Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Transportschaden am Hochdach

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
18 Okt 2013 09:44 #11 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Transportschaden am Hochdach
Würde ich nicht nehmen. Die Kratzer und Risse sind ja nur das äußerliche Zeichen einer Gewalteinwirkung. Niemand kann ausschließen, daß darüberhinaus Haarrisse und weitere Schäden an der Struktur vorhanden sind, die sich u.U. erst in etlichen Monaten oder sogar Jahre zeigen. Außerdem müssen auch die Mechanik und die vorderen Befestigungspunkte an der Karrosserie überprüft werden, auch hier können zunächst nicht sichtbare Schäden entstanden sein. Mir persönlich wären das zu viele Unwägbarkeiten, alleine die theoretische Aussicht auf möglichen Ärger brauche ich nicht. Selbt bei bester Reparatur wäre man doch immer misstrauisch: kommt das Geräusch nun von einer doch defekten Befestigung, ist das Kondenswasser, oder doch noch ein Riss? Und so weiter. Da müsste ein Nachlass schon so gewaltig sein das der Händler das Fahrzeug fast herschenkt, und das wird er nicht machen. Dem nächsten Interessenten wird etwas von ein paar Kratzern und einer zerdepperten Haube erzählt, alles super repariert, und ein tausender Nachlass gegeben, gut ist, da kriegt der die Kiste schon los.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
18 Okt 2013 12:52 #12 von Lacky
Lacky antwortete auf Transportschaden am Hochdach
Servus da gebe ich Xipe Totec in allen Punkten recht!

Wenn die Fahrgestellnummer bekannt ist, kann man die hier evt. posten oder ist das Datenschutzrechtlich bedenklich?
Wer weiß, wer mit der Karre irgendwann gelinkt wird.

Mehr
18 Okt 2013 14:39 - 18 Okt 2013 14:40 #13 von tourneo
tourneo antwortete auf Transportschaden am Hochdach
Wenn es gscheit gemacht wird, dann geht der zurück zu Westfalia und es kommt ein komplett neues Dach drauf,
ich befürchte aber eher, da wird drüberlackiert und dann wird das Fahrzeug als Neufahrzeug verkauft ohne das von dem Dachvorschaden etwas erwähnt wird. :blink:

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 18 Okt 2013 14:40 von tourneo.

• DerKleineLord
  • DerKleineLords Avatar
  • Besucher
18 Okt 2013 22:54 #14 von DerKleineLord
DerKleineLord antwortete auf Transportschaden am Hochdach
Hey Eigil,

also ich würde mir es auch echt überlegen den Wagen zu übernehmen. Selbst, wenn eine Reparatur durchgeführt werden sollte, würde ich der Sache nicht über den Weg trauen.
Alleine die Hebelwirkung die vom Dach auf die Karosse wirkt, Irgendwann fällt dir auf, das irgendwo Wasser reinläuft und dann hast Du den Salat.
Mir ist mal einer mit rund 70 Kmh hinen auf meinen Mercedes E320 Coupe gerauscht, sah nicht wirklich tragisch aus, aber die gaze Kiste war so verzogen das das Schiebedach nicht mehr in das Dachgepasst hat, sowas haben die selbst mit ner "Streckbank" nicht wieder gerichtet bekommen,

Sofern die die Chance hat ein anderes Fahrzeug zu suchen nutze das lieber.
Auch wenn Dir der Waren mit Reparatur und einem Finanziellen "schmakel" angeboten wir, ware ich auch eher skeptisch.

Ist meine Meinung.

Halt die Ohren steif du findest mit großer Sicherheit einen guten oder besseren Wagen.

Mehr
19 Okt 2013 09:27 #15 von Fränki
Fränki antwortete auf Transportschaden am Hochdach
Hallo,
wenn so ein LKW mit 80Kmh eine Brücke streift entsteht mit Sicherheit ein größerer Schaden als nur die sichtbaren Kratzer. Hände weg, Ärger ist hier vorprogrammiert.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

• Mausebacke
  • Mausebackes Avatar
  • Besucher
19 Okt 2013 10:18 #16 von Mausebacke
Mausebacke antwortete auf Transportschaden am Hochdach
Guten Morgen,
es gibt doch jede Menge andere Nuggets. Du wirst Dich immer über dieses Auto nur ärgern, auch wenn es repariert wurde.
Da macht man sich doch total unglücklich mit.
Das Theater mit Westfalia möchte ich nicht mitmachen wollen.
Also weg damit und einen Neuen suchen und vielleicht nochmal über die Ausstattung nachdenken, vielleicht gibt es noch einen Besseren. :cheer:
Viel Glück
Bettina

Mehr
19 Okt 2013 15:44 #17 von Eigil
Eigil antwortete auf Transportschaden am Hochdach
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe mir das Fahrzeug heute angeguckt. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass es auf den Fotos schlimmer aussieht als es in Wirklichkeit ist. Das Gegenteil war der Fall: Auf den Fotos nicht sichtbare Haarrisse auf der gesamten Hochdachfront, der Riss im CFK ist über eine breite von etwa 20cm komplett delaminiert, Türgummis der vorderen Türen liegen im oberen Bereich nicht mehr richtig an und die Verriegelung für das Hochbett war verzogen. Ob alles auf den Unfall zurückzuführen ist, kann ich nicht natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Da seitens des Händlers eine Zusammenarbeit mit Westfalia ausgeschlossen wurde, fiel mir meine Entscheidung umso leichter.

Es war übrigens kein Neuwagen, sondern ein top ausgestatteter Jahreswagen.

Damit geht unsere Suche weiter. Hoffentlich kann ich mich dann auch bald mit einem Nugget vorstellen.

Gruß und Danke

Eigil

HD 09/12: Anhängerkupplung, Navi, original Rückfahrkamera

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
19 Okt 2013 18:34 - 19 Okt 2013 18:38 #18 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Transportschaden am Hochdach
Gute Entscheidung! Und ich drücke mal die Daumen das Du bald was passendes findest.
Letzte Änderung: 19 Okt 2013 18:38 von Xipe Totec.

Mehr
21 Okt 2013 19:01 #19 von Eigil
Eigil antwortete auf Transportschaden am Hochdach
An die Nuggetsuchenden: Das Fahrzeug ist wieder inseriert und war zumindest gestern als unfallfrei gekennzeichnet! Wenn man weiß, worauf man achten muss, ist der Schaden auch auf den eingestellten Fotos zu sehen.

Gruß

Eigil

HD 09/12: Anhängerkupplung, Navi, original Rückfahrkamera

Mehr
21 Okt 2013 19:26 #20 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Transportschaden am Hochdach
Hallo
Was inseriert und das als Unfall Frei :evil: ? Wo steht der drin? :sick:
Das grenzt ja an Be......... :evil:

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN