete auf Hundesicherung im Nugget
Hallo Nuggetmichel63, wo hast du denn dieses interessante Körbchen her und wie groĂ ist das? Wir suchen nĂ€mlich auch und haben bisher immer nur solche Flicklösungen. Der eine Hund liegt hinter dem Fahrersitz und der andere heiĂt wĂ€hrend der Fahrt :"Else runter von der Bank". 
LG
Elium
LG
Elium
EZ: 2/13, AD, AHK, Parkassi, Markise, MĂŒtze, 140 muntere Pferde unter der weißen Haube, 2 Menschen & 1 Hund als Stammbesatzung
- nuggetmichel63
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
01 Feb 2014 16:33 #8
von nuggetmichel63
Hallo Elium,
dieses "Körbchen" ist eigentlich ein Kissen, das man an den Ecken per Druckknopf zusammenknöpfen kann.
Das haben wir mal irgendwann bei einer Aktion beim Discounter gekauft (Marktkauf?).
GrĂŒĂe nuggetmichel63
dieses "Körbchen" ist eigentlich ein Kissen, das man an den Ecken per Druckknopf zusammenknöpfen kann.
Das haben wir mal irgendwann bei einer Aktion beim Discounter gekauft (Marktkauf?).
GrĂŒĂe nuggetmichel63
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Feb 2014 01:02 #9
von werner_krauss
R.I.P.
Hi nuggetmichel63,
Danke, jetzt kann ich mir das vorstellen
Klasse Lösung, werde ich evtl. so machen.
Habe schon die 2x gleiche Teile fĂŒrs Gurtschloss. Zum verlĂ€ngern.
Jetzt habe ich aber einiges ĂŒber diese Teile gelesen
teilweise Gussteile oder irgendwelche Schrottmischungen aus China!
Karabiner aufgerissen!
Evtl werde ich mir beim Autoverwerter einen Gurt holen, und einen guten Karabiner aus der BergsporthĂŒtte.
Wobei, hab gerade gesehen LeinenstĂŒck, z.B. fĂŒr Zweitwagen
8,00 ⏠da rentiert sich die Bastelei nicht, vor allem Hoch-belastbar .
Dein Hundebett schaut auch gut aus.
schaut mal, das hab ich mir gestern angeschaut, Trixie Hundebett Freyda Gr. M
Ist ein Klasse Bezug ich glaube Rippstop Nylon, an den Seiten ist ein festerer Schaumgummi Streifen eingenÀht.
So steht fĂŒr die Schnauze auch noch die erhöhte Absatz hinterm Sitz zur verfĂŒgung
Aber wir sind gerade dabei was maĂgeschneidertes zu machen.
Wir hatten mal fĂŒr den Garten einen Maxi Sitzsack gekauft (Wetterfest/Krallenfest) den wandeln wir gerade um.
Styroporkugeln erst mal raus - so siehtÂŽs dann ĂŒberall aus
Als Boden kommt eine feste Bankauflage rein, auf der Seite der Sitzbank u. gegenĂŒber wir eine Naht abgesteppt. Ebenso beim Tisch.
In den Tunnel kommt ein zugeschnittener Pappdeckel,und die vorher in eine Damenstrumpfhose
eingefĂŒllten Styropor Kugeln:
Eine super Knautschzone. (ca. 25 cm hoch)
Am Einstieg wurde einfach die Bankauflage ca.10 cm hoch doppelt umgeknickt und in die Mitte des Ăberzug geschoben.
Die Ecken (fĂŒr den umlaufenden Rand) werden nicht vernĂ€ht, sondern mit Klett zusammengehalten.
Ich mach ein Bild wenns fertig ist.
Ciao Werner
Danke, jetzt kann ich mir das vorstellen
Habe schon die 2x gleiche Teile fĂŒrs Gurtschloss. Zum verlĂ€ngern.
Jetzt habe ich aber einiges ĂŒber diese Teile gelesen
Karabiner aufgerissen!
Evtl werde ich mir beim Autoverwerter einen Gurt holen, und einen guten Karabiner aus der BergsporthĂŒtte.
Wobei, hab gerade gesehen LeinenstĂŒck, z.B. fĂŒr Zweitwagen
8,00 ⏠da rentiert sich die Bastelei nicht, vor allem Hoch-belastbar .
Dein Hundebett schaut auch gut aus.
schaut mal, das hab ich mir gestern angeschaut, Trixie Hundebett Freyda Gr. M
Ist ein Klasse Bezug ich glaube Rippstop Nylon, an den Seiten ist ein festerer Schaumgummi Streifen eingenÀht.
So steht fĂŒr die Schnauze auch noch die erhöhte Absatz hinterm Sitz zur verfĂŒgung
Aber wir sind gerade dabei was maĂgeschneidertes zu machen.
Wir hatten mal fĂŒr den Garten einen Maxi Sitzsack gekauft (Wetterfest/Krallenfest) den wandeln wir gerade um.
Styroporkugeln erst mal raus - so siehtÂŽs dann ĂŒberall aus
Warnung: Spoiler!
........................
..............
..............
Als Boden kommt eine feste Bankauflage rein, auf der Seite der Sitzbank u. gegenĂŒber wir eine Naht abgesteppt. Ebenso beim Tisch.
In den Tunnel kommt ein zugeschnittener Pappdeckel,und die vorher in eine Damenstrumpfhose
Eine super Knautschzone. (ca. 25 cm hoch)
Am Einstieg wurde einfach die Bankauflage ca.10 cm hoch doppelt umgeknickt und in die Mitte des Ăberzug geschoben.
Die Ecken (fĂŒr den umlaufenden Rand) werden nicht vernĂ€ht, sondern mit Klett zusammengehalten.
Ich mach ein Bild wenns fertig ist.
Ciao Werner
R.I.P.
- nuggetmichel63
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
02 Feb 2014 11:28 - 02 Feb 2014 11:31 #10
von nuggetmichel63
Hallo Werner,
da macht ihr euch aber ganz schön Arbeit mit dem Körbchen. Kompliment. Das von "trixi ist auch nicht schlecht und passt mit seinen 55 cm gerade in den Fussraum. Ist aber auĂen gemessen und im inneren Liegebereich deutlich schmaler.
Bei deinem Link zu dem LeinenstĂŒck ist mir folgendesd aufgefallen: Die 8,-- Euro sind fĂŒr ein "Polsterteil".Das LeinenstĂŒck kostet rund 18,-- Euro.
AuĂerdem ist das relativ kurz. vermutl. brauchst du sogar zwei davon. Da rechnet sich "Basteln" evtl. doch.
GruĂ
nuggetmichel63
da macht ihr euch aber ganz schön Arbeit mit dem Körbchen. Kompliment. Das von "trixi ist auch nicht schlecht und passt mit seinen 55 cm gerade in den Fussraum. Ist aber auĂen gemessen und im inneren Liegebereich deutlich schmaler.
Bei deinem Link zu dem LeinenstĂŒck ist mir folgendesd aufgefallen: Die 8,-- Euro sind fĂŒr ein "Polsterteil".Das LeinenstĂŒck kostet rund 18,-- Euro.
GruĂ
nuggetmichel63
Letzte Ănderung: 02 Feb 2014 11:31 von nuggetmichel63.