Ford Nugget Forum

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung in Hamburg

Mehr
21 Okt 2013 14:36 #21 von uzil
So nix neues.
Gleiche Erfahrungen wie Baschi.
Der letzte wollte auch 1000€ nur Unterboden bzw 1500€ mit Hohlraum.
Wurde natürlich nicht auf die Hebebühne genommen, ist ja auch noch neu. Das hätte auch am Telefon geklärt werden können :angry:
Überzeugt mich alles nicht so wirklich.

Tendiere gerade dahin - wenn ich es zeitlich schaffe - es erst mal selber zu machen. Dann nicht mit Sanders sondern erst Fluidfilm aus der Sprühdose und dann mit dem Pinsel. Selbsthilfewerkstätten mit genug höhe habe ich schon gefunden. Gibt sogar eine nur für Wohnmobile im Süden von Hamburg.

Und oder bis Frühjahr warten und dann mit genügend Vorlauf zu Otte oder Wulf. Aber mehr als 1000 find ich persönlich zu Überzogen (auch wenn es vielleicht viel arbeit ist)

Highlight war übrigends 3000€. Hier sollten mehrere Schichten aufgetragen werden. Dann wirds nochmal Lackiert - man kann es auch übertreiben :P Aber dann wird es bestimmt was mit dem Oltimerkennzeichen. Wie der Rest dann wohl aussieht so in 30 Jahren :woohoo:

Heute wurde erst mal alles Winterfest gemacht. Handwäsche, Radträger und Markise ab. Nun muss noch das Dach gereinigt werden.

Greetz

Nuggetlos :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 15:21 #22 von Baschi
...bin ich auch gerade bei....ich habe hier im Forum mal eine "2 Leiterkonstruktion mit Querbalken" gesehen - um auf das HD zu kommen.... :laugh:

77'T2, 88'T3, 11' Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DarkAkita
  • DarkAkitas Avatar
  • Besucher
21 Okt 2013 15:25 #23 von DarkAkita
Hallo Uzil,

als Nugget-Neuling eine vielleicht sehr naive Frage, aber ist der Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung notwendig? Haben bei unserem (EZ 2013) eine 12 jährige Garantie auf Durchrostung?
Oder decken die Maßnahmen mehr ab als "nur" den Rostschutz ab?

Wie gesagt - vielleicht etwas naiv die Frage, würde mich aber trotzdem über eine Antwort sehr freuen ;-)
Danke!!!

Gruss DarkAkita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 15:28 - 22 Okt 2013 15:29 #24 von diemo
Ich habe meinen am Samstag von KFZ-Hohlraumversiegelung & Fahrzeugaufbereitung H.Wulf abgeholt. Hatte ihn am Mittwoch hingebracht. War einen Tag länger da, weil es von meiner Seite nicht anderes passte.
Sieht alles sehr Professionell aus, er macht ja auch nichts anderes.
Bei meinen 2007er wurde es auch schon höchste Zeit. Herr Wulf war so nett und hat ein paar Bilder nach der Reinigung und vor der Versiegelung gemacht.
Irgendwie kann ich jetzt besser schlafen... ;) war mir die 900€ wert. Wenn ihr auf meiner Empfehlung dort nachfragt spart es mindestens 50€. Das ist evtl. schonmal die An und Abfahrt.


Das wurde verarbeitet:
- ca. 11 KG Fett in den Hohlräumen
- ca. 3 KG Fett auf den problematischen Stellen, Ecken und Nähte, die bereits kräftig von Rost befallen waren und / oder sehr gefährdet sind
- ca. 6 KG Wachs als Unterbodenschutz

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Okt 2013 15:29 von diemo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 19:52 #25 von uzil
@Baschi: Hab sogar noch Lust gehabt, das Dach zu säubern. Na bei den Temperaturen :-) War auch nötig - bin nur nicht ganz feritg geworden. Nun ist das Solarpanel wieder sauber. Bäh war das dreckig.
Ich hab mir dafür eine Ausziehleiter geholt. Ist perfekt und nimmt kaum Platz ein. Morgen muss ich dann noch den Rest machen :-(

@DarkAkita: Das ist so eine Sache mit den Versprechen der Hersteller. Ich trau den nicht so recht. Außerdem heisst es ja auch Durchrostung. Die Transits haben ja einen schlechten Ruf und so will ich es auch gar nicht erst so weit kommen lassen. Vielleicht sind die aktuellen besser - weiss man erst wenn es vielleicht zu spät ist.
Natürlich kann man sich fragen, ob es jetzt schon sein muss, oder erst später.
Sanders und co raten zu einem frühzeitigen behandeln. Aber wenn es rostet dann wird es ja auch durch diese gestoppt. Also könnte man ja warten :-)
Hier im Forum haben auch schon welche geschrieben, dass anfänglicher Rost bei der jählichen Rostkontrolle vom freundlichen entfernt wurde. Aber dann wird da wieder rumgedoktort. Auch nicht so ideal. :blink:
Ist alles nicht so einfach. Und die Frage die sich auch schon viele gestellt haben - wieso macht Westfalia nicht beim Umbau gleich einen mit ? :huh:

Tja alles nicht so einfach. Aber einfach nicht verrückt machen lassen :woohoo:
Gruß
UZIL

