Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Spiegel abgefahren, wie angemessene Instandsetzung

Mehr
04 Jan 2014 20:38 #11 von Weekender
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hier noch eine Alternative:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2014 16:57 #12 von bonsei
Hallo,

stehe geade vor dem selben Problem. Der linke Außnspiegel an der Fahrerseite wurde mir angefahren. Der Schuldige is über alle Berge. Hauptäschlich ist der Stellmotor abgerissen. Den Rest könnte man zumindest noch gebrauchen.
Der FFH will für den Spiegel komplett 300,- den Motor bekommt man nicht einzeln. Meinte aber auch, daß der Ford Nugget Spiegel auf der Fahrerseite unterschiedlich zum normalen Ford Transit Spiegel ist. Der Nugget, zumindest Baujahr 2012, evtl. auch ältere Modelle hat die Antenne in der Spiegelhalterung eingebaut. Deshalb der hohe Preis.
Die angebotenen Spiegel sind aber alle vermutlich die normale Transit Variante.

Habt ihr die günstige NoName Variante im Nugget auf der Fahrerseite auch einbauen können? Oder hat evtl. jemand von euch einen original Ford Stellmotor für den linken Spiegel übrig?

Gruß
Thomas

HD 02/2012 140 PS Diesel Euro 5 silber

Mehr
03 Feb 2014 17:56 #13 von Hausmeister09
Servus bonsei
Spiegel siehe erste Seite!

Weit unter 100 Euro!!

Für den Rest kriegst du viele Antennen für den Kotflügel oder sonst wohin du sie bauen willst!

Dann hast du auch die Wackelantenne los!!

Ist mehr Arbeit aber du sparst dir 200 Euro

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
04 Feb 2014 12:37 #14 von Knutmut
Wäre für die Antenne nicht einfach nur eine Bohrung im neuen Spiegeldreieck nötig oder man behält das alte Teil und baute nur den Rest an wenn das geht oder kann man nur komplett wechseln? Anscheinend haben alle Vorredner ja nur den Beifahrerspiegel gewechselt...

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

• hartmut
  • hartmuts Avatar
  • Besucher
27 Feb 2014 22:46 #15 von hartmut
Hallo,
habe gerade erst Deinen Beitrag gelesen beim Durchstöbern.
Also, wir hatten den gleichen "Unfall" im vergangenen Sommer mit dem Fahreraußenspiegel. Allerdings war nur das Glas (das große,das untere kleine war auch heil geblieben) kaputt. Und das hat mein Ford-Händler bestellt und eingebaut für ca. € 60,--.

Lg
Hartmut

Mehr
19 Jan 2015 00:40 #16 von bonsei
Hallo,

Jetzt ist es auch bei mir vollbracht. Der Aussenspiegel auf der Fahrerseite ist wieder instand gesetzt.
Gekauft dort für 58,90€
www.ad-tuning.de/Repair/Spiegel/Ford-722...it---links-4075.html

Problem: auf der Fahrerseite ist das Loch für die Antenne, das bei keinem Billigangebot dabei ist. Die Verschraubung ist relativ gut in das Loch eingeklebt, Sieht aus wie heißkleber oder ähnliches.

Da ich das beim neuen Spiegel nicht nachbauen wollte ging ich zu Plan B über nur die defekten Teile des Spiegels mit den neuen Teilen ersetzen. Da der TYC Nachbau ziemlich identisch zum Ford Original ist.
Defekt: Spiegelgehäuseabdeckung hinten und vorne und der Stellmotor.

-große Spiegelglas: mit einem Schraubenzieher unter das Spiegelglas, den Spiegel vom Ring lupfen.

Dann sieht das ganze so aus:

-Rückseite der Spiegelabdeckung: nur aufgeklipst. s. Blaue Pfeile. Haken zusammen drücken, und die Abdeckung läßt sich abziehen.

-Vordere Abdeckung: Gemeinerweise unter dem kleinen Spiegel verschraubt. grüne Pfeile

-kleiner Spiegel: ist verklebt. gaaaaaanz vorsichtig mit dünnem Schraubenzieher oder besse Pinzette langsam und vorsichtig ablösen. Den Ford Spiegel konnte ich so ablösen. Der TYC splitterte sofort und ließ sich dann nur noch bröckchenweise ablösen. Hier zeigt sich vermutlich, wo beim Nachbau gespart wurde. Obwohl TYC laut Internet ein guter Nachbau sein sollte. Das kleine Ford Spiegelglas ließ sich aber problemlos in die neue Halterung wieder einkleben.

-Stellmotor: Mit 3 Schrauben angeschraubt. Kabel mit Stecker direkt am Stellmotor. Warum auch immer, der Einzige Unterschied zum Original Ford, der Stellmotor wird um 90grad gedreht angeschraubt, dafür ist auch das linke und rechte Kabel vertauscht. Jetzt macht der Motor das Gegenteil vom Hebel. Hebel nach oben, Spiegel nach unten, Hebel nach links, Spiegel nach rechts. Aber daran kann man sich gewöhnen bei 240,-€ Ersparnis gegenüber dem Original Ford Spiegel ;-) .

Ciao und schöne Grüße
Thomas

HD 02/2012 140 PS Diesel Euro 5 silber

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: nugget123, norge

Mehr
30 Jul 2015 16:05 #17 von martin67
Hallo,
bei mir hat sich die Antenne gelöst. Eigentlich kein Problem, nur wie bekomme ich diese Dreieckverkleidung weg?
Herzlichen Dank für einen heissen Top
Gruß Martin

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
30 Jul 2015 16:26 #18 von norge
Hej Martin,

Bilder zum Abbau des Spiegels findest du in diesem Beitrag Wasserablauf Motorraum #32

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
30 Jul 2015 17:05 #19 von martin67
Hallo Norge,

super, schon alles erledigt. Herzlichen Dank.

Gruß Martin