- Dank erhalten: 1631
Gebührenunterschiede am Campingplatz
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
09 Sep 2013 13:48 #1
von Butzkopf
Gebührenunterschiede am Campingplatz wurde erstellt von Butzkopf
Ich habe da mal ein nicht so ernst zu nehmendes Geldsparthema (typisch Schwabe eben)!
bei der Anmeldung auf den Campingplätzen kann man entweder richtig viel zahlen, ein Schnäppchen machen, sich ärgern oder tagelang mit schlechtem Gewissen über den Platz schleichen:
Wie meldet Ihr Euch an? Wohnmobil mit Zelt für die Kinder? Ok. Alles richtig gemacht- aber sau teuer. Ist die selbe Kategorie wie die gigantischen Concordwomos plus extra Zelt.
Ein PKW mit zelt geht auch! Kostet viel weniger und trifft die Sache fast. Zelt verschweigen, da es eh nur bei gutem Wetter aufgebaut wird? Wann ist gutes Wetter?
Oft sind die Plätze in Parzellen aufgeteilt. Spielt es da überhaupt eine Rolle was ich da drauf pack? Warum sind Kinder teurer als ein Hund der den Platz verka....?
Wie gesagt: Ist nicht ganz ernst gemeint und meist entscheide ich nach Sympathie dem Platzchef gegenüber. Aber so richtig blickt da keiner durch. Und die Fragen der Kinder und Frau nach dem bezahlten Tarif kann ich nicht richtig beantworten.
Ganz extrem war das in Norwegen als neben uns ein selbstausgebauter Sprinter (PKW) mit Hauszelt, zwei Kindern, Boot und zwei Hunden auftauchte. Da gab es keine Parzellen (zum Glück) und er benötigte mit seinem ganzen Gerümpel etwa 2,5 mal so viel Platz wie wir.
Bin ich zu ehrlich oder einfach naiv?
bei der Anmeldung auf den Campingplätzen kann man entweder richtig viel zahlen, ein Schnäppchen machen, sich ärgern oder tagelang mit schlechtem Gewissen über den Platz schleichen:
Wie meldet Ihr Euch an? Wohnmobil mit Zelt für die Kinder? Ok. Alles richtig gemacht- aber sau teuer. Ist die selbe Kategorie wie die gigantischen Concordwomos plus extra Zelt.
Ein PKW mit zelt geht auch! Kostet viel weniger und trifft die Sache fast. Zelt verschweigen, da es eh nur bei gutem Wetter aufgebaut wird? Wann ist gutes Wetter?
Oft sind die Plätze in Parzellen aufgeteilt. Spielt es da überhaupt eine Rolle was ich da drauf pack? Warum sind Kinder teurer als ein Hund der den Platz verka....?
Wie gesagt: Ist nicht ganz ernst gemeint und meist entscheide ich nach Sympathie dem Platzchef gegenüber. Aber so richtig blickt da keiner durch. Und die Fragen der Kinder und Frau nach dem bezahlten Tarif kann ich nicht richtig beantworten.
Ganz extrem war das in Norwegen als neben uns ein selbstausgebauter Sprinter (PKW) mit Hauszelt, zwei Kindern, Boot und zwei Hunden auftauchte. Da gab es keine Parzellen (zum Glück) und er benötigte mit seinem ganzen Gerümpel etwa 2,5 mal so viel Platz wie wir.
Bin ich zu ehrlich oder einfach naiv?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
09 Sep 2013 15:21 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Gebührenunterschiede am Campingplatz
wenn es nicht ernst gemeint ist, brauch man übers Geldsparen durch falsche Angaben nicht reden oder schreiben. Das was ich beim einkaufen im Korb habe wird auch an der Kasse bezahlt und ich fange nicht an zu handeln. Wenn mich die Gebühren des CP stören oder ich damit nicht einverstanden bin, fahre ich nicht auf den Platz. Den Preis von Hunden mit Kindern zu vergleichen naja irgendwie komisch, oder benutzt der Hund die Sanitäreneinrichtungen oder Animation? und die verantwortungsbewußten Hundebesitzer sammeln die Hundekacke wieder ein.
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
- Lacky
-
- Besucher
09 Sep 2013 16:07 #3
von Lacky
Lacky antwortete auf Gebührenunterschiede am Campingplatz
Servus
Also wenn ich ehrlich bin, habe ich auch schon mal mit gedanken geppielt einfach die Kinder nicht mit anzugeben, bei einem großen CP fällt das doch eh auf. (Die Armbändlchen die man teilweise bekommt zieht doch eh keiner an).
Aber gemacht hab ich das noch nicht, da bin ich einfach ein viel zu netter und erlicher Typ.
@ Nugget62
Aso wenn ich z.B. Klamotten einkauf (meist dann gleich mehr, eine Hose testen und 3 gleiche mitnehmen) versuche ich immer einen Rabatt auszuhandeln und fast immer bekomm ich auch Einen. (Meine Frau geht dann immer aus dem Laden..)