Nuggetlos :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 21:09 #26 von Tiemo
www.diebenau.de/

fragt da mal nach wegen versiegelung.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2013 10:47 #27 von Baschi
Moin, habe da mal angerufen. Sind sehr nett (wie auch die Jungens von Wulf). Man kennt unsere Fahrzeuge - hat man alles schon gemacht. Wird mit Dinol gearbeitet. Hält 4 Jahre sagt er. 1 bis 2 jährliche Kontrollen vor Ort sollte man machen und es wird dann kostenpflichtig nachgebessert. Kostet im Normalfall 650,00 netto. Endpreis nach kostenloser Besichtigung vom Chef und man braucht für diese Durchsicht keinen Termin. Bei aufwendiger Vorbehandlung (Reinigung etc) teurer. Ich als ex T2/T3 Fahrer stehe ja eher auf MS. Und das soll ja wohl 'fast' ewig halten??? OK - Unterboden sollte man alle 3 bis 5 Jahre sowieso nachbessern...
Tja - preislich geben die sich nun nicht soviel und für mich wäre Diebenau auch bestens - weil nicht weit weg. Aber wie gesagt...ich stehe auf MS....ach ja - Fahrzeughöhe geht bis 4 Meter - haben LKW Halle. Dach-boxen können also drauf bleiben...liebe Grüße

Baschi....

77'T2, 88'T3, 11' Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2013 15:11 #28 von Baschi
Hallöchen,

hier nun mein abschließender Beitrag:

Es ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelaufen!

Über das Forum informiert, selbst recherchiert, Vergleiche angestellt über Preise, Standorte, Verbindungen mit Zug etc, Eindruck.

Am Ende hat mich Herr Wulf überzeugt. Schon die Terminplanung seinerseits fand ich sehr kunden orientiert. Nach meinem eingegebenen Wunschtermin kam prompt eine sehr umfangreiche email mit einer kompletten Beschreibung, was wann, wie und wo passiert. Ebenfalls gab es gleich noch die entsprechenden Zugpläne mit und Herr Wulf übernahm auch noch den Werkstatt/Bahnhof/Werkstatt transfer. Das war mal 'ne runde Sache.

Es wurden so ca. 11 kg MS verarbeitet und ein neuer UBschutz mit dem Wachs aufgetragen. Es wurde mir alles bei Abholung gezeigt. Es gab noch Tips und die info, dass nach 3-4 Jahren ein neuer UBschutz ratsam wäre - der aber nicht bei ihm gemacht werden müsste, da ich ja einen weiteren Anreiseweg hätte. (Würde ich aber wieder bei ihm machen).

Der in der Auftragsbestätigung beschriebene leichte Sprühnebel war eher ultraleicht, das Fahrzeug war sauber, nicht fettig triefend - was aber auch daran gelegen haben wird, dass es kalt war....

Ich habe mich vorher unter den Wagen gelegt, überall reingefasst, mit kleinen Leuchten zugängige Hohlräume ausgeleuchtet und konnte diverse Stellen schon als Laie erkennen, wo Ford nichts gemacht hat, obwohl einfach zu erreichen. Dort sieht man unverkennbar MS. Schon die Motorhaube wiegt glaube ich locker 0,5 kg mehr.

Der ebenfalls beschriebene mögliche Innenraum-duft, blieb fast aus. Ich habe als Test die Standheizung zu Hause 3 Stunden auf 22 Grad laufen lassen und konnte auch dabei im Innenraum keinerlei Gerüche feststellen. (Meine SH riecht immer noch ein bisschen neu, weil ich sie bis jetzt nicht viel benutzt habe - also die SH jetzt... :blush:

Ach ja, man bekommt eine Auftragsbestätigung mit allem zipp und zapp.

Dr. Wulf fragte mich gleich, ob er nicht die hier im Forum schon viel beschriebenen "Feuchtgebiete" über den Radkästen entfernen soll. Ich:" ja bitte!"

Er hatte da schon ein paar durchnässte Matrosen rumliegen. Unfassbar kann ich dazu nur sagen. Und wenn das Fahrgeräusch nach Entnahme wirklich lauter wäre - ich hätte mich dennoch so entschieden. Ich könnte mir zum Beispiel auch gut vorstellen, dass die Dinger irgendwann mal so richtig zu stinken anfangen? Hurrah :sick: ...

Ich habe dann bar bezahlt und fuhr etwas ärmer aber glücklich nach Hause.

So - nun nochmal etwas wegen dem Preis - oder des Preises... :woohoo:

Der Spass kostet euro 650 + 250 brutto. Dieser Rabatt von € 50,00 ist nicht wirklich der Bringer und Herr Wulf meinte auch, dass er das so nicht standardisiert hätte....

Hier ein Tip: wer seinen Wagen früh genug hinbringt, kann evtl erst nur die MS Nummer machen lassen und dann nach 1-3 Jahren - je nach Nutzung den UB. So kann man den Preis etwas besser verdauen...kommt natürlich der "ich tanke immer nur für 20,--" Taktik nahe....aber evtl eine Idee....

Wenn Ihr noch Fragen habt....

Lieber Gruss

Baschi

77'T2, 88'T3, 11' Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2013 15:18 #29 von diemo
Was heisst das jetzt? Hast du nun die 50€ bekommen?

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2013 15:28 #30 von Baschi
Nein. Er hat mir dann aber bei Abholung 30 erlassen. Das war OK.

Gruss
Baschi

77'T2, 88'T3, 11' Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage