Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Seitenteile Fiamma 45s

Mehr
23 Sep 2013 22:39 - 23 Sep 2013 22:42 #11 von nugget_dir_ein
nugget_dir_ein antwortete auf Seitenteile Fiamma 45s
Moin Marlies,

bei Lila-bus-shop must du nur sagen welche Markies du hast.

Bei der S-Version der Markise fehlen die Aufnahmen für die Stange der Seitenteile, welche noch in der i-Variante drin waren.
Wenn du die Seitenteile für die S-Version bestellst, bekommst du die nötigen Teile mit dem Seitenteil mitgeliefert. Die werden dann in die jeweiligen Markiesenprofile eingeklippt. Das reine Seitenteil ist, soweit ich das sehen konnte, gleich.

Die S-Variante ist das neue Markisemodell, welche auch an den aktuellen Nuggets, unter Westfalia-Logo, montiert wird.
Die i-Variante ist etwas älter. Mein Freund hat vor drei Monaten dort eine Markiese und Seitenteil für den T5 bestellt. War eine S-Version mit dem entsprechenden Seitenteil.

Falls du unsicher bist, einfach bei den Leuten anrufen. Sind echt nett.

LG Uwe

R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
Letzte Änderung: 23 Sep 2013 22:42 von nugget_dir_ein.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarliesV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• chachachrist
  • chachachrists Avatar
  • Besucher
24 Sep 2013 10:59 #12 von chachachrist
chachachrist antwortete auf Seitenteile Fiamma 45s
Hallo,

hab mich gerade nochmal bei Fiamma rückversichert:
Die aktuellen Seitenteile passen bei allen F45, die den Shock Absorber verbaut haben.

Wenn am Nugget eine 3 mtr Markise verbaut ist, kann man diese allerdings mit montierten Seitenteilen nur noch 2 mtr herausfahren. Längere Seitenteile gibt es leider nicht.

Grüße
Manu

Mehr
24 Sep 2013 11:40 #13 von MarliesV
MarliesV antwortete auf Seitenteile Fiamma 45s
Hallo zusammen! Vielen Dank für Eure Hilfe bei meiner Suche! Dank Eurer Antworten bin ich fündig geworden und habe bestellt!
Nun muss nur noch alles passen und dann gehts in den Herbsturlaub! Ich bin immer wieder überrascht, dass hier im Forum die Infos rund um den Nugget so viel aktueller sind als bei denen dies eigentlich wissen müssten ( Ford, Campingausstatter...)!
Also Danke nochmal-Grüße Marlies

Stück für Stück entlang der Grenzen Deutschlands, HD seit Januar 2013, zu zweit unterwegs, viel und so oft es geht!

Mehr
24 Sep 2013 17:51 - 24 Sep 2013 17:52 #14 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Seitenteile Fiamma 45s
Hallo chachachrist

Stimmt so nicht ich hab die 3m Markise und 2,50 tief.
Es gibt ein passendes Seitenteil dafür 2,50m mit oder ohne Fenster siehe Link.

www.obelink.de/vorzelte-sonnensegel/fiam...inke-seitenwand.html

Seitenwand 250 geeignet für Kassettenmarkisen nämlich: Fiamma F45, F65 und Omnistor Serie 5 und 6. (geeignet für ein Höhe von 235 cm bis 270 cm)

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Letzte Änderung: 24 Sep 2013 17:52 von Hausmeister09.

• chachachrist
  • chachachrists Avatar
  • Besucher
25 Sep 2013 07:52 #15 von chachachrist
chachachrist antwortete auf Seitenteile Fiamma 45s
Guten Morgen,

lt. Beschreibung ist das aber für Caravan oder große Wohnmobile:

Seitenwand 250 geeignet für Kassettenmarkisen nämlich: Fiamma F45, F65 und Omnistor Serie 5 und 6. (geeignet für ein Höhe von 235 cm bis 270 cm) -
Im Montagevideo sieht man auch, dass oben über dem Fenster ein Dreieckskeil eingenäht ist, um die Neigung der Markise bei WOWA oder WOMO nach vorne auszugleichen ....

Gibts ein Bild vom montierten Seitenteil am Nugget? Wieviel liegt das Seitenteil unten auf?

Gruß Manu

• knauskopf
  • knauskopfs Avatar
  • Besucher
21 Okt 2013 21:41 #16 von knauskopf
knauskopf antwortete auf Seitenteile Fiamma 45s
Hallo Marlies,

was und wo hast Du denn jetzt bestellt? Und hast Du Deine Einkäufe schon getestet? Ich wäre dankbar für eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße

Knauskopf

Mehr
22 Okt 2013 12:57 - 09 Dez 2013 21:42 #17 von MarliesV
Hallo, ja ich habe mir alle 3 Teile gekauft. Unsere Markise ist also auch ein kleines Vorzelt, wenn man will. Bei den Seitenteilen Fiamma W Pro F45 liegen Adapter bei, die in die Markise geschraubt werden und dann ist alles passend.Die Vorderwand ist Fiamma Blocker Pro für F45. Getestet haben wir alles auf Borkum. Wie wir die Teile am besten abspannen müssen wir noch herausfinden, das geht nach innen oder außen. Und einen optimalen Eingang haben wir auch noch nicht gefunden. Sonst ist alles sehr gut verarbeitet. Fotos folgen noch, muss ich erst raussuchen.Gruß Marlies

Stück für Stück entlang der Grenzen Deutschlands, HD seit Januar 2013, zu zweit unterwegs, viel und so oft es geht!
Letzte Änderung: 09 Dez 2013 21:42 von Tiemo.

Mehr
22 Okt 2013 13:06 #18 von MarliesV
Ist wie gesagt noch nicht optimal abgespannt!!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• knauskopf
  • knauskopfs Avatar
  • Besucher
22 Okt 2013 13:25 - 09 Dez 2013 21:42 #19 von knauskopf
knauskopf antwortete auf Seitenteile Fiamma 45s
Hallo Marlies,

vielen Dank für Deine Antwort. Das sieht doch alles sehr ordentlich aus.

Beste Grüße

Matthias
Letzte Änderung: 09 Dez 2013 21:42 von Tiemo.

Mehr
06 Apr 2014 15:19 #20 von Zweitbesetzung
Zweitbesetzung antwortete auf Seitenteile Fiamma 45s
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir nun auch endlich die Seitenteile für die Markise bestellen. Nun bin ich aber wegen der Maße so unsicher... Auf der Seite von Fiamma habe ich die Blocker Pro 250 gefunden, die passen müsste, jedoch für eine Höhe von 2,25-2,8m angegeben ist. Wenn ich mich nicht bös vermessen habe, dann komme ich nicht auf 2,25.
Die Blocker Pro 260 VAN mit 1,80 - 2,20 m klingt da schon passender, der Punkt in der Übersicht ist auch bei der Markise F45S gesetzt, aber oben im Text steht, sie kann nur an der Markise F35Pro befestigt werden. :dry: Ja, wie denn nun? Geht die mit der 45S oder nur mit der 35Pro?

Lieben Gruß,
Sabrina mit Fernweh ;)

1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011