- Dank erhalten: 0
Sonnensegel
- Moe0910
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
09 Sep 2016 12:03 #31
von Moe0910
Moe0910 antwortete auf Sonnensegel
Hey.
Weiß jemand oder kann mir jemand erklären wie Jüsa das mit dem Expander gemacht hat. Habe mir auch 2 Ringschrauben, Tarp, Aufstellstangen besorgt. Check aber nicht ganz wie und wo ich welchen Expander anbringen muss, dass sich die 40cm Überschuss von 2,0 m Tarp auf 1,60 Abstand am Auto straff ziehen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Weiß jemand oder kann mir jemand erklären wie Jüsa das mit dem Expander gemacht hat. Habe mir auch 2 Ringschrauben, Tarp, Aufstellstangen besorgt. Check aber nicht ganz wie und wo ich welchen Expander anbringen muss, dass sich die 40cm Überschuss von 2,0 m Tarp auf 1,60 Abstand am Auto straff ziehen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RebellS
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 473
09 Sep 2016 12:40 - 09 Sep 2016 12:43 #32
von RebellS
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
RebellS antwortete auf Sonnensegel
Na, der hat die Kunststoff Schrauben aus den HD herausgedreht, dafür zwei O-Ringschrauben eingedreht und schiebt durch diese Ösen sein Tarp mit einer Stange hinten hindurch. Dann stellt er zwei weitere Stangen auf, und die Gummispanner zum abspannen zum Boden mit dazu.
Man muss nicht zwangsläufig am Dach eine Stange einstecken, geht auch ohne, einfach an die Ösen binden.
Man muss nicht zwangsläufig am Dach eine Stange einstecken, geht auch ohne, einfach an die Ösen binden.
Gruß Rebell S
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic
Letzte Änderung: 09 Sep 2016 12:43 von RebellS.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moe0910
- Moe0910
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
09 Sep 2016 13:07 #33
von Moe0910
Moe0910 antwortete auf Sonnensegel
Okey. Ja so hab ich mir das gedacht. Vielen Dank. Nur war mir nicht klar, ob man nur mit den abgespannten Stangen das Tarp auch am Einstieg straff bekommt oder ob das nur mit einer Stange funktioniert. Die Stange muss ja auch transportiert werden und ein straffes Segel am Einstieg wäre schon sinnvoll
- WillemII
-
- Blech Nugget
- another holiday
Weniger
Mehr
23 Jun 2017 21:42 #34
von WillemII
WillemII antwortete auf Sonnensegel
Kann man das Sonnensegel auch ohne Abspannen aufstellen ?
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
24 Jun 2017 08:40 #35
von werner_krauss
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf Sonnensegel
Hallo WillemII,
nein nur aufhängen

Hast du ein dreieckiges Sonnensegel brauchst du mindestens eine Stange oder einen Baum. Hast du ein quadratisches 2 Stangen oder 2 Bäume.
Kauft euch am besten 2 "gute" Teleskop Stangen die kann man immer wieder brauchen und die nehmen auch nicht viel Platz weg.
Ciao Werner
nein nur aufhängen
Hast du ein dreieckiges Sonnensegel brauchst du mindestens eine Stange oder einen Baum. Hast du ein quadratisches 2 Stangen oder 2 Bäume.
Kauft euch am besten 2 "gute" Teleskop Stangen die kann man immer wieder brauchen und die nehmen auch nicht viel Platz weg.
Ciao Werner
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- WillemII
-
- Blech Nugget
- another holiday
Weniger
Mehr
24 Jun 2017 12:07 #36
von WillemII
Danke für die nette Antwort Werner,
bin nicht WillemII sondern seine Frau und kannte mich mit dem Forum nicht so aus
. Nach dem Abschicken war mir auch klar, dass das jetzt allgemein gefragt ist und nicht das, was ich eigentlich wollte - ich habe nämlich das Sonnenvordach von Christoph gemeint
.
Also - Sonnensegel und Teleskopstangen oder Bäume in der Nähe ist mir klar, jetzt also die Frage an Christoph, ob Ihr das Sonnendach auch mal nur schnell aufstellen könnt, ohne es abzuspannen.
