Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Gebührenunterschiede am Campingplatz

Mehr
10 Sep 2013 15:00 #11 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Gebührenunterschiede am Campingplatz
Hallo Xipe,

du hast doch im Thread "Nugget als Wohnmobil oder als PKW versichern" auch mit diskutiert, das brauchen wir hier doch nicht mehr - oder ?....

und nu beide Füße hoch ....;o)

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
10 Sep 2013 18:33 - 10 Sep 2013 18:42 #12 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Gebührenunterschiede am Campingplatz
DER Teil ist mir klar, und trotzdem weiss ich noch nicht wo der Bezug zu Sparsamkeit und Ehrlichkeit ist. Die Zulassung als PKW hat Firmengründe, ist mit dem FA abgesprochen, kompliziert, beileibe nicht sparsamer als eine Zulassung als WoMo, und auf einem CP geht die Kiste beim besten Willen nicht als PKW durch. Aber ich hake das jetzt mal mit einem Schulterzucken ab.

Oh, back to thread, die Anmeldung auf dem CP ist immer ein Womo, zwei Erwachsene und ein Kind. Wenn der Hund dabei ist wird auch der gemeldet. Seltener stelle ich ein kleines separates Zeit als Geräte-/Möbelzelt auf, weise am Empfang auch darauf hin und musste dafür noch nie was bezahlen, da ja niemand darin schläft.
Letzte Änderung: 10 Sep 2013 18:42 von Xipe Totec.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
10 Sep 2013 20:01 - 10 Sep 2013 20:02 #13 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Gebührenunterschiede am Campingplatz
Wir melden uns immer als Kleinbus (Minibus) an, das ist bei einigen CP's preislich eine Stufe zwischen PKW und Weißwand.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 10 Sep 2013 20:02 von Homo Transitus.

Mehr
10 Sep 2013 21:01 #14 von Mammut
Ich versuche uns auch immer als "Transporter wie VW-Bus nur von Ford und keine 5 m lang" anzumelden. Meistens kommt dann eine Antwort wie diese hier:
Ein Kleinbus ist ein VW-Bus wie ihn die jungen Leute fahren. Sie haben ein Wohnmobil.
(wegen HD sieht er ja tatsächlich größer aus)

Wir haben uns auch schon manchmal überlegt: Wie das wohl die anderen machen?

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
11 Sep 2013 08:06 #15 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Gebührenunterschiede am Campingplatz
Mir fällt noch so ein Gag ein: Auf Korsika meldeten wir uns an der Rezeption an. Als Fahrzeug meldeten wir "Camper no Wohnmobil" an. Die Besitzerin fragte: Chemietoilette? Ich: Äh, nö. Aber Porta Portie! Die Frau warf einen Blick durch die Schiebetüre aufs Porta Portie und sagte bestimmt: "No Chemietoillet." :sick: ?????

Mehr
11 Sep 2013 13:18 - 11 Sep 2013 17:45 #16 von stejo
Hallo,

Wir halten es wie galli und versuchen, wo es irgendwie geht, unser Fahrzeug in Sichtweite der Anmeldung zu parken. Spart oftmals lange Erklärungsversuche und manchmal auch Geld.

@nugget62: Hunde benutzen also keine Sanitäreinrichtungen? Wie erklären sich dann die "Hundeduschen", die auf manchen Campingplätzen den Einrichtungen für die Zweibeiner in nichts nachstehen und öfter mal im Gegensatz zu kindgerechten Sanitäranlagen vorhanden sind? ;)

Wir ärgern uns eigentlich nur über Campingplätze auf denen man als Autoschläfer immer Strom und Wasseranschluss mit bezahlen muss-egal ob man es nutzen kann/will. Gerade in Kroatien war "Zwang zum Luxus" (und das entsprechende Löhnen dafür) weit verbreitet. Einfach nur auf die Wiese stellen ist dort oft nicht möglich gewesen (selbst wenn noch in der Preisliste ausgeschrieben).

Grüße
stejo

ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere
Letzte Änderung: 11 Sep 2013 17:45 von stejo.

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Besucher
11 Sep 2013 16:23 #17 von euroliner
euroliner antwortete auf Gebührenunterschiede am Campingplatz
Hallo
Wir melden uns eigentlich auch immer mit dem Bus in Sichtweite als Pkw mit Zelt an, haben aber auch nur einen Euroliner.
Da wir aber hauptsächlich mit der ACSI unterwegs sind ist es relativ egal denn dort sind zwei Erwachsene und Kinder sowie Vorzelt incl.