Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Trittstufe für den neuen Nugget

• bonsaicamper
  • bonsaicampers Avatar Autor
  • Gold Nugget
Mehr
21 Sep 2013 00:09 - 21 Sep 2013 00:10 #1 von bonsaicamper
Trittstufe für den neuen Nugget wurde erstellt von bonsaicamper
Für den "normalen" Transit Custom gibt es eine seitliche Trittstufe als Sonderausstattung zu bestellen. In der Sonderausstattungsliste für den neuen Nugget taucht die Ttrittstufe jedoch seltsamerweise nicht auf. Das verstehe ich nicht. Weiß jemand, ob man den neuen Nugget auch mit Trittstufe konfigurieren kann, obwohl sie in der Sonderausstattungsliste nicht aufgeführt ist oder ist die Liste abschließend?

Wenn der Nugget nicht mit Trittstufe bestellbar ist, kann sie aber wohl mit dem Originalteil von Ford nachgerüstet werden (?)

Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
Letzte Änderung: 21 Sep 2013 00:10 von bonsaicamper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2013 07:27 #2 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Trittstufe für den neuen Nugget
Hi,
Vielleicht ist die Standheizung im Weg,diese ist bisher unter der Schiebetür montiert
Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

• bonsaicamper
  • Gold Nugget
Mehr
21 Sep 2013 10:37 #3 von bonsaicamper
bonsaicamper antwortete auf Trittstufe für den neuen Nugget
Das ist mir gar nicht aufgefallen. Deine Vermutung ist jedenfalls schlüssig. Wenn es an der Position der Standheizung liegt, dass man die für das Basisfahrzeug bereits existierende Trittstufe nicht anbauen kann, sollten sich die Westfalen vielleicht über diese Positionierung Gedanken machen.

Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...

Mehr
21 Sep 2013 11:43 #4 von Alfred
Alfred antwortete auf Trittstufe für den neuen Nugget
Habe im Juni eine Thule elektr. an meinen Nugget angebaut. Habe mir eine Zeichnung gemacht und einen Anbausatz aus Edelstahl machen lassen. Elektroleitung verlegen war etwas fummeig aber funktioniert alles tadelos. Den Schalter für die T

rittstufe habe ich an der B läulenverkleidung angebracht. Sämtliche Kabel bebe ich unter die Gummimatten verlegt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
21 Sep 2013 12:51 #5 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Trittstufe für den neuen Nugget
Hallo Bonsaicamper,

es wird die Trittstufe vom normalen Transit Custom als Zubehör auch für den Nugget geben und wenn nicht bei Westfalia aber spätestens über den FORD-Händler nachrüstbar sein. Das ist beim neuen Nugget möglich, da die Heizungsrohre anders verlaufen als beim noch aktuellen.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

• bonsaicamper
  • Gold Nugget
Mehr
21 Sep 2013 14:13 #6 von bonsaicamper
Vielen Dank für diese Info. Das hört sich ja gut an. Die Trittstufe wird den Nugget eindeutig aufwerten.

Mehr
22 Sep 2013 18:37 #7 von Holgi
Holgi antwortete auf Trittstufe für den neuen Nugget
Hi,
na ja, als ich auf der Messe in Düdo unterm neuen Nugget gelegen habe, hatte der gar keine Heizung :huh:

Ich denke, das kommt alles noch. Ist ja ganz neu, das Auto.
Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.

Mehr
22 Sep 2013 18:59 #8 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Trittstufe für den neuen Nugget
hiho,

haha, ja da haben sich wirklich einige untergelegt, um zuschauen wie die heizung beim neuen verlegt wurde. aber ich denke mal, die kommt noch :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

• bonsaicamper
  • Gold Nugget
Mehr
26 Okt 2013 18:55 #9 von bonsaicamper
Ich habe mich gestern Abend über Facebook an Westfalia gewandt und wegen der Trittstufe nachgefragt. Heute Morgen -immerhin an einem Samstag- kam schon die Antwort. Nach Auskunft sowohl von Westfalia, als auch von Ford könne die Trittstufe bald dazu bestellt werden und wird in Kürze in der Ford-Preisliste mit aufgeführt sein.

• bonsaicamper
  • Gold Nugget
Mehr
25 Dez 2013 19:20 #10 von bonsaicamper
Nach neuesten Informationen eines "großen" Nugget-Händlers soll jetzt die Trittstufe gegen einen Aufpreis von 100,--€ (+MwSt.?) für den neuen Nugget bestellbar sein. Westfalia scheint das Problem also tatsächlich gelöst zu haben. Das dürfte vorallem die kleineren Leute unter uns freuen :) Der Einstieg in den auf dem Caravan Salon 2013 ausgestellten Nugget war nämlich mangels Haltegriff und Trittstufe nicht ganz ohne. Die Trittstufe solte deshalb meines Erachtens unbedingt mitbestellt werden (und sollte eigentlich sogar zur Serienausstattung gehören). Ich habe meine Bestellung jedenfalls gleich entsprechend ergänzt. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Trittstufe auch problemlos nachgerüstet werden kann.