- Dank erhalten: 1631
Anschaffung Nugget
- Meraldor
-
Autor
- Besucher
Ich bin neu hier und höre auf den Namen Johannes.
Ich überlege mir einen Nugget zuzulegen.
Nur leider bin ich da etwas unschlüssig, soll ich den Aktuellen nehmen oder auf den Neuen der 2014 Rauskommt warten.
Für den Aktuellen spricht das Angebot hier über das Forum mit 37% Rabatt. Ich denke das wird es so schnell für den 2014er nicht geben.
Da mein Focus Bj. 2002 langsam immer mehr macken hatt, soll der Nugget als Alltagsauto dann dienen wenn er Kaputt geht.
Jährlich Fahrleistung biser ca. 25-30K Km im Jahr.
Das Andere was ich mir durch den Kopf geht, wie Kaufe ich ihn, per Leasing oder gleich Barkauf.
Daher meine Frage wie habt ihr euren Nugget gekauft ???
Habe auch schon mit der Sufu gearbeitet, aber anscheinend hat sie was gegen Mich
Danke schon mal
Gruß
Johannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- matze1
-
- Besucher
Das neue Modell sieht m.E. um Welten besser aus und ist, das kannst Du auch hier im Forum irgendwo nachlesen, angeblich kaum kleiner bzgl. des Innenraumes.
Die Motoren werden wohl die gleichen sein wie im aktuellen Facelift des alten Modells.
Einen riesen Quantensprung in Sachen Fahrkomfort konnte ich nicht erkennen. Das Cockpit ist beim neuen Modell allerdings deutlich wertiger und netter gemacht.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das neue Modell in den nächsten 2 Jahren nennenswert unterhalb 45.000 Eur angeboten werden wird, wohingegen die alte Version aktuell für gut 30.000 Eur neu angeboten wird.
Daher ist die Entscheidung leicht: benötigst Du jetzt ein neues Auto, kaufst Du Dir das alte Modell und sparst 15.000 Eur. Hast Du noch 3 Jahre Zeit, kaufst Du eben das neue Modell zum dann aufgerufenen Preis.
Der große Vorteil der ersten Lösung ist, dass Du bereits jetzt einen Nugget hast und damit schön Urlab machen kannst.
Ich persönlich kaufe mir dann ein (neues / anderes) Auto, wenn ich den Bedarf dafür habe. Das zu diesem Zeitpunkt aktuelle oder günstig zu erwerbende Modell kaufe ich und fertig.
Viel Erfolg!
Gruß,
M.
- Holgi
-
- Moderator
- Dank erhalten: 711
mein Eindruck nach Blick in mob...-de ist aber eher, dass die Nugget Preise angezogen haben: JW unter 35k sind sehr selten...
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- wlink
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 15
ich lese das Forum schon sehr lange, da mein jetziges Alltagsauto erst 4 Jahre alt ist und noch keine Macken hat
Was bisher zu diesem Faden geschrieben wurden ist wie meist richtig und ausgewogen. Allerdings habe ich für mich entschieden die nahe liegende Vorstellung des neuen Modells auf dem Caravan Salon 2013 abzuwarten. Interessant wird wie weit Ford nun in die Richtung von „Club Joker“ geht
Grüße
Werner
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7177
Hallo,Wird es noch ein Aufstelldach geben? Wenn Nein, dann besteht die Gefahr, dass es keine großen Alleinstellungsmerkmale mehr geben wird
es ist eine (gefühlte) Minderheit, die den Nugget mit dem Aufstelldach fährt. Die Nuggetkonzeption, so wie sie heute ist, ist das Alleinstellungsmerkmal. Und, das muss man klar aussprechen, der neue Transit (Tourneo Custom) ist innen deutlich enger als bisher. Es hat eben seinen Preis, wenn man in die Nähe des Marksführers treten will. Selbst wenn Westfalia den Zuschlag zum Ausbau bekommt, müssen sie mit diesen Maßen leben. Was bei VW dabei heraus kommt, ist ja bekannt. Mir wäre das zu eng.
Gruß,
Rüdiger
Bitte konfrontiert mich jetzt nicht mit Milimeterpapierangaben aus Prospekten... die Praxis wird es zeigen
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- buekar
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 35
ganz klar ich würde das alte Modell nehmen.
Grund KInderkrankheiten sollten bei diesen weitestgehend erledigt sein. Ich fahre jetzt seit gut 3 Jahren einen Euroline mit EZ 2005 und Baujahr 2004 mit Aufstelldach. Also auch ziemlich am Ende bevor der neue kam. Dieser hat bisher außer einen verdreckten Dieselfilter und eine Rostgeschichte auf Gewährleistung keine Macken gehabt.
Gruß Karsten
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
- Meraldor
-
Autor
- Besucher
Leider war ich die Tage etwas verhindert und konnte nicht antworten.
Danke schon mal an alle für die Antworten.
Ich denke ich werde die entscheidung was ich mir Kaufen werde, nach der Caravan Messe ende August Treffen.
Da wird ja glaube ich der neue Nugget vorgestellt.
Kaufen werden ich eventuell ende des Jahres wenn es anfängt Kalt zu werden, da hoffe ich mal das die Preise sinken.
gruß
Johannes
- buekar
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 35
falls Du eine MS Hohlraumkonservierungssauerei machen lassen möchtest, wäre der Sommer jetzt besser. Und du hättest alle Stellen versiegelt bevor das böse Wasser und das terroristische Salz angreifen können.
Gruß Karsten
Gruß Karsten
buekar
Euroline Bj. 2004, 125PS, Westfalia Aufstelldach,
Eigenbauküche, Zölzer Caravanschiene, seit 2012 mit selbst eingebauten DPF von HJS,
- Knutmut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 110
Kaufen werden ich eventuell ende des Jahres wenn es anfängt Kalt zu werden, da hoffe ich mal das die Preise sinken.
gruß
Johannes [/quote]
Je nachdem wieviel kleiner das neue Model bei Dachbett und Innenraum ausfällt, könntest
du aber auch steigende Preise im Herbst antreffen, denn so viele \"Alte\" gibt es dann nicht mehr und die Neupreise sind jetzt schon extrem weit unten - da geht nix mehr.
Sinkende Preise kannst du da höchstens bei älteren gebrauchten Nuggets erhoffen...
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung