- Dank erhalten: 42
Seitenteile Fiamma 45s
- MarliesV
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
20 Sep 2013 09:34 #1
von MarliesV
Stück für Stück entlang der Grenzen Deutschlands, HD seit Januar 2013, zu zweit unterwegs, viel und so oft es geht!
Seitenteile Fiamma 45s wurde erstellt von MarliesV
Hallo zusammen, ich versuchs nochmal hier! Wir möchten unsere Markise Fiamma 45 s mit Seitenteilen aufrüsten,
Im Forum habe ich schon was gefunden zur Fiamma 45 i , aber laut Aussage von Berger passen die Spannstangen nicht in unsere Markise, da ein anderes Gehäuse. Hat jemand eine Idee? Gibt es Adapter? Hat vielleicht schon jemand seine Markise mit den Seitenteilen versehen und weiß wies gehen kann? Ich sag schon mal Danke fürs Antworten!! LG Marlies
Im Forum habe ich schon was gefunden zur Fiamma 45 i , aber laut Aussage von Berger passen die Spannstangen nicht in unsere Markise, da ein anderes Gehäuse. Hat jemand eine Idee? Gibt es Adapter? Hat vielleicht schon jemand seine Markise mit den Seitenteilen versehen und weiß wies gehen kann? Ich sag schon mal Danke fürs Antworten!! LG Marlies
Stück für Stück entlang der Grenzen Deutschlands, HD seit Januar 2013, zu zweit unterwegs, viel und so oft es geht!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 557
20 Sep 2013 10:14 #2
von Tangomenia
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Tangomenia antwortete auf Seitenteile Fiamma 45s
Hallo Marlies,
ich bin der Sache auch schon einmal detailliert nachgegangen und habe keine Lösung gefunden
- bisher auch noch bei niemanden irgendwo gesehen.
Grüße aus Köln
Hotti
ich bin der Sache auch schon einmal detailliert nachgegangen und habe keine Lösung gefunden
Grüße aus Köln
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
- nugget123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 81
20 Sep 2013 15:13 #3
von nugget123
HD - 2010 - 140 PS
nugget123 antwortete auf Seitenteile Fiamma 45s
Moin,
irgendwo im Forum wurde von diesen hier berichtet. Heißen "Mobiel" und bekommt man bei Obelink.
Gruß
Mike
klick hier
irgendwo im Forum wurde von diesen hier berichtet. Heißen "Mobiel" und bekommt man bei Obelink.
Gruß
Mike
klick hier
HD - 2010 - 140 PS
- Wulli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
20 Sep 2013 20:02 #4
von Wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
Wulli antwortete auf Seitenteile Fiamma 45s
Schaue doch mal im Reimo Katalog 2013 nach. Auf Seite 83 bis 85 , Seite 89 und 92
ist Zubehör von dieser Markise beschrieben.
Ich habe eine andere Größe. Habe mir den Katalog im Frühjahr geholt, da ich auch eventuell 1 Seitenteil
wollte. Bid jetzt aber noch nicht gekauft habe.
lg
wulli
ist Zubehör von dieser Markise beschrieben.
Ich habe eine andere Größe. Habe mir den Katalog im Frühjahr geholt, da ich auch eventuell 1 Seitenteil
wollte. Bid jetzt aber noch nicht gekauft habe.
lg
wulli
Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.
- adamriese
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
21 Sep 2013 11:55 #5
von adamriese
HD 2012, Atlantikblau, 140 PS
Besatzung 1+1bis2 + Bordhund
adamriese antwortete auf Seitenteile Fiamma 45s
Hallo! Hat hier nicht neulich jemand von Seitenteilen für T5 berichtet, die auch an den Nugget passen? War das in einer anderen Rubrik oder ist der Beitrag wieder verschwunden?
Nachdem ich im Urlaub das Vorzelt nur mäßig praktisch fand und irgendwie auch die Markise vermisst habe, wenn das Vorzelt aufgebaut war, habe ich mich gefragt, ob Seitenteile eine bessere Option wären, als Schutz vor Wind oder Sonne.
MIch würde mal interessieren, ob und welche Erfahrungen es mit solchen Seitenteilen schon gibt, z.B. was die Einschränkung der Mobilität betrifft. Im Gegensatz zum Vorzelt kann man sie ja nicht einfach stehen lassen und wegfahren
Sind sie für häufigen Ortswechsel geeignet, d.h. schnell zu befestigen und abzunehmen?
Nachdem ich im Urlaub das Vorzelt nur mäßig praktisch fand und irgendwie auch die Markise vermisst habe, wenn das Vorzelt aufgebaut war, habe ich mich gefragt, ob Seitenteile eine bessere Option wären, als Schutz vor Wind oder Sonne.
MIch würde mal interessieren, ob und welche Erfahrungen es mit solchen Seitenteilen schon gibt, z.B. was die Einschränkung der Mobilität betrifft. Im Gegensatz zum Vorzelt kann man sie ja nicht einfach stehen lassen und wegfahren
HD 2012, Atlantikblau, 140 PS
Besatzung 1+1bis2 + Bordhund
- chachachrist
-
- Besucher
23 Sep 2013 11:50 - 09 Dez 2013 21:36 #6
von chachachrist
chachachrist antwortete auf Seitenteile Fiamma 45s
Hallo,
die Seitenteile vom T5 passen. Bei normaler Fahrwerkshöhe bleiben unten ca. 15 cm um nach unten festzumachen.
Die Front liegt unten weiter auf.
Die höheren Seitenteile von der F45 (wie bei großen Wohnmobilen) kann man nicht nehmen, da oberhalb des Fenster ein Dreieck angenäht ist und die zusätzliche Höhe am Wohnmobil zu überbrücken.
Grüße
Manu
die Seitenteile vom T5 passen. Bei normaler Fahrwerkshöhe bleiben unten ca. 15 cm um nach unten festzumachen.
Die Front liegt unten weiter auf.
Die höheren Seitenteile von der F45 (wie bei großen Wohnmobilen) kann man nicht nehmen, da oberhalb des Fenster ein Dreieck angenäht ist und die zusätzliche Höhe am Wohnmobil zu überbrücken.
Grüße
Manu
Letzte Änderung: 09 Dez 2013 21:36 von Tiemo.
- MarliesV
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
23 Sep 2013 12:06 #7
von MarliesV
MarliesV antwortete auf Seitenteile Fiamma 45s
Hallo Manu, welche Markise hast du denn? Passt bei dir die Spannstange ins Gehäuse der Markise? Nach meinen Recherchen soll das nämlich nicht passen! Das wäre allerdings toll, wenns anders wäre! Und ist die Vorderseite der Blocker ? Danke für die Info! Marlies
- chachachrist
-
- Besucher
23 Sep 2013 15:57 - 09 Dez 2013 21:36 #8
von chachachrist
Hallo,
unsere Markise ist eine F45 in 3 mtr.
Klar paßt die Spannstange. Das Seitenteil wird eigendlich für die F45 für den T5 VW verkauft und paßt.
Die Front ist der Blocker für die 3 mtr Markise.
Wir haben auch die zusätzlichen Clips um das Markisentuch dann mit der Stange des Seitenteiles zu verbinden.
Dann weht der Wind das Tuch nicht auf und reinregnen tut auch nicht mehr.
Viele Grüße
Manu
unsere Markise ist eine F45 in 3 mtr.
Klar paßt die Spannstange. Das Seitenteil wird eigendlich für die F45 für den T5 VW verkauft und paßt.
Die Front ist der Blocker für die 3 mtr Markise.
Wir haben auch die zusätzlichen Clips um das Markisentuch dann mit der Stange des Seitenteiles zu verbinden.
Dann weht der Wind das Tuch nicht auf und reinregnen tut auch nicht mehr.
Viele Grüße
Manu
Letzte Änderung: 09 Dez 2013 21:36 von Tiemo.
- chachachrist
-
- Besucher
23 Sep 2013 15:59 #9
von chachachrist
Hi,
diese Seitewand von Obelik paßt nicht, da diese nur für die Caravanstore Markise ist.
Gruß
Manu
diese Seitewand von Obelik paßt nicht, da diese nur für die Caravanstore Markise ist.
Gruß
Manu
- MarliesV
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
23 Sep 2013 20:35 #10
von MarliesV
MarliesV antwortete auf Seitenteile Fiamma 45s
Hallo, tut mir leid, wenn ich nerve- Aber es ist wichtig ob es die Fiamma s oder die Fiamma i ist, da sich das Gehäuse da unterscheidet- sagt der Händler jedenfalls- und dann die Stange nicht passt. Und aufs Geradewohl kann ich nicht bestellen!
Trotzdem Danke fürs Antworten-danach gebe ich dann auf und es gibt eben keine Seitenwände...
grüße Marlies
Trotzdem Danke fürs Antworten-danach gebe ich dann auf und es gibt eben keine Seitenwände...