Wir möchten nämlich nicht dauerhaft was aufspannen, sondern nur, wenn es unbedingt nötig ist, das heißt, wenn wir einen Platz haben, wo kein bisschen Schatten mehr zu finden ist. Und dann soll es schnell und unkompliziert gehen.
Das heißt, auch mal schnell aushängen und wegfahren können, ohne danach wieder abspannen zu müssen.
Vielen Dank schon mal.
bin nicht WillemII sondern seine Frau und kannte mich mit dem Forum nicht so aus
Also - Sonnensegel und Teleskopstangen oder Bäume in der Nähe ist mir klar, jetzt also die Frage an Christoph, ob Ihr das Sonnendach auch mal nur schnell aufstellen könnt, ohne es abzuspannen.
Wir möchten nämlich nicht dauerhaft was aufspannen, sondern nur, wenn es unbedingt nötig ist, das heißt, wenn wir einen Platz haben, wo kein bisschen Schatten mehr zu finden ist. Und dann soll es schnell und unkompliziert gehen.
Das heißt, auch mal schnell aushängen und wegfahren können, ohne danach wieder abspannen zu müssen.
Vielen Dank schon mal.
- Duke123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 169
24 Jun 2017 15:28 #37
von Duke123
Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Duke123 antwortete auf Sonnensegel
Einfach Abdeckplane genommen mit Kederband in die Keder schiene geschoben vorne 2 Stück teleskopstanken und fertig und verdammt billig
Ford Nugget EZ 10.15
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
24 Jun 2017 15:39 - 25 Jun 2017 00:52 #38
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Sonnensegel
Hej Frau von WillemII 
das Reimo Vordach von Christoph (haben auch die 'Pulheimer' und 'madmax') steht nur mit den zusätzlichen Stangen - und sollte auf jeden Fall mit Spannleinen und Häringen gesichert werden.
Die 'Segelfläche' ist recht gross und das Abspannen geht doch fix - anstelle der originalen Häringe sind ein paar stabile Zimmermannsnägel aus Stahl und ein vernünftiger Hammer das passende Handwerkszeug dazu.
Gemeinsam mit dem Vordach verpackt sind sie auch immer gleich zur Hand wenn man sie braucht.
Abspannen ist ansonsten auch für andere Schattenspender sinnvoll - eine hochgewehte Markise kann durch ihren starren Anbau bleibende Schäden an der Befestigung im GFK-Hochdach hinterlassen - aber die Gefahr droht euch ja mit einer Kederleiste und diesem Vordach nicht ...
Grüsse norge
das Reimo Vordach von Christoph (haben auch die 'Pulheimer' und 'madmax') steht nur mit den zusätzlichen Stangen - und sollte auf jeden Fall mit Spannleinen und Häringen gesichert werden.
Die 'Segelfläche' ist recht gross und das Abspannen geht doch fix - anstelle der originalen Häringe sind ein paar stabile Zimmermannsnägel aus Stahl und ein vernünftiger Hammer das passende Handwerkszeug dazu.
Gemeinsam mit dem Vordach verpackt sind sie auch immer gleich zur Hand wenn man sie braucht.
Abspannen ist ansonsten auch für andere Schattenspender sinnvoll - eine hochgewehte Markise kann durch ihren starren Anbau bleibende Schäden an der Befestigung im GFK-Hochdach hinterlassen - aber die Gefahr droht euch ja mit einer Kederleiste und diesem Vordach nicht ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 25 Jun 2017 00:52 von norge. Grund: Ergänzung
- WillemII
-
- Blech Nugget
- another holiday
Weniger
Mehr
25 Jun 2017 12:14 #39
von WillemII
Hallo Norge und Duke,
vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten - dann werden wir jetzt mal in Ruhe weiter überlegen
.
Schönen Sonntag noch.
vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten - dann werden wir jetzt mal in Ruhe weiter überlegen
Schönen Sonntag noch.
- Duke123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 169
25 Jun 2017 19:15 #40
von Duke123
Ford Nugget EZ 10.15
Duke123 antwortete auf Sonnensegel
Hab mir noch zwei Feststell Dinger gebaut damit die Plane nicht in die Mitte der Kederschine zusammenrutscht !
Hab nirgens etwas gefunden also ab in die Garage und selber gefriemelt
Hab nirgens etwas gefunden also ab in die Garage und selber gefriemelt
Ford Nugget EZ 10.15
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.