Ok bei Aldi und Co. habe ich es noch nicht probiert.
Also wenn ich ehrlich bin, habe ich auch schon mal mit gedanken geppielt einfach die Kinder nicht mit anzugeben, bei einem großen CP fällt das doch eh auf. (Die Armbändlchen die man teilweise bekommt zieht doch eh keiner an).
Aber gemacht hab ich das noch nicht, da bin ich einfach ein viel zu netter und erlicher Typ.
@ Nugget62
Aso wenn ich z.B. Klamotten einkauf (meist dann gleich mehr, eine Hose testen und 3 gleiche mitnehmen) versuche ich immer einen Rabatt auszuhandeln und fast immer bekomm ich auch Einen. (Meine Frau geht dann immer aus dem Laden..)
Ok bei Aldi und Co. habe ich es noch nicht probiert.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Sep 2013 21:42 - 09 Sep 2013 21:52 #4
von nugget62
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
Handeln ist ja OK und finde ich gut ,aber verheimlichen eher nicht.
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
Letzte Änderung: 09 Sep 2013 21:52 von nugget62.
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
09 Sep 2013 23:13 #5
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Gebührenunterschiede am Campingplatz
Es wird doch mal erlaubt sein etwas humorig eine Frage einfach so in den Raum zu stellen? Schließlich gibt es auch Nuggetfahrer die als KFZ angemeldet sind. Und unlogisch sind die Preisgestaltungen ja manchmal schon etwas. Kinder mit Hunden zu vergleichen geht gar nicht, das stimmt. Aber der ACSI bietet seinen Rabatt für zwei Erwachsene und Hund an( war zumindest so). Kinder zahlen! Ich finde es noch immer lustig. Auch wenn ich mit dem "Problem" alleine bin. Mein HUnd glaube ich auch, genau so wie wenn ich ihm täglich mit dem Tütchen hinterherrenne.
Da fällt mir spontan das Nugget Treffen an der Tauber ein. Wo ich mich ganz normal und legal anmeldete und die Dame an der Rezeption zum Schluss bemerkte, dass ich das Nuggettreffen mit Sonderpreis besuchen möchte. Also die ganze Prozedur von vorne mit einer beachtlichen Ersparnis. Das selbe Problem nur anders herum. Ich könnt schon wieder lachen.....
Da fällt mir spontan das Nugget Treffen an der Tauber ein. Wo ich mich ganz normal und legal anmeldete und die Dame an der Rezeption zum Schluss bemerkte, dass ich das Nuggettreffen mit Sonderpreis besuchen möchte. Also die ganze Prozedur von vorne mit einer beachtlichen Ersparnis. Das selbe Problem nur anders herum. Ich könnt schon wieder lachen.....
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Sep 2013 05:39 #6
von nugget62
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
Ich hatte gedacht, du wolltest Geld sparen aber das Humorige habe ich als Hesse doch glatt übersehen
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
- Xipe Totec
-
- Besucher
10 Sep 2013 08:23 #7
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Gebührenunterschiede am Campingplatz
Wie Nuggetfahrer die als KFZ angemeldet sind? Du meinst auf dem CP als PKW mit Zelt? * kopfkratz*
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
10 Sep 2013 09:15 #8
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Gebührenunterschiede am Campingplatz
... Steuer und Versicherung....
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
10 Sep 2013 09:23 - 10 Sep 2013 09:25 #9
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Gebührenunterschiede am Campingplatz
Hallo Butzkopf,
Als gebürtiger Schwabe liegen mir auch Sparsamkeit und Ehrlichkeit gleichermaßen im Blut......

Habs oft so gemacht:
Nugget in Sichtweite der Anmeldung geparkt und dann "dieses Auto" mit Fingerzeig angegeben.
5 Köpfe und "dieses Auto (AD sieht ja wirklich klein aus) erweckt dann manchmal "Mitleid" was sich widerum positiv auf die Rechnung auswirkt
Gruß Til
Als gebürtiger Schwabe liegen mir auch Sparsamkeit und Ehrlichkeit gleichermaßen im Blut......
Habs oft so gemacht:
Nugget in Sichtweite der Anmeldung geparkt und dann "dieses Auto" mit Fingerzeig angegeben.
5 Köpfe und "dieses Auto (AD sieht ja wirklich klein aus) erweckt dann manchmal "Mitleid" was sich widerum positiv auf die Rechnung auswirkt
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Sep 2013 09:25 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane
- Xipe Totec
-
- Besucher
10 Sep 2013 14:48 #10
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Gebührenunterschiede am Campingplatz
Bin immer noch dumm im Kopf: inwieweit ist die Zulassung eines Nugget als PKW ein Witz, oder eine Art Mißbrauch?