Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Spiegel abgefahren, wie angemessene Instandsetzung

Mehr
23 Dez 2013 12:52 #1 von hulkyoh
Hallo zsuammen,

leider hat im letzten Urlaub ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer meinen Außenspiegel touchiert und beschädigt.
Dabei ist das Gehäuse gerissen und der Rahmen wo der "Einparkspiegel" eingelassen ist.
Ein Anruf beim Ford-Händler ergab das es nur den kompletten Spiegel mit Glas als Ersatz gäbe zum Preis von 230 €.
Eigentlich hatte ich gehofft das es die Einzelteile aus Kunststoff einzeln gibt, leider Fehlanzeige.
Im WWW bin ich jetzt fündig geworden und es scheint wohl OEM-Hersteller zu geben die genau diese Teile einzeln anbieten.
Hatte jemand von euch auch schon mal so einen Schaden gehabt und wie habt ihr ihn instandgesetzt?
Hat jemand vielleicht diese Teile aus dem Zubehör schon mal verbaut ? Die Preise für Teile, sei es der Komplette Spiegel oder Einzelteile davon, differieren ja doch stark.

Viele Grüße

Hulkyoh

Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2013 14:15 - 23 Dez 2013 14:32 #2 von Hausmeister09
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Hallo Hulkyoh

Hier kriegst den Spiegel Kommplett für 89,90 Euro!
www.nutzfahrzeuge-aussenspiegel.de/epage...535/Products/3100088

Oder hier für 49,99

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Letzte Änderung: 23 Dez 2013 14:32 von Hausmeister09.

Mehr
23 Dez 2013 14:41 #3 von hulkyoh
Hallo und Danke für den Tip !
Es muss nicht auf Teufel komm raus der billigste sein, ich hätte nur gerne eine ähnliche Qualität zu "nicht-Ford-Preisen".
Hast du den Spiegel vielleicht für dein Modell schon verbaut und kannst was zur Qualität sagen?

Viele Grüße

Hulkyoh

Mehr
23 Dez 2013 14:49 #4 von Hausmeister09
Hallo

Hab bis jetzt noch keinen Abgefahren :whistle:

Aber der Preis liegt weit drunter 230 Euro wären mir auch zuviel :sick:

Gruss aus Bayern Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
23 Dez 2013 15:55 #5 von nugget123
Moin,
ich habe so einen ähnlichen angebaut. Mein Freunlicher wollte über 300 € haben.
Es passen alle ab Baujahr 00. Man muss nur drauf achten, dass man einen verstellbaren mit Heizung nimmt. Ich kann keinen Unterschied zum Originalteil erkennen. Habe meinen bei Amazon bestellt. Lag bei unter 70 €, glaube ich.
Einbau hat Norge hier im Forum beschrieben. Am besten nimmste gleich die dämlichen, mit Wasser vollgesogenen Plastikbeutel mit raus.

Grüße
Mike

HD - 2010 - 140 PS

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
23 Dez 2013 17:38 - 23 Dez 2013 17:39 #6 von norge
Hej Hulkyoh,

Infos und Bilder zum Spiegeltausch findest du hier : Tüten in A-Säule / Wasserablauf (ab #32)

Zur Qualität der Teile - diese kommen häufig vom gleichen Unterlieferanten und aus der gleichen Maschine.
Ich war ca. 2000 in Istanbul bei einem Hersteller, der unter anderem für Ford Armaturenbretter und Rücklichteinheiten für den Transit herstellt.
Auch wir (mein Arbeitgeber ... ) beziehen von dort glasfaserverstärkte Kunststoffgehäuse in durchgängig gleichbleibend guter Qualität.
Schau doch mal auf dem alten und dem neuen Spiegel (falls du ihn nicht bei Ford kaufst) nach, meist findet sich ein verstecktes Herstellerzeichen.

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 23 Dez 2013 17:39 von norge. Grund: #32

Mehr
23 Dez 2013 23:51 #7 von nugget_dir_ein
Moin Hulkyoh,

ich habe vor zwei Jahren einen kompletten Spiegel bei skr-autoteile.de gekauft. Kostet 69,90€. Hatte eine einwandfreie Qualität und war vom Original nicht zu unterscheiden. Für das Geld hätte ich beim Freundlichen nicht einmal das Spiegelglas bekommen.

LG Uwe

R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024

Mehr
24 Dez 2013 09:54 #8 von Stöpsel
beheizbare spiegelgläser bei eb** für 12,95 (beide seiten)

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

Mehr
24 Dez 2013 18:44 #9 von Holgi
Hi Hulkyoh!

WENN Du tauschst und bei Deinem neuen Spiegel ist die Dichtung dran, kaufe ich Dir die alte Dichtung ab!!!!!!

Meine hat mein fFH kaputtgemacht.

Bitte denk` an mich!!!!

Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.

Mehr
27 Dez 2013 15:39 #10 von hulkyoh
Danke für die ausführlichen Infos, damit wird es wohl auf einen Nachbau bzw. OEM-Teil hinauslaufen.
Holgi, wenn ich einen Hole kannst du natürlich gerne die Dichtung haben. Da der Spiegel aber weder in Funktion noch großartig in der Optik gestört ist ( da es ein glatter Riss ist, ist dieser kaum zu sehen ) wird es wohl erst end erstes Quartal 2014 was damit werden.

Viele Grüße

Hulkyoh