- Dank erhalten: 6
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung in Hamburg
Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung in Hamburg
- ZES2000
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
24 Okt 2021 15:07 #41
von ZES2000
Nugget HD 09/2013 140PS, Schwarz - Besatzung 2+2
ZES2000 antwortete auf Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung in Hamburg
Etwas verspätet, aber vielleicht doch noch interessant @elBarto:
Nachdem ich in ganz Hamburg & Umland alle Mike-Sanders Werkstätten bzgl. Hochdach angefragt habe, war meine Erkenntnis: In HH kostet es ca. 2000-2500€, im Umkreis von einer halben Stunde ca. 1500€ und bei längerer Fahrzeit ca. 1000€ oder knapp drunter. Ungefähr ein Drittel der Werkstätten ist hoch genug. Ich kann per PN auch gerne mehr Details mitteilen. Ich war letztes Jahr bei Karosseriebau Krüger in Rosenhagen. Das kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße aus Hamburg
Nachdem ich in ganz Hamburg & Umland alle Mike-Sanders Werkstätten bzgl. Hochdach angefragt habe, war meine Erkenntnis: In HH kostet es ca. 2000-2500€, im Umkreis von einer halben Stunde ca. 1500€ und bei längerer Fahrzeit ca. 1000€ oder knapp drunter. Ungefähr ein Drittel der Werkstätten ist hoch genug. Ich kann per PN auch gerne mehr Details mitteilen. Ich war letztes Jahr bei Karosseriebau Krüger in Rosenhagen. Das kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße aus Hamburg
Nugget HD 09/2013 140PS, Schwarz - Besatzung 2+2
Folgende Benutzer bedankten sich: HaegarLG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kikakeule
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 521
13 Dez 2021 08:40 #42
von kikakeule
Viele Grüße
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
kikakeule antwortete auf Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung in Hamburg
Moin zusammen,
unser Nugget sollte hoffentlich auch bald kommen. Wie bei allen, gibt es aber keinen verlässlichen Termin. Trotzdem würde ich gerne baldmöglichst eine Hohlraumversiegelung durchführen lassen, das Fahrzeug wird von uns ganzjährig genutzt werden.
Da ich aber ja keinen konkreten Liefertermin bekomme, weiß jemand wieviel Vorlauf ich für einen Termin typischerweise einplanen muss?
Mein Verständnis ist, dass das Fahrzeug optimaler Weise so wenig wie möglich bewegt wird vorher, gerade zu winterlichen Verhältnissen...
VG aus dem Alten Land
Sven
unser Nugget sollte hoffentlich auch bald kommen. Wie bei allen, gibt es aber keinen verlässlichen Termin. Trotzdem würde ich gerne baldmöglichst eine Hohlraumversiegelung durchführen lassen, das Fahrzeug wird von uns ganzjährig genutzt werden.
Da ich aber ja keinen konkreten Liefertermin bekomme, weiß jemand wieviel Vorlauf ich für einen Termin typischerweise einplanen muss?
Mein Verständnis ist, dass das Fahrzeug optimaler Weise so wenig wie möglich bewegt wird vorher, gerade zu winterlichen Verhältnissen...
VG aus dem Alten Land
Sven
Viele Grüße
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
- Hannes_Wulf
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
13 Dez 2021 11:28 - 13 Dez 2021 11:33 #43
von Hannes_Wulf
Hannes_Wulf antwortete auf Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung in Hamburg
Hallo Sven,
bei uns beträgt der Vorlaufzeit für gewöhnlich ca. zwei Monate- ab April sind wieder feste Termine buchbar. Zuvor könnten wir Dich auf die Liste für Wintertermine auf Abruf setzen. Dann sollte es im Februar oder März klappen, wenn nicht gestreut ist und wir mindestens 5°C Außentemperatur haben. Wir würden uns gut drei Tage zuvor melden wenn es von uns und der Wetterprognose aus losgehen kann und fragen ob es passt bzw. der Wagen dann bereits da ist.
PS Den neuen Nugget hatten wir in den letzten Monaten übrigens bereits sehr oft hier- es besteht in der Tat zeitnaher Handlungsbedarf was Korrosionsschutz beträgt.
Viele Grüße
Hannes (Wulf)
(KFZ -Hohlraumversiegelung H. Wulf)
bei uns beträgt der Vorlaufzeit für gewöhnlich ca. zwei Monate- ab April sind wieder feste Termine buchbar. Zuvor könnten wir Dich auf die Liste für Wintertermine auf Abruf setzen. Dann sollte es im Februar oder März klappen, wenn nicht gestreut ist und wir mindestens 5°C Außentemperatur haben. Wir würden uns gut drei Tage zuvor melden wenn es von uns und der Wetterprognose aus losgehen kann und fragen ob es passt bzw. der Wagen dann bereits da ist.
PS Den neuen Nugget hatten wir in den letzten Monaten übrigens bereits sehr oft hier- es besteht in der Tat zeitnaher Handlungsbedarf was Korrosionsschutz beträgt.
Viele Grüße
Hannes (Wulf)
(KFZ -Hohlraumversiegelung H. Wulf)
Letzte Änderung: 13 Dez 2021 11:33 von Hannes_Wulf.
Folgende Benutzer bedankten sich: kikakeule, MarcS
- TrollHH
-
- Blech Nugget
- ....und Ich sag noch mach das nicht
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Dez 2021 18:12 #44
von TrollHH
Nugget AD Bj.2020 130PS AHK Daily driver
TrollHH antwortete auf Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung in Hamburg
Es gibt auch noch die Firma Rost Cops in Wrist das ist bei Bad Bramstedt. Die machen ebenfalls Hohlraum- und Unterbodenversiegelung.
Die machen viele Old und Youngtimer.
Die machen viele Old und Youngtimer.
Nugget AD Bj.2020 130PS AHK Daily driver