Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zufriedenheit Ford Werkstätten / Händler.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
18 Dez 2013 09:28 #11 von norge
Hej Markus,

fFH steht für 'freundlicher Ford Händler' ... ;)

Ich drücke euch die Daumen dass eurer doch noch mal die Kurve kriegt ...
... und dass die 'neue' Standheizung auf Anhieb funktioniert :)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: 459eca818b221552592606b2a68dafb2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
18 Dez 2013 09:32 #12 von Xipe Totec
Die Situation ist etwas verfahren. Du als Käufer hast natürlich das Recht auf ein instandgesetztes Fahrzeug, der Verkäufer wiederum legt natürlich nicht gerne Geld drauf. Wobei ihm gravierende Mängel bei der Inzahlungnahme hätten auffallen, und er das auch in seiner Kalkulation hätte berücksichtigen müssen. Das mal als Ausgangsposition. Darüber kann und muss man aber reden, und ggf. auch einen Kompromiss finden, unfreundliche Behandlung ist da ganz klar kleinlich und kontraproduktiv. Der Händler hätte z.B. seine Situation offenlegen können, und als Kompromiss z.B. für weitere Reparaturen in einem festzulegende Rahmen anbieten können, daß er die Arbeit übernimmt, und Du die Ersatzteile (die er ja auch kaufen muss) besorgst/bezahlst.

Ich habe bei Autohäusern öfter erlebt, das die technische Seite ok war, und die kaufmännische / menschliche unbeholfen und fremdelnd war, gerade bei kleineren privat geführten Häusern. Da hilft nur offensiv, aber freundlich und konstruktiv ein Gespräch zu führen und so eine Lösung zu finden. Manchmal hatte ich das Gefühl der Erleichterung auf der Gegenseite, das man die Sache umfassend angesprochen und auch selbst eine Lösung angeboten hatte.

Basierend auf meinen Erfahrungen habe ich meinen Nugget dann auch bei einem Ford- Haupthändler (fFH = freundlicher Ford-Händler) einer größeren Gruppe in Frankfurt gekauft, und nicht beim Händler vor Ort (wobei Frankfurt nicht soo weit weg ist). Meine Erfahrungen sind durchweg positiv, von Preisgestaltung und Verkauf, kostenlose Überlassung eines Vorführ-Nuggets für drei Wochen Urlaub bei Lieferzeitüberschreitung bis zur Abwicklung diverser kleinerer Reklamationen. Ganz klar ein Händler, den ich weiter empfehlen kann, und dort auch jederzeit wieder ein Fahrzeug kaufen würde.

• 459eca818b221552592606b2a68dafb2
  • 459eca818b221552592606b2a68dafb2s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
18 Dez 2013 11:00 #13 von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Zufriedenheit Ford Werkstätten / Händler.
Vertreten eigentlich ja auch die Philosophie „Leben & Leben lassen“
Sind ja beim letzte Mal auch schon auf Kompromisse eingegangen.
Als Beispiel:
Laut Kaufvertrag sollten 2 kleine Roststellen unterhalb auf Hüfthöhe der außen angebrachten Führungsschiene der Schiebetüre beseitigt werden. Und zwar laut Zusicherung und schriftlicher Bestätigung des Chefs, mit einem Neuen Blech in der Seitenwand!!!
Nach unserem 4 Tage Urlaub an der Nordsee ist uns aber aufgefallen das schon wieder „Rostwasser“ unter der Schiene her gelaufen. Genau nachgesehen, und siehe da. Es wurde nur grob drüber lackiert, im Zuge der Lackierarbeiten nach der Rep. der Rad Läufe.
Nugget wieder hin gebracht. Werkstattmeister (Chef war zu dem Zeitpunkt für uns schon nicht mehr Greifbar. Weder Telefonisch, wurden mehrfach einfach weggedrückt, noch vor Ort) musste dann ja zugeben das dieses Vergessen wurde. Und Natürlich noch gemacht werden müsste weil es ja so im Kaufvertrag stand. 2 Tage später ging das Tel. bei mir, und der Werkstattmeister war wieder dran. In der Zwischenzeit haben die dann in der Werkstatt bemerkt dass sie die Schiene so einfach gar nicht ab bekommen ohne die Halbe Küche zu demontieren (Von innen Verschraubt). Das wäre ja laut O Ton Werkstattmeister in Rücksprache mit dem Chef: „Wirtschaftlich überhaupt nicht vertretbar“!!
Na ja, ich hätte drauf bestehen können…..
Haben uns dann aber auf den Kompromiss geeinigt das der Rost nur mit dem Dremel beseitigt wird, alles vernünftig Lackiert, und die Schiene im Anschluss komplett ringsum mit Dichtmasse abgedichtet wird. Und das ohne einen Ausgleich für uns!
Klar ist nur Gemuckst. Und wird sicherlich auch irgendwann wieder zum Vorschein kommen.
Aber wie gesagt „Leben & Leben lassen“………… Und außerdem hatten wir echt keine Lust drauf wieder Tagelang auf den Nugget verzichten zu müssen. Den ich benötige den nun mal Täglich als Alltagsauto. Das kommt ja noch als größtes übel hinzu. Jedes Mal wenn der bei denen stehen würde zur nach Rep. muss ich morgens um 05:00 bei dem Wetter die 45KM Arbeitsweg mit dem Quad fahren 
Na ja, die Standheizung liegt laut meiner Frau seit gut ner Stunde Zuhause. Wäre ja schon mal was wenn der Nugget es aus eigener Kraft wieder warm schafft.

Